Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Der Ischiasschmerz muss weg, Fragen zur Elektrotherapie u.a.
aeterna
Geschrieben am: 22 Mai 2014, 21:41

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.377

Ich bin heute wieder auf den Zähnen nach Hause gelaufen, hab mir schnell was zu Futtern gemacht, 200g Ibu rein, 10 min später ist der Schmerz wie weggeblasen :ap

Bin dann doch wieder auf die ISG Blockade gekommen, außerdem hat er Arzt bei meiner 1. Untersuchung auf der rechten Seite ne Eingeschränkte Beweglichkeit festgestellt.
Noch dazu berührt mein BSV ja glücklicherweise den Rückenmarkskanal gar nicht?

Bei meinen Recherchen bin ich auf diese Seite gestossen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20222

Und das Bild
Angefügtes Bild

Die erste Abbildung gibt genau meine Symptomatik wieder!!
Der Schmerz beginnt im ISG, strahlt in Seite und/oder Oberschenkel, durch das Knie (jedoch VORNE, nicht in der Kehle oder nur selten) durch die Wade in den Knöchel (seitlich) wenns besonders schlimm wird.
Der Doc hat mein bein beim ersten Test hochgehoben, ich hatte keine Schmerzen wie beim Ischias ja eigentlich üblich, kann auch super auf den Zehenspitzen stehen usw.

Ich frage mich, ob mein Ischias wirklich von der Bandscheibe eingeklemmt oder anderweitig gereizt wurde oder ob die Muskeln nicht eher das Problem sind, die ihn vielleicht traktieren oder selbst so wehtun.
Ich habe auch immer solche Muskelspasmen, ganz besonders in der Leiste, die mir immer Probleme bereitet, als auch im Oberschenkel etc..

werde den Orthopäden morgen oder montag nochmal konsultieren....

Bearbeitet von aeterna am 22 Mai 2014, 21:42
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.9828 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version