Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Befund ist da, kann mir den jemand übersetzen?
iviandri
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 21:26

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.471

Hallo Petra,
dann quetsche ich mich hier mal in die Mitte und sage dir folgendes zur Beruhigung:

Ich habe ein neurologisch diagnostiziertes Caudasyndrom schon seit drei Monaten und ich habe mindestens genauso lange eine Blasengeschichte ( danke Speedster für den Super Ausdruck :P )
Ich kann dir nur raten wie Violac bereits schrieb: Lass es abklären, hör dir die vom Arzt angebotenen therapeutischen Maßnahmen an und entscheide dann, was du tun willst oder was du tun sollst.

Keine Panik schieben, beobachte dich genau und gib diese Informationen rasch an deinen behandelnden Arzt weiter.

Ich wünsche dir viel Geduld und hoffe auf einen guten Ausgang deiner Geschichte.

liegrü von Ivi

PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 07 Mai 2014, 23:01

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Petra,
ich habe selbst eine neurogene Blasenentleerungsstörung von der Wirbelsäule ausgehend.

Und kann nur sagen, frag deinen Hausarzt ob er dich an eine neurourologische Ambulanz/Klinik überweisen/einweisen kann.

Die Art und Weise wie eine neurog. Blasenentleerungsstörung ist hängt von der Wirbelsäulenschädigungshöhe ab. Du muss also keine Inkontinenz haben!

Ich persönl. habe komplett kein Blasengefühl trotz 1000ml Restharn und kann nicht Wasserlassen. Meine Blase erhält keine Signale zum zusammenziehen und zusetz. arbeitet irgendwas spastisch. Bis ich die Therapie 6 X Kathern erhalten habe. Waren schlimme Harnwegsinfekte mit Fieber und Nierenstau keine Seltenheit bei mir. Mit einer Blasenentleerungsstörung MIT Therapie lässt sich gut leben.

Geb doch mal unter Google "neurogene Blasenentleerungsstörung" ein. Da liest du meist zwar auch was über MS aber irgendwann wird im Text aus was über Rückenmarksschäden und Blasenentleerungsstörung geschrieben.

Tschüß,
Milka :;

PMEmail Poster
Petra0507
Geschrieben am: 08 Mai 2014, 14:35

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.349

Hallo,
was wird denn eigentlich für son Bandscheibenvorfall gemacht, Therapiemässig ?? Und wielange dauert sowas bis es wieder weg ist?

LG Petra
:kinn
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3862 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version