Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Nellie |
Geschrieben am: 21 Mai 2014, 10:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hallo Bernadette,
das hat mir ein sehr geschätzter NC angeboten (Zweitmeinung). Wenn man so verzweifelt ist, denkt man halt dran, aber eigentlich sehe ich das schon so: es müßte erstmal klarwerden, ob überhaupt der BSV für meine Beschwerden zuständig ist. Bei mir tritt ja noch erschwerend hinzu, daß ich von dem BSV, der nach übereinstimmender Meinung der Ärzte etwa im Oktober passiert sein sollte nix gemerkt hab. Ok, einmal lag ich nach dem Volleyball heulend auf dem Boden. Aber schon im August hatte ich eine Phase stärkerer Schmerzen. Und im Jahr davor auch :kinn Gleichzeitig bin ich auch immer mal wieder über Wochen schmerzfrei...hab jedoch das Gefühl, daß es immer seltener wird...und die neu aufgetretenen Nervenschmerzen waren echt eklig...brrr...vorher hab ich gar nicht geschnallt was das ist.... Man sollte immer die Gewinnorientierung der Ärzte fürchten :hair ohne paranoid zu sein natürlich. Ich habe eine aktivierte Spondylarthrose bei L4/5, die erst jetzt im 2. MRT benannt wurde. Ich möchte, daß mein NC da eine diagnostische Infiltration macht, um das zu prüfen. Hilft es, kann man denervieren. Hilft es nicht, hat er dann eine Diskographie vorgeschlagen. Evtl kommt IDET für mich in Frage. Oder mal sehen, was er dann vorschlägt. Heimlich hoffe ich natürlich immer noch, daß meine konservativen Bemühungen anschlagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes: mein Eindruck ist prinzipiell: je eindeutiger die Symptomatik, desto wahrscheinlicher der Erfolg einer umschriebenen Intervention. Wenn so viel im argen liegt, hat man weniger Chancen. Schwer zu akzeptieren, aber vielleicht soll es so sein. Notfalls muß ich mich eben doch mittel- oder langfristig auf ein Medikament einstellen lassen. Bearbeitet von Nellie am 21 Mai 2014, 10:49 |
Hexle83 |
Geschrieben am: 04 Jun 2014, 17:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 187 Mitgliedsnummer.: 23.156 Mitglied seit: 26 Feb 2014 ![]() |
Hallo Nellie,
jetzt muss ich doch mal dumm fragen (vielleicht habe ich das auch einfach überlesen): Was sind denn jetzt deine genauen Beschwerden? Du schreibst, dass du nicht sitzen kannst und auch nicht lange liegen - aber was genau tut dir denn dann weh??? :zahn Grüße Hexle |
Nellie |
Geschrieben am: 04 Jun 2014, 18:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 516 Mitgliedsnummer.: 22.809 Mitglied seit: 07 Dez 2013 ![]() |
Hallo Hexle,
mir tut der Ruecken weh. Einmal punktuell am Knochen, und dann so ein Durchbrechgefuehl. Teils kann ich die WS weder nach vorn oder nach hinten biegen ohne Schmerzprovokation. Hin und wieder hab ich Hexenschuss. Letztes Jahr kam hinzu, dass die rechte Huefte, Leiste und Oberschenkel so angezogen waren, wie eine zu enge Hose. Die Muskeln total verkrampft. Teils wurde die Haut taub auf dem Oberschenkel, aber nur kurz. Das ist immer mal wieder da und wieder weg. Vor 3 Wochen konnte ich gar nicht mehr liegen, obwohl ich keine Rueckenschmerzen mehr hatte. Weder rechts noch links noch hinten. Alles ging so 3 Minuten, dann trat tief drin so ein ziehender Schmerz auf und in der Haut Britzeln und Stechen. und zwar immer da, wo die Haut aufliegt. (Selbstdiagnose mechanische Allodynie) Im Moment kann ich nicht sitzen. Also angelehnt und krumm geht grad so, gerade geht gar nicht. Dann zieht es im ISG rechts. Wer so eine beknackte Symptomatik hat, braucht auf Hilfe kaum hoffen. Wenn ich das dem NC zu schildern versuche...hat ja keiner Bock drauf drueber nachzudenken. ich auch nicht mehr im Uebrigen :hair Aber danke der Nachfrage Bearbeitet von Nellie am 04 Jun 2014, 18:18 |
![]() |
![]() ![]() |