Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheiben Op L5\S1
Maui40
Geschrieben am: 02 Mai 2014, 21:45

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.279

Hallo fungirl,

erstmal schön das du wieder da bist und deine Schmerzen weg sind.Geniesse dieses Gefühl :ap

Ich bin auch so aufgewacht und konnte es nicht glauben :klatscht

Allerdings verstehe ich auch nicht warum sie dich schon nach Hause entlassen haben.In dem KH wo ich operiert wurde heisst es im Normalfall eine Woche.
Ich habe jeden Tag eine Physiotherapeutin bekommen die mit mir Übungen gemacht hat.Duschen durfte ich erst nachdem die Fäden gezogen wurden(dass war allerdings erst nach zwei Wochen und ich hatte einen Schnitt von ca 7cm)

Bearbeitet von Maui40 am 02 Mai 2014, 21:47
PMEmail Poster
fungirl
Geschrieben am: 03 Mai 2014, 15:26

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.383

Hallo ihr lieben Brandis
Mir geht es von Tag zu Tag etwas besser. Ich wollte hier eigentlich keine hitzigen Diskussionen um Medis hervorrufen,sorry. Tilidin habe ich schon vorher in viel stärkerer Dosis eingenommen und konnte es auch immer ohne Schwierigkeiten absetzen.
Es hat mir gestern geholfen etwas entspannter zu liegen und tatsächlich diese starken Muskelverspannungen sind heute weg.
Habe spüre heute nur noch einen leichten Druck im Op Bereich.
mein Schnitt ins ca 8 Cm lang und icvh darf auch erst nächsten Freitag nach dem Fädenziehen duschen. Nicht schö!n, aber es gibt wirklich Schlimmeres.
Physiotherapie soll ich vor Montag in 1 Woche nicht machen, da bei mir doch relativ viel gemacht wurde,genaueres erfahre ich dann am Freitag.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allen mit Schmerzen eine gute Besserung.
PMEmail Poster
obstinate
Geschrieben am: 03 Mai 2014, 16:09

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 23.385

Hallo fungirl

Freut mich zu hören dass es dir besser geht und ich drück dir ganz doll die Daumen dass es weiter so bergauf geht :z

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 03 Mai 2014, 17:08

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo fungirl :;

Aufgrund persönlicher Erfahrungen möchte ich dir nach deiner OP was mit auf den Weg mitgeben.

Zunächst kannst du wirklich happy sein, dass du deine OP gut überstanden hast und eine spontane Reduzierung deiner Nervenschmerzen erhalten hast.

Wenn dein Arzt von einem steinharten Vorfall spricht war durch die entstandene Verkalkung des BSV die Entfernung sicherlich nicht ganz einfach.

Das Ganze ist jetzt Vergangenheit und wenn du von Tag zu Tag schaust wirst du sicherlich auch merken, dass dir das Ganze wirklich deutliche Linderung verschafft hat.

Durch die OP wurde eine neue Situation geschaffen und dir eine Optionen für die Zukunft ermöglicht.

Lass dir bitte ausreichend Zeit. Es geht nur immer langsam step by step vorwärst. Dein Körper nimmt sich sowieso die Zeit die er braucht.

Versuch das zu akzeptieren, es gibt keine Übung mit der sich der Heilungsverlauf beschleunigen lässt.

Nach der OP ist jeder Tag eine neue Erfahrung. Achte darauf was dein Körper dir sagt und verhalte dich dementsprechend.

Denk dran es gibt derzeit nichts zu trainieren, es geht nur um Erholung und Entspannung im Rahmen deiner Möglichkeiten.
Gegen Massage der Beine und der verspannten Rückenmuskulatur besteht kein Hindernis. Das eigentliche OP-Fenster ist bei der Behandlung tabu.

Es wird bestimmt in Zukunft noch Situationen geben, wo sich der Nerv nochmal erneut meldet. Das alles sind Zeichen das der Nerv sich regeneriert.

Im Verlauf deiner Genesung werden sich die Abstände verändern, wo der Nerv sich meldet. Die Abstände werden mit der Zeit immer größer.

Deine Nervenwurzeln waren so lang bedrängt, das geht nicht von Heut auf Morgen gegen Null.

Ich freue mich aber für dich, dass die letzten Tage eine Verbesserung zeigen.

Hoffentlich geht es für dich so positiv weiter. :ap

Besorge dir deinen OP-Bericht damit du ein Gefühl für das Ausmass deiner OP einschätzen lernst.

Ich bin L4/L5-S1 versteift worden und meine Narbe ist nur 4 cm lang. Ich sollte nach 4 Tagen entlassen werden. Am Tag der Entlassung hat man mir gesagt ich könne alles wieder machen. Klasse, nur lässt sich kein Doc darauf ein, wann das alles wirklich wieder machbar ist.

Es bleibt also nichts anders übrig als von Tag zu Tag zu schauen und das Beste daraus zu machen.

Den Begriff zur Geduld näher zu erläutern erspare ich dir.

Du weißt selbst, dass es nur mit Hoffnung und entsprechender Verhaltensweise vorwärst geht.

gute Genesung :troest
paul42
PMEmail Poster
fungirl
Geschrieben am: 12 Mai 2014, 21:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.383

Hallo. Paul 42,
danke für die netten Worte . Leider habe ich diese erst heute abend gelesen , ansonsten hätte Ich mich heute anders verhalten.
Freitag beim Fädenziehen hat mir der Arzt gesagt ich könnte wieder alles machen ausser sitzen, bücken und schwer heben.
Na Klasse heute hatte ich das erste mal KG. nur ganz leichte Übungen für die Rückenmuskulatur im Liegen.
Eine Übung war im Stehen .. Rücken an die Wand, Zehen hoch und kräftig auf die Ferse drücken. Dann sollte ich heute nochmal 20 Minuten langsam spazieren gehen, weil man Kreislauf zur Zeit verrückt spielt.
Na und da mein Mann heute den ersten Tag wieder arbeiten musste war such nichts mehr mit Hilfe, habe mich wahrscheinlich mehr bewegt wie gut für mich ist.zwar alles mit geradem Rücken , aber wahrscheinlich zu lange.

Klar mit Ruhepausen, aber nicht mehr so oft wie am Wochenende.
das Ergebnis hab ich jetzt, Nervenschmerzen und Rückenschmerzen, liege jetzt im Bett tue mir selbst leid und bin stinksauer auf mich.
Werde ab morgen genau das machen was mein Körper mir sagt...... Also laufen und liegen und nicht mehr, nicht umsonst soll ich noch ca 10 Tage die Kompressionsstrümpfe tragen.
Was meint ihr soll ich die KG weitermachen oder erstmal 1Woche pausieren, habe den Eindruck das es mir nicht so gut getan hat.
Reha ist erst Anfang Juni angesagt vorher würde ich das lt. Arzt gar nicht schaffen.
Auch ein Widerspruch zu dem ."sie können alles machen".
über aufmunternde Worte würde ich mich freuen,mache mich hält verrückt das ich irgendwas kaputt gemacht habe.
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2146 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version