Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Speedster |
Geschrieben am: 10 Mai 2014, 14:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 328 Mitgliedsnummer.: 22.902 Mitglied seit: 02 Jan 2014 ![]() |
:; Ich hab es eigentlich mehr geschont, auch keinen Rehasport gemacht u.a. aus zeitl. Gründen. Ach mann..warum :weinen das nervt mich. Hi! Ist dir dein Körper so wenig wert das du keine Zeit für Ihn hast? Ist das Bad putzen wichtiger? Bitte entschuldige, aber an den Schnmerzen hast du zum Teil selbst Schuld! Viele (u.a. ich) rieten dir zum Soprt. Rehasport. Ich mach den alle 2 Tage je 3 Stunden. Glaubst du als Berufstätiger hab ich die Zeit "übrig". Ich nehme sie mir und habe dadurch DEUTLICH weniger Schmerzen! Entschuldige meine Offenheit, aber ich denke du solltest dein Leben anderes planen! Alles Gute für Dich! :s LG |
aeterna |
Geschrieben am: 10 Mai 2014, 14:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 23.377 Mitglied seit: 28 Apr 2014 ![]() |
hey Speedster,
Nein du hast schon Recht, ich pflege das zu ignorieren weil ich denke, mit 23 zu sagen, "ich hab Rücken" und kann deswegen dies und jenes nicht, das muss einfach nicht sein. abgesehen davon - das bad muss geputzt werden ;) ich bin überhaupt froh, dass ich nun von dem bsv weiß, denn ich habe letzten Monat noch etliche Bierbänke geschleppt als Event-Helferin weil ich es einfach nicht wußte. :B Ich werde jetzt auch mehr Rehasport machen... aber wie gesagt, ich kann ja meine wohnung nicht verkommen lassen wegen dieses Problems...und mit Schmerztabletten war bis dato alles möglich. LG! |
violac01 |
Geschrieben am: 10 Mai 2014, 15:04
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Ich mach den alle 2 Tage je 3 Stunden. oh meine Hochachtung :up , aber so lange muss man gar nicht machen. Wenn man ca 2- 3 mal die Woche so eine dreiviertel- bis 1 h macht, ist man schon gut dabei und hat sich und seinem Rücken einen großen Gefallen getan. Jedenfalls hat mir das erst kürzlich wieder mein Orthopäde bestätigt. Und dann natürlich immer schön auf Bewegung achten..viel laufen, Fahrrad fahren etc. Wenn du so jung bist: schau, dass du irgendwelche Hobbys hast /entwickelst, die mit Bewegung zu tun haben... nicht nur am Computer sitzen :z Bearbeitet von violac01 am 10 Mai 2014, 15:05 |
aeterna |
Geschrieben am: 10 Mai 2014, 15:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 23.377 Mitglied seit: 28 Apr 2014 ![]() |
Und dann natürlich immer schön auf Bewegung achten..viel laufen, Fahrrad fahren etc. Wenn du so jung bist: schau, dass du irgendwelche Hobbys hast /entwickelst, die mit Bewegung zu tun haben... nicht nur am Computer sitzen :z Hey violac, ich ersinne gerade den Plan, mit einen Hund anzuschaffen...^^ Ist natürlich ein Pro-Punkt, denn durch das Tier komme ich natürlich täglich raus und kriege viel mehr Bewegung. Das macht auch mehr Spaß als stumpfe Gymnastik oder so und Kampfsport geht ja erstmal nicht mehr. Ich muss konsequenter werden mit der Gym., aber ich wollte auch erst warten, was mein arzt sagt und ob der vielleicht schon mal was tun kann oder so...ka. ich geb zu, ich war auch negativ überrascht wie wenig rehasport wirklich freude macht, besonders bei den 4 stöhnenden rentnern um mich rum ??? Liebe Grüße ~ |
violac01 |
Geschrieben am: 10 Mai 2014, 17:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
dann such dir unbedingt etwas anderes!!!! Denn das wirst du nie durchhalten, ein bisschen schön muss es schon sein. Das sagt jeder Arzt, weil er weiß.. nur mit Versatnd und Vernunft geht es bei den wenigstens, wir Menschen sind nun mal so..ist menschlich :z Bei meinem Physio zum Bsp. gibt es viele Gruppen.. Rehasport .... durch Zufall bin ich beim Flexibar in einer Gruppe gelandet, wo nur junge Leute.. Mädesl zwischen 20 und 30 Jahre alt (auch Jungs) sind und ich mir eigentlich ein bisschen alt vorkomme, ob wohl ich noch lange kein Rentner bin. alle schlank, blond und hübsch und ich denke oft: sieh mal an, alles schon leider auch Rückenproblme und die machen was. Wo auch viele junge Leute sind ist in Fitnessstudios, neben dem Gerätetraining gibt es da ja auch Rückenkurse und Gruppen..also das wäre echt eine Alternative auch wenn es ein bisschen geld kostet, aber soviel sollte dir dein Rücken wert sein. Suche einfach intensiv nach einer Lösung für dich die für dich passt. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 10 Mai 2014, 18:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Violac,
Zitat Bei meinem Physio zum Bsp. gibt es viele Gruppen.. Rehasport .... durch Zufall bin ich beim Flexibar in einer Gruppe gelandet, wo nur junge Leute.. Mädesl zwischen 20 und 30 Jahre alt (auch Jungs) sind und ich mir eigentlich ein bisschen alt vorkomme, ob wohl ich noch lange kein Rentner bin. alle schlank, blond und hübsch und ich denke oft: sieh mal an, alles schon leider auch Rückenproblme und die machen was. ist doch auch kein Wunder. Die meisten sitzen doch alle vor dem Compi anstatt mal als Kind auf dem Spielplatz zu gehen und sich austoben. Dann noch das krumme sitzen vor dem selbigen und schon hat man Rückenprobleme. PS. Verschieb mal den Beitrag in das entsprechende Unterforum. |
![]() |
![]() ![]() |