Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Titan2005 |
Geschrieben am: 01 Mai 2014, 08:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 23.387 Mitglied seit: 30 Apr 2014 ![]() |
Hallo liebe Forum Mitglieder!
Ich habe mich erst gestern hier angemeldet. Hat hier jemand auch erfahrungen mit künstlichen Bandscheiben? Wünsche euch einen schönen 1 Mai. Schönen Gruss. :; |
Harro |
Geschrieben am: 01 Mai 2014, 10:40
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Titan,
direkt eigene Erfahrungen hab ich keine, aber es gibt hier im Forum einige Berichte darüber. Erstmal müsste man wissen, ob es LWS oder HWS "Bandscheibenersatz" ist, das ist wohl ein ziemlicher Unterschied. LWS Prothesen scheinen besser zu sein wie die HWS Prothesen, dort gabs in der Vergangenheit doch so einige Komplikationen wegen der Haltbarkeit und das Hersteller unabhängig. LG Harro :winke |
Titan2005 |
Geschrieben am: 01 Mai 2014, 14:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 23.387 Mitglied seit: 30 Apr 2014 ![]() |
Hallo Harro,
In meinem Fall sind sie im LWS bereich seit 9 Jahren 2 Stück. Jetzt habe ich seit ca. 1 Monat taubheits ausstrahlungen brennen im linken bein&Schmerzen im Rücken Tja auf den Röntken bildern scheint alles in ordnung sagt der Doc naja. Den kommenden Montag habe ich endlich eine CT hoffe das man dann weiss woher es kommt. Lg zuück :klatscht |
Sandra73 |
Geschrieben am: 17 Mai 2014, 09:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 23.429 Mitglied seit: 17 Mai 2014 ![]() |
Hallo,
ich habe seit Dezember 2013 eine Bandscheibenprothese HWK5/6. Ich habe 4 Jahre alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft, ich würde immer wieder genau so vorgehen. Die Entscheidung zur OP kam als die Lebensqualität gegen 0 ging. Ich bin sehr zufrieden, kann meinen linken Arm wieder benutzen und fast alles (leider habe ich noch an anderen Segmenten Probleme) mit Freude machen. Ich kann dir nur raten, mindestens 2- fachliche Meinungen einzuholen, die Entscheidung kann dir letztendlich keiner abnehmen. Zuerst würde ich immer wieder alle anderen Alternativen ausschöpfen. Ich wünsche dir gute Besserung und Grüße Sandra |
Titan2005 |
Geschrieben am: 30 Mai 2014, 17:19
|
Hallo Hallo liebe Forum Mitglieder!
Hi Sandra, Also ich habe schon 2 Künstliche Bandscheiben seit 2005 im LWS bereich. Auch ca. 9 Jahre ruhe gehabt aber seit ca 2 Monaten habe ich ein kribbeln ein brennen im linken bein und ein stechen im unteren Rücken bereich unterschiedlich halt.Jetzt ist bei einer CT heraus gekommen das ich Arthrose in den Fassettengelenken habe und angeblich die schmerzen beschwerden da her kommen. Irgentwie habe ich das gefühl das liegt an den künstlichen Bandscheiben aber laut Röntken aufnahme sitzen sie richtig was man so sehen kann weil man kann ja nicht wirklich viel sehen auf den Bildern.Tja mal schauen wie es weiter geht. Lg zurück. |
![]() |
![]() ![]() |