Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BandscheibenvorfallC6/C7 HWS, Was ist Gift????
Schilla
  Geschrieben am: 26 Aug 2004, 15:33

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.306

Was ist Gift für die HWS was sollte man nicht tun um das ganze nicht noch zuverschlimmern.Gibt es jemand im Forum dem Dinge nicht bekommen sind als er den Vorfall hatte und es durch diese Tätigkeit schlimmer geworden ist.

Liebe Grüße Gabi :B
PMEmail Poster
sonnenschein
Geschrieben am: 26 Aug 2004, 18:04

Boardmechaniker

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 827

Hallo Schilla,

ob es Gift ist für die HWS, kann ich nicht sagen, aber bei mir war es am schlimmsten beim

Lesen
länger sitzen
PC
Autofahren
Nach oben schauen
Fenster putzen
bügeln
lange stehen
Essen kochen, w. zB. Zwiebeln scheiden, Kartoffeln schälen, Möhren schneiden
(konnte anschließend dann vor lauter Schmerzen selbst nicht mehr essen, weil ich nur noch liegen musste)

usw. usw.

Ich glaube, wenn mans richtig schlimm hat, ist fast alles irgendwie schimm für die HWS

Gruß Sonnenschein
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 27 Aug 2004, 10:29

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Schilla,

was unserer Wirbelsäule nicht bekommt, kannst Du ganz leicht feststellen, indem Du auf Deinen Körper hörst. Falsche Bewegungen/Haltungen/Belastungen machen sich durch Schmerz bemerkbar, welcher aber nicht unbedingt sofort einschießen muß, sondern Dich auch durchaus auch erst am nächsten Tag plagen kann. Typisch sei hier erwähnt der Marathon-Hausputz, der sich immer mit wilden Kreuzschmerzen am nächsten Tag "zu Wort" meldet.

Und getreu dem Motto, was dem einen gut tut, muß für den anderen noch lange nicht gut sein, kann man das auch auf die Haltung der Wirbelsäule anwenden. Dafür gibt es wie immer zu viele Faktoren, die das beeinflussen, z.B. gutes Muskelpaket oder die Lage eines BSV.

Ansonsten hat Marlies ja schon einige Risikofaktoren aufgezählt.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1950 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version