Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Leider auch ich - ganz frisch!
kristallo
  Geschrieben am: 27 Aug 2004, 13:00

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.383

Hallo liebe Bandis (wie sich die Leute hier nennen)! ;)

Ich bin nun bald eine Woche aus der Klinik raus und fühle mich an sich recht gut, ausser dass ich ausgebremst bin. :unsure: Morgen kommen die Fäden raus. :)

Nun bin ich natürlich im Google auf diese Seite hier gestossen und merke, dass da schon einiges steht. :z

Ich werd mich nun ein bisschen schlauer machen.

PM
Frauke
Geschrieben am: 27 Aug 2004, 13:09

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Kristallo!

Willkommen im Forum!

Schreib doch ma, was bei dir gemacht wurde.

:winke Frauke
PM
yvie
Geschrieben am: 27 Aug 2004, 13:41

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

juhhuu kristallo!

hab auch 2 mal op an l5/s1 und hoff du schreibst mal wie es dir ergeht(ergangen ist)
zum vergleich...

wünsch dir alles gute..

lg yvie :-)
PMYahoo
kristallo
Geschrieben am: 27 Aug 2004, 14:54

Stammgast
**

Danke für die nette Begrüssung! :cool

Nun, 3 verschiedene Ärzte, davon einer der Notaufnahme eines KH, hatten auf Ischias getippt und nicht weiter untersucht. Ein Heilpraktiker hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, mich mit Bilder ausrüsten zu lassen, damit man andere Ursachen ausschliessen kann.

Ich wartete so lange, bis man mich aus dem Haus tragen musste - und glücklicherweise an einen sehr passenden Ort transportierte.

Am 22. Juli 2004 kam durch absolut nicht nachahmenswerte Vorgehensweise ein Schmerz in die Kreuzgegend und am 11. August wurde ich express operiert, da das Knie bereits kaum noch Reflexe zeigte. Lähmungserscheinung, wovon ich selbst noch gar nichts mitgekriegt hatte.

Am 16. August wurde anhand meiner Schilderungen des Beins erneut eine MR-Untersuchung gemacht, die mich gleich wieder am 17. August in den OP brachte. Also Rezidiv im Eilverfahren. L3, L4 war die Stelle, die mich auf Trab hielt.

Am 22. August 2004 kam ich dann endlich wieder nach Hause und nervte mich mal, dass ich kaum was tun durfte. Ich kenne so wenige Hobbies, die man im Liegen tun kann. Lesen ist sowas von umständlich, so dass ich es mal mit CD-Player und Hörbücher versuche... :blink:
PM
Ralf
Geschrieben am: 27 Aug 2004, 15:41

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Kristallo,

herzlich Willkommen im Bandi-Club und danke für Deine Vorstellung. Dann schau Dich mal um, zu lesen gibt es genug und wenn Dir mal nach Zerstreuung ist, dann komm an den Stammtisch.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
kristallo
Geschrieben am: 27 Aug 2004, 16:43

Stammgast
**

Vielen Dank, lieber Ralf.

Da ich nicht so lang am Tisch sitzen darf, werd ich wohl ne lange Weile brauchen, bis ich alles durchgeguckt hab. :(

Ich kann mich hier übrigens lediglich für österreichische Verhältnisse äussern, womit Angaben für Behandlungsorte und -Kosten für Deutschland kaum interessant sind. Doch vielleicht haben sich auch noch weitere ÖsterreicherInnen eingefunden. ;)

Bis bald wieder :angel
PM
Vanilla
Geschrieben am: 28 Aug 2004, 15:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 889

Hallo Kristallo,

auch von mir ein herzliches "Welcome" im geniösesten Forum der Welt.

Und noch ein extra Willkommen dafür, dass du am 29. Juni Geburtstag hast ;)

Ich wünsch dir viel Spass hier, und dass du die Infos findest, die du suchst.

Grüßle!

Vanilla :winke
PMAOL
kristallo
Geschrieben am: 28 Aug 2004, 16:40

Stammgast
**

Vielen Dank, liebe Vanilla,

da muss man sich ja in acht nehmen, bei so einem Avatar! :angel

Nasowas! Wir haben den gleichen Geburtstag! ;)

Infos - ja, werd ich bestimmt noch genauer durchlesen - aber heute hab ich mal ein bisschen aus meinem Nähkästchen geplaudert... :rolleyes:

Man soll sich doch immer mal wieder für ne Weile niederlegen, um den Rücken zu entlasten! :unsure:
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.2481 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version