Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
martin201051 |
Geschrieben am: 25 Apr 2014, 17:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 23.169 Mitglied seit: 02 Mär 2014 ![]() |
Hallo ihr lieben,
Ich mal wieder habe schmerzen ohne ende Trotz targin, ibbu 600mg und novalgin500mg. Liege nur noch auf dem sofa.habe heute morgen bei meinem Operateur angerufen und dieses geschildert.soll nun montag zur Blutabnahme. Es klopft als wenn eine entzuendung im Rücken Ist.dienstag dann zu meinem orthopaeden.mal schauen was der Sagt.auch wieder ein Gefühl von Instabilität. So ist das keine Lebensqualität mehr. Habe wie ich aus dem Krankenhaus kam, fast keine schmerzen Lg Martin Z Mehr gehabt.. Kennt einer von euch das auch Habe auch noch starke Nervenschmerzen im knie. Ueber antworten wuerde ich mich sehr freuen |
martin201051 |
Geschrieben am: 25 Apr 2014, 17:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 23.169 Mitglied seit: 02 Mär 2014 ![]() |
Langsam muss doch Schluss.
Kennt einer von euch auch die symtpome nach versteifung. Lg Martin |
paul42 |
Geschrieben am: 25 Apr 2014, 18:38
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.849 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Martin
Das Ganze liest sich leider nicht besonders gut. Hast du Mal Fieber gemessen? Fühlt sich das OP- Fenster besonders warm an? Gibt es eine zusätzliche Schwellung im Bereich der OP? Hast du eventuell auch Kopfschmerzen bei Bewegung? Sch.... das mal wieder das Wochennende vor der Tür steht. Wenn du spürst das etwas nicht stimmt dann solltest du zeitnah wieder bei deinem Operateur auf der Matte stehen. Man kann sich nach so einer OP nur erholen , wenn man auch wirklich weiß das keine Probleme bestehen. Wenn du nach so kurzer Zeit bereits von einer Instabilität sprichst, macht es Sinn wenn du dir dazu zeitnah eine Meinung einholst. Deine Verdachtsmomente müssen m.M. n. abgeklärt werden. gute Besserung paul42 |
martin201051 |
Geschrieben am: 25 Apr 2014, 19:16
|
Hallo paul,
Danke für deine schnelle Antwort. Fieber habe ich nicht, aber ich kann mein korsett Kaum ertragen.das ist ein sehr großes korsett, von der letzten Bws bis zum steiss und plastikschale. Da mein Operateur weiter weg ist. Habe ich heute morgen Mit ihm telefoniert. Er gab mir die anweisung blutabnahme und Orthopäde soll drauf schauen. Das wird nun montag und Dienstag passieren. Mein Hausarzt wollte mich erst auf den 7.5 vertroesten. Nach langem gezeder kann ich jetzt am Montag kommen. Am Dienstag soll mein orthopaede sich nach anschauen Der narbe mit dem operteur in Verbindung setzen. Ich bin die vganze zeit am überlegen, ob es eventuell mit Meinem sturtz nach der op.zu tun hat. Bei diesem sturtz habe ich mir das schambein gebrochen. Und dadurch eine schonhaltung. Es wurde in drr klinik aber nicht geprüft ob eventuell auch was Am ruecken passiert ist. Das macht mir halt jetzt sorgen. Lg Martin |
klaus123 |
Geschrieben am: 26 Apr 2014, 07:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Martin,
ich würde mich schnellstens auf den Weg zum Operateur machen......auch ohne Termin....es ist ein Notfall. Er hat die postoperative Verantwortung und sonst kein anderer. Es kann bei dir vieles sein bis hin zur Spondylizitis ( Entzündung der Wirbelkörper ) und deinen Sturz würde ich ebenso abklären. Ich glaube, ein normaler Orthopäde ist mit deinen Beschwerden einfach überfordert. Viel Erfold bei deinen Entscheidungen..... :; Klaus |
Carpe2010 |
Geschrieben am: 26 Apr 2014, 11:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 110 Mitgliedsnummer.: 20.481 Mitglied seit: 10 Mai 2012 ![]() |
Hallo Martin,
ich muss Klaus absolut recht geben. Ab zum Operateur, auch wenn dieser nicht in deiner Nähe ist. Ein Blutbild ist zwar ein gute Anhalt ob eine Enzündung vorhanden ist, jedoch kann Dir da keiner sagen ob bei dem Sturz den Du hattest nicht noch mehr passiert ist. Lass das von dem Operateur abklären, denn wie Klaus sagte er trägt die postoperative Verantwortung und kein anderer. Auch wenn Du mit ihm telefoniert hast und er Dir empfohlen hat das Blutbild machen zu lassen kann er von weitem nichts dazu sagen. Also ab mit Dir dort hin und lass Dich nicht abwimmeln, denn es geht um Deine Gesundheit!!! Viele Grüße Carpe |
paul42 |
Geschrieben am: 26 Apr 2014, 17:12
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.849 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Martin
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dein Sturz nach der RE Spondy- OP ausführlich gescheckt wurde. Sollte das nicht der Fall sein, spricht nichts dagegen sich im KH erneut bei deinem Operateur vorzustellen. Wenn du weiterhin Schmerzen hast, würde ich mich nicht mit einem Blutbild zufrieden stellen. Es geht um die Gesamtbetrachtung deiner Situation. Lass deinen Zustand ausführlich checken, alles andere macht nur unnötig Kopfkino. alles Gute :troest paul42 |
martin201051 |
Geschrieben am: 26 Apr 2014, 21:04
|
Hallo,
Klaus, carpe und paul. Erstmal danke für eure Anteilnahme. Heute geht es mit meinen schmerzen, ich habe einfach Auch tierische angst. Aber es schon richtig es muss abgeklärt werden. Das ist jetzt meine 8rueckenop., und ich spüre Ganz genau was wieder etwas nicht stimmt. Ich denke man hat ein Gespür dafür entwickelt. Ja, es wurde eine roentgen Aufnahme vom Becken Gemacht. Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten. Lg Martin Gemacht.danach szintigrapfie und ct.vom Becken. Im Entlassungsbericht wird auch nur das becken beurteilt Der Chefarzt meinte im ruecken sei alles bombenfest. Da ich am Wochenende keinen habe der mich faehrt. Werde ich am Montag alles in Angriff nehmen. Werde euch auf dem laufenden halten. Und bedanke mich nochmals Ganz herzlich Lg Martin Schon im Krankenhaus habe ich mich hewundert Und gefragt warum kein ct nach dem sturzt von ruecken U Der ws gemacht wird.der Chefarzt meinte es sei Alles bombenfest.. Aber man muss ja glauben, als laie was man Zu hören bekommt. Es wurde erst ein roentgrnbild vom becken gemacht. Danach eine szintigrapfie und ct vom becken. Vielleicht konnte man bei diesen Aufnahmen, Auch den Rücken beurteilen. Aber in der Beurteilung bei meinem Entlassung bericht, Stand halt nur vom becken.halt starke degeneration und Schambeinfraktur. Die narbe ist auch nicht geschwollen nur wenn ich Laenger auf bin sehr heiß. Werde mich auf jeden fall ab Montag, da ich auch keinen Am Wochenende habe der mich faehrt intensi v um alles Werde euch auf dem laufenden halten. Kümmern. Werde euch PS. Irgendwie wie hat hat das mit dem beantworten Nicht so richtig geklappt. Lg Bearbeitet von Harro am 26 Apr 2014, 21:50 |
![]() |
![]() ![]() |