Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Deutung des MRT Resultats
Mittdreiziger
Geschrieben am: 17 Apr 2014, 12:08

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 23.340

Ich habe heute meine MRT Ergebnisse bekommen, kann aber aus diesen Ergebnissen jetzt nicht ablesen ob mein Vorfall dauerhafter, stärkerer oder schwächerer Natur ist...ich wende mich deshalb an Euch um Eure Meinung zu erfahren. Ich bin für gewöhnlich sport begeistert frage mich jetzt aber natürlich ob ich auch zukünftig massiv eingeschränkt sein werde.

Hier die Beurteilung des MRT:

Geringe Chondrose C4/C5 mit linksführender leichter Retrospondylose
Stärkere Chondrose C5/C6 mit auch hier begleitender Retrospondylose linksführend. Zusätzlich in dieser Höhe Bild eines kleinen präforaminalen Vorfalls mit möglicher linksseitiger C6-Affektion.
Steilstellung der HWS. Geringe flache Kyphose im mittleren Drittel ohne Wirbelgleiten.

Ich danke Euch im Voraus für jede Antwort.
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 20 Apr 2014, 16:13

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Mittdreiziger,

herzlich willkommen hier im Forum.

Es gibt auf der Homepage ein ganz gutes Lexikon, welches von den Bandis zusammengetragen wurde.

Lexikon

Damit kannst Du Dir bestimmt den Befund gut selbst übersetzen.

Falls Du nicht zurecht kommst, dann rührst Dich halt nochmal.

Welche Behandlungen wurde denn schon bei Dir schon gemacht? Hattest Du schon Physiotherapie?
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1881 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version