Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Benötige Hilfe !
lokfuehrer83
Geschrieben am: 23 Apr 2014, 16:18

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.263

Hallo,

ich war vor den Feiertagen beim RAdiologen MRT der HWS, weil ich folgende Beschwerden hatte dauer Migräne starke nacken Schmerzen die in beide Arme ausstrahlen, nun hat der Radiologe folgenden Befund festgestellt:

Zusammenfassung Beurteilung:
1. Die sagittalen Aufnahmen zeigen eine Streckfehlhaltung im mittleren HWS-Bereich. Minimale linkskonvexe Seitenverbiegung. Kein Wirbelgleiten. Keine Höhenminderung oder Osteodestruktion.

2. Chondrose C3/4 mit bandförmiger mediodorsal betonter Protrusion. Neuroforamina frei einsehbar.

3.Chondrose C4/5 mit flacher Protrusion.

4. In Höhe C5/6 etwas verplumpter Gelenkfacetten. Unauffällige Bandscheibenverhältnisse.

5. In Höhe 6/7 und C7/TH1 unauffällige Bandscheibenverhältnisse.

6. Das Myelon in allen Bildwichtungen homogen und regelrecht dargestellt.

Das war der Befund nun habe ich solche Schmerzen die seid Sonntag zunehmen das ich es mit keinen Schmerzmittel in den Griff bekomme, was soll ich nun weiter machen. Ich bekommen KG baue so die Muskelatur auf bzw. stärke sie.

Ich halte die Schmerzen kaum aus was kann ich noch machen. Vom NC habe ich nur KG verschrieben bekommen, ich empfinde das es mehr schmerzt nach der Behandlung, soll ich weiter hin gehen oder eine Pause einlegen.

Ich kann meine Arme kaum bewegen so stark ist der schmerz.

Würde mich freuen über eure Meinungen.

Lieben Gruß
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 23 Apr 2014, 18:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Lokführer,

ich würde weiterhin zur Physiotherapie gehen und vielleicht lockert dir der Therapeut die Muskeln ein bissi.

Du musst nichts machen, was deine Schmerzen verschlimmert.

Mit dem Befund wirst du es schwer haben, dass du von den Ärzten gehört wirst. Die sehen nur was auf dem Papier steht und sagen, dass die starken Schmerzen nicht von dem Befund sein können.

Die können sich gar nicht in den Patienten hineindenken, was er durchmacht.

Lass dir mal eine Überweisung zu einem Schmerztherapeuten geben, damit du den Schmerz in den Griff bekommst.

Dann würde ich mir vom Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen holen, damit er mit abklären kann, wo die Schmerzen herkommen können.

Mein Mann hat mit dem Neurologen gute Erfahrungen gemacht und ihm wurde dort geholfen.

Osteopathie wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, damit du die Sache in den Griff bekommst.
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 24 Apr 2014, 17:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Lokführer,
ich würde auch zu einem guten Neurologen gehen und mich untersuchen lassen.Ich glaube nicht,das die Migräne bei dem Befund gerade von der HWS kommt. Nur suche dir einen Neurologen, der wirklich Neurologe ist und keine Psycho- Patienten behandelt.
Viel Erfolg auf deinem Weg.... :winke
Klaus
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2476 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version