Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neues Bandimitglied
Grottenmolch75
Geschrieben am: 19 Aug 2004, 17:29

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.345

Hallo alle zusammen,
ich bin seit heute auch ein Bandi. Damit ihr ein wenig über mich bescheid wisst, hier das wichtigste über mich:
Ich heisse Kai, bin 28 Jahre jung :P und komme aus Stuttagart. Seit dem 26.05.04 bin ich wegen akuter Schmerzen im LWS Bereich krank geschrieben. Die CT ergab, daß ich Bandscheibenvorwölbungen habe, daß meine Banscheiben nicht die eines ´75 geborenen entsprechen würden und daß ein Stück vom Wirbel abgebrochen ist. Darauf hin hat mich mein Orthopäde 3 Wochen in Reha geschickt, leider ohne Erfolg. Nun bekomme ich weiterhin Reizstrom, was meiner Meinung nach nicht viel bringt. Längeres laufen, sitzten oder stehen, ist bei mir nicht mehr möglich. Nach ca. 1 Std. Laufen bekomme ich derart Schmerzen, die in den rechten Oberschenkel ausstrahlen. Meinen jetzige Tätigkeit als Montageschlosser, werde ich nicht mehr ausüben können. Darum werde ich in nächster Zeit durch den Werksarzt versetzt.
Ich hoffe, daß ich hier noch einige Tips und Anregungen finde die es mir ermöglichen, mich wieder etwas schmerzfreier zu bewegen.
Bis bald,
Grüßle
Kai
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 19 Aug 2004, 20:35

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Vorstellung. Wie ich lese, sind Deine Bandscheiben der Zeit vorausgeeilt. :bank

Ich wünsche Dir viel Gesundheit und hoffentlich weniger Schmerzen.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
yvie
  Geschrieben am: 20 Aug 2004, 21:17

*wirrwarrschreibelli*

Mitgliedsnummer.: 1.349

hi ..
na da *-handschüddel* bin auch 28 und meine bs teile dachten auch ich bin schon oma...wüsch dir auch weniger schmerzen !

liebe grüße
yvie :)
PMYahoo
Frauke
Geschrieben am: 20 Aug 2004, 22:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Huhu Kai!

Ich reihe mich dann auch mal ein, in den 75er Jahrgang mit zu alten BS! :z

Ich wünsche dir, daß es bald wieder bergauf geht!

:winke Frauke

P.S: Wie es scheint, war 75 BS technisch dann aber ein echt schlechter Jahrgang! :z

Bearbeitet von Frauke am 20 Aug 2004, 22:52
PM
Grottenmolch75
Geschrieben am: 20 Aug 2004, 23:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.345

Ich habe mich wohl zum Teil undeutlich ausgedrückt, was mein Krankheitsbild angeht. Das hat zum Teil ein wenig für Verwirrung gesorgt, sorry. Hab jetzt mein genaues Krankeitsbild in meinem Profil stehen. Also wer es ganz genau haben möchte, bitte dort nachsehen. Ich hab zwar selbst noch nicht ganz herausgefunden, was das alles zu bedeuten hat, aber das schaff ich auch noch...... :D
PMEmail Poster
mütz
Geschrieben am: 23 Aug 2004, 13:55

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 1.333

Hallo Molchi,

ich möchte nicht unverschämt sein,deshalb möchte ich nur ein paar Dinge klarstellen,die du in deiner Vorstellung falsch geschrieben hast.
Habe mir lange überlegt was du meinst,ohne dahinter zu steigen,habe aber eine Freundin die Masseurin ist und mir etwas weiterhelfen konnte.
P.S. Falls der Arzt es flasch geschrieben hat,solltest du ihn unbedingt wechseln oder er soll dich besser aufklären!!!

Also da wären Fachbegriffe wie:

du schreibst - forminal ,heißt aber eigentlich foraminal und bedeutet grob übersetzt Loch,in Bezug auf deine Beschreibung ist dieses Loch oder auch Kanal nicht zu,also frei für den Nerv.

du schreibst Nucleus Polposus , heißt aber Nucleus Pulposus, ist der gallertartige Kern einer bandscheibe und kann ohne Deffekt der Bandscheibe selten weg sein, außer es ist vielleicht verknöchert oder "ausgetrocknet".

Was ist bitte RF :frage ?Und es heißt Neuroforamina,statt Neuroformina,bissel blödes Wort,weil es kein direkter Fachausdruck ist!

Liquor ist Rückenmarksflüssigkeit,die im Gehirn produziert wird und als Schutz des Rückenmarks dient.

Kurz und gut, Protrusionen sind, wie du schon gesagt hast Vorwölbungen der Bandscheiben,sind in der Regel das Vorstadium zum Vorfall!

Stenose ist der Verschluß, erworben bedeutet - nicht angeboren!

Vielleicht hab ich es auch nicht ganz so gut verstanden, wie du es geschrieben hast, also nicht krum nehmen ist nur leib gemeint,vielleicht konnten wir dir etwas helfen.

Einen schönen Tag noch und viele schmerzfreie Stunden :streichel

LG Mütz :blues und zur Zeit etwas außer gefechtgesetzte (mit steifer HWS) :roll Freundin Gizmo!!! :ph34r:
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 23 Aug 2004, 15:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Mütz!

Zum einen finde ich es nicht schlimm, wenn Faschausdrücke mal falsch geschrieben sind, wir sind ja fast alle keine Mediziner. :z

Aber wenn du schon dabei bist:
Stenose ist der Verschluß

Das ist nicht ganz richtig.
Eine Stenose ist kein Verschluß, sondern eine Verengung/ Einengung von Hohlorganen oder Gefäßen.

Liebe Grüße
Frauke
PM
mütz
Geschrieben am: 23 Aug 2004, 18:25

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 1.333

hallöle frauke!

find ich echt nicht schlimm, etwas nicht richtig zu schreiben. dachte nur am am sonntag, da ich zur zeit eh nicht viel machen kann, könnte ich mal dem grottenmolch über sein krankheitsbild aufklären. da er ja geschrieben hatte, d. er da nicht so ganz durchsteige. und da hing ich halt ein wenig in der luft, da ich ja auch nicht alle fachbegriffe kenne. nahm ein wörterlexikon und fand halt echt null zu dem wort (forminal). auch im internet war nichts zu finden. mein kopf war am
qualmen. :smoke aber hat ja dann doch noch funktioniert. wollt wirklich niemanden auf die bandscheibe traben, war nicht meine absicht. wenn es so rüber kam, dausend mal sorry,sorry,sorry!!!!!!!!!!!!!

mgf mütz :blues
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 23 Aug 2004, 21:09

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hihi,
zu der Diskusion kann isch nur sagen. Wer meine Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. :total

Harro :smoke

PS. Habt ihr nix anderes zu tun
PPS. Hab selber manchmal daran zu knabbern, wenn was falsch geschrieben ist, aber ich finde es trotzdem. :P
PMUsers Website
Hottefee
Geschrieben am: 24 Aug 2004, 10:18

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

Huhu,

stimme Harro 100% tig zu,und wer zuviel Zeit hat kann gerne bei mir vorbeikommen,hätte da noch ne Herde Fenster ,die geputzt werden müsste :total

herzlichst

h-fee
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2557 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version