Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> arbeiten nach Versteifung, wann arbeiten?
Andreas 2
Geschrieben am: 13 Jun 2014, 15:11

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.300

Hallo Sunny,

ich bin auch in der Uni-Klink Köln operiert worden in der Orthopädie bei Prof. Eisele.

Wenn Du auch dort warst,haben die Dir nicht den Leitfaden für nach der Op mitgegeben.

Ich bin zwar schon 2009 operiert worden.Nach der OP ca. 6 Wo. mit dem Rollator.

Nach ca. ½ Jahr konnte ich etwas besser sitzen & gehen und dann zur Reha,die mir viel negatives

brachte, sodass ich nach einer Wo.mit den Behandlungen aufhörte und nur noch Wassergymnastik machte.

Ungeduldig brauchst Du nicht zu sein, nur damit abfinden,dass es nicht mehr so wie es früher ist.

Und alles langsamer machen und ohne Hektik.

Ich komme nach fünf Jahren immer noch nicht zurecht und muss immer noch Tramal & Oxigesik nehmen.

Und stehe ggf. vor der nächsten OP.

Gruß

Andreas 2
PM
ST191GTI
Geschrieben am: 15 Jun 2014, 14:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 23.492

Hallo an alle,
mir sagte meine Ärztin was von 8 Wochen,bin mal gespannt ob ich damit auskommen.Bisher fühlt sich alles gut an,wobei ich mir langes sitzen verkneife,so wie man es mir auch gesagt hat.
Allen noch einen schönen Tag
PMEmail Poster
sunny_cgn
Geschrieben am: 18 Jun 2014, 23:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.320

Zitat (Andreas 2 @ 13 Jun 2014, 15:11) 

Hallo Sunny,

ich bin auch in der Uni-Klink Köln operiert worden in der Orthopädie bei Prof. Eisele.

Wenn Du auch dort warst,haben die Dir nicht den Leitfaden für nach der Op mitgegeben.

Ich bin zwar schon 2009 operiert worden.Nach der OP ca. 6 Wo. mit dem Rollator.

Nach ca. ½ Jahr konnte ich etwas besser sitzen & gehen und dann zur Reha,die mir viel negatives

brachte, sodass ich nach einer Wo.mit den Behandlungen aufhörte und nur noch Wassergymnastik machte.

Ungeduldig brauchst Du nicht zu sein, nur damit abfinden,dass es nicht mehr so wie es früher ist.

Und alles langsamer machen und ohne Hektik.

Ich komme nach fünf Jahren immer noch nicht zurecht und muss immer noch Tramal & Oxigesik nehmen.

Und stehe ggf. vor der nächsten OP.

Gruß

Andreas 2

Das tut mir leid

PMEmail Poster
sunny_cgn
Geschrieben am: 18 Jun 2014, 23:28

Öfter dabei
*

Hallo ihr lieben

Andreas das tut mir leid das es immer noch do
schlimm ist......... Hoffe es ist irgendwann besser....

Ja und ich glaub ich bin nicht si erfolgreich, habe Montag mit
2 Stunden anfangen wollen doch jetzt am dritten han ich abends
wieder richtige schmerzen und mein bein tut wieder weh und kribbelt.

Meine Freunde sagen das ich weiter zuhause bleiben soll und das nicht sein sollte mit den schmerzen. Was sagt ihr denn dazu? Besser weiter zuhause bleiben oder Zähne zusammen beißen und durch?
Ich hab keine Ahnung denke mir, das nach 3,5 Monaten es doch nicht mehr sein kann......

Vielleicht hat ja einer ne Meinung für mich?!

LG traurige sunny
PMEmail Poster
sunny_cgn
Geschrieben am: 18 Jun 2014, 23:32

Öfter dabei
*

Abe wenn du schon wieder gehst. Dann stell ich mich JS doch an wie ein baby.....
r TE name='Engel138' timestamp='1402652032' post='3933965']Hallo Sunny,

glaube bitte nicht, dass Du zu wehleidig bist!
Mit dem längerem am Stück Sitzen braucht es nach einer Versteifung wirklich massenhaft Zeit.
Mein Physiotherapeut meint immer, der Körper sagt einfach Bescheid, wenn es nicht mehr geht. Und darauf sollte man wirklich auch hören.
Ich hatte im Februar 2014 die zweite Versteifungs-OP an der LWS. 2011 wurde L4/5 versteift und jetzt kam noch L5/S1 dazu.
Mitte April bin ich schon wieder für 6 Std. im Büro arbeiten gewesen. Schon am ersten Tag hatte ich gemerkt, dass ich trotz Laufen und auch Stehen zwischendurch, es nicht schaffe.
Ich wollte aber unbedingt durchhalten, wobei auch ein finanzieller Aspekt durchaus eine Rolle gespielt hat.
Aber ich kann Dir wirklich aus eigener Erfahrung sagen, es rächt sich! Jetzt 4 Monate nach der OP kann ich kaum eine Stunde schmerzfrei sitzen. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts.
Also unbedingt auf den Körper hören! Die Versteifung ist einfach kein Pappenstiel und die Ebenen drüber und unter der Versteifung sind einfach einer permanenten Mehrbelastung ausgesetzt.

Liebe Grüße Sabine[/QUOTE]

Abr
PMEmail Poster
ST191GTI
Geschrieben am: 18 Jul 2014, 11:07

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 23.492

Guten Morgen,
ich werde voraussichtlich am 13.08.wieder anfangen zu arbeiten,ich will und werde aber wahrscheinlich gleich wieder voll anfangen!!!Ich war dann also 10 Wochen ausser Gefecht gesetzt!!!
Schönes Wochenende
Lars
PMEmail Poster
Petra_D
Geschrieben am: 19 Jul 2014, 13:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.556

Hallo,

ich wurde 1992 versteift - L5/S1

1,5 Jahre arbeitsunfähig

danach 6 Monate Wiedereingliederung mit 2 Stunden angefangen, gesteigert auf 5 Std. täglich

danach war es nicht mehr möglich, ganztags zu arbeiten und ich musste meinen Vertrag auf 5 Std. täglich reduzieren

Soweit von mir, ich wünsche allen einen schnelleren Genesungsprozess

LG Petra
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2472 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version