Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
klaus123 |
Geschrieben am: 17 Apr 2014, 08:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Zusammen,
es kommt immer auf die OP an und welchen Beruf man ausübt. Ich hatte eine HWS Verteifung.....2 Cages in der HWS und bin nach 6 Wochen Pause wieder in meinem Job Büro- Aussendienst eingestiegen. Vor 7 Jahren BS Vorfall LWS Op, dort auch nach 6 Wochen AU wieder eingestiegen.Aber wie gesagt....es kommt immer auf die OP an und natürlich auf den den Druck im Arbeitsleben. Es ist heute leider so......mehr als 7-8 Wochen AU......arbeitslos oder Hartz 4...! Gruss :h Klaus |
sunny_cgn |
Geschrieben am: 26 Apr 2014, 13:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 23.320 Mitglied seit: 11 Apr 2014 ![]() |
Hallo ihr lieben......
Also heute nach 7 Wochen kann ich nicht länger wie 2.5 Stunden sitzen und ich habe versucht die Tabletten weg zu lassen aber dann geht gar nichts. Ich habe am 30 den Termin in der uni, ich bin mal gespannt was die dazu sagen. Ich finde das schon ziemlich unnormal wenn ich das so lese hier.... :vogel Ich mach tausend Kreuze wenn ich wieder raus kann hier, aber liegen geht immer noch am besten LG :; |
paul42 |
Geschrieben am: 26 Apr 2014, 16:53
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Sunny
Wenn du nach 7 Wochen schon so lange sitzen kannst ist das echt ein Erfolg. Mach dir keinen Druck es geht nun Mal leider nicht schneller. :troest Ich habe damals nach meiner OP noch 10-12 Wochen regelmäßig Medis genommen. Ich bin mit der kläglichen Kost von Ibu 600 entlassen worden und als die Klammern entfernt wurden haben die Ärzte gesagt ich könne alles wieder machen. ??? Typischer Klugscheißerspruch, kein Arzt kann dir sagen wann alles wieder möglich ist. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als von Tag zu Tag zu schauen und auf deinen Rücken zu hören. Dein Körper sagt dir ständig was er verträgt und was nicht. Die besten Voraussetzungen hast du, wenn du diese Signale respektierst und dich entsprechend verhälst. :bank Denke daran, dass die OP ein Eingriff für deine Zukunft war. Der Rest kommt mit der Zeit. :ap gute Genesung paul42 |
Erdmännchen |
Geschrieben am: 26 Apr 2014, 17:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 555 Mitgliedsnummer.: 22.006 Mitglied seit: 25 Apr 2013 ![]() |
Hallöchen,
du mache dich nicht verrückt, denn das ist Das was der Rücken nicht braucht. Wenn er mehr Zeit braucht als du denkst, dann gebe sie ihm. Du. ich war in einer der führenden oder besser ausgedrückt, die Klinik die sich mit Spondy-Ops wirklich auskennt und mein dortiger Oberarzt sagte zu mir ganz klar "Sie gehen erst frühestens in einen halben Jahr nach dieser Op wieder Arbeiten" Ich habe auch einen Bürojob und ja dieser ist körperlich nicht anstrengend, aber ich sitze doch den ganzen Tag auf meiner Lendenwirbelsäule und somit ist ein erhöhter Druck gegeben. LG Erdmännchen |
sunny_cgn |
Geschrieben am: 28 Apr 2014, 22:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 23.320 Mitglied seit: 11 Apr 2014 ![]() |
Hallo Paul....
Na ich finde das sehr wenig aber wie schon bemerkt bin ich ja auch nicht grad mit Geduld ausgestattet. Lok Aber ja ich habe jetzt die heizdecke für mich entdeckt das ist super angenehm beim lümmeln auf dem Sofa. Ich hab in zwei tagen den ersten Kontroll Termin mal Schauen was die sagen. LG an dich |
sunny_cgn |
Geschrieben am: 28 Apr 2014, 23:00
|
Hey Erdmännchen....
OK da hat man mir noch nix zu gesagt. Meine Ärztin meint ich soll ab dem 19 wieder mit 2 stubdn anfangen, noch Zweifel ich allerdings, dass es gut gehen wird. Mal sehen was passiert. Lg :ap |
sunny_cgn |
Geschrieben am: 30 Apr 2014, 22:29
|
Huhu Brandis....
Also heute war der Termin in der Uni und alles super.... Die sagen dafür das ich die pliff Mitte März hatte, ich jetzt mit 2 Stunden am Stück schon weit bin. Ach ja, das Unwort des Jahres ist " Geduld" ne ne Freunde werden mein Arzt und ich so nicht.... Schönen Feiertag zusammen |
bianca310377 |
Geschrieben am: 22 Mai 2014, 07:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 23.056 Mitglied seit: 03 Feb 2014 ![]() |
Huhu,
Also ich wurde am 16.1.2014 l4-l5-s1 versteift. Hatte jetzt 4 Wochen kang ABH. Sitzen geht 30-45 Minuten dann ist Feierabend. Dafür kqnn ich Kilometerweit gehen ohne Schmerzen. Ich nehme 3 mal IBU 800 bei Bedarf auch mehr. Ich hatte mir auch ein schnelleres längeres schmerzfreies sitzen gewünscht, aber unmöglich im Moment. Bester Spruch dazu: NUR GEDULD..... IRGENDWANN WIRD AUS GRAS MILCH Nicht von Ärzten zu früh zum arbeiten schicken lassen und auf den Körper hören. Mache ich an einem Tag zuviel, büße ich es am nächsten Tag mit schmerze. Fühlt euch gedrückt Lg Bianca |
sunny_cgn |
Geschrieben am: 13 Jun 2014, 09:40
|
Huhu banids :;
Also ab Montag geht es los mit zwei Stunden atbeiten.... Da mach ich mir auch keine Gedanken, aber. In drei Wochen 4 Stunden da sehe ich schwarz etwas...... Ist das normal das 3 Monate nach der op immer noch nicht mehr wie 3 Stunden sitzen möglich ist???? Ich frag mich schon ob ich nicht einfach zu wehleidig bin... Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen..... Ein sonniges Wochenende von mir...... :sonne |
Engel138 |
Geschrieben am: 13 Jun 2014, 10:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 22.962 Mitglied seit: 15 Jan 2014 ![]() |
Hallo Sunny,
glaube bitte nicht, dass Du zu wehleidig bist! Mit dem längerem am Stück Sitzen braucht es nach einer Versteifung wirklich massenhaft Zeit. Mein Physiotherapeut meint immer, der Körper sagt einfach Bescheid, wenn es nicht mehr geht. Und darauf sollte man wirklich auch hören. Ich hatte im Februar 2014 die zweite Versteifungs-OP an der LWS. 2011 wurde L4/5 versteift und jetzt kam noch L5/S1 dazu. Mitte April bin ich schon wieder für 6 Std. im Büro arbeiten gewesen. Schon am ersten Tag hatte ich gemerkt, dass ich trotz Laufen und auch Stehen zwischendurch, es nicht schaffe. Ich wollte aber unbedingt durchhalten, wobei auch ein finanzieller Aspekt durchaus eine Rolle gespielt hat. Aber ich kann Dir wirklich aus eigener Erfahrung sagen, es rächt sich! Jetzt 4 Monate nach der OP kann ich kaum eine Stunde schmerzfrei sitzen. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts. Also unbedingt auf den Körper hören! Die Versteifung ist einfach kein Pappenstiel und die Ebenen drüber und unter der Versteifung sind einfach einer permanenten Mehrbelastung ausgesetzt. Liebe Grüße Sabine |
![]() |
![]() ![]() |