Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung
Juliane77
Geschrieben am: 13 Apr 2014, 07:22

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.311

Guten Morgen,

Morgen früh habe ich Termin beim Arzt wegen meinen MRT- Bildern. Bin schon aufgeregt. Ich merke eine Linderung der Schmerzen aber keine Besserung der Symptome.
Gestern war ich mal 1 Stunde laufen weichen Boden. Mit Asphalt hab ich es momentan nicht so.

lg Juliane
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 13 Apr 2014, 15:14

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Juliane77,
versuch mal ein Physiotherapierezept Manuelletherapie oder Perlbank zubekommen.

Du selbst kannst zu Hause mit Stufenlagerung mit feuchter Wärme versuchen. Dabei kannst auch wzb.: deine Unterschenkel in den Stuhl pressen.
dann spannst deinen Bauch an,... Leg dir dazu einfach eine Rheinfolge, Anzahl der Wiederhohlungen u. Durchgänge fest. Oder versuch es mal mit Progressive Muskelentspannung.

Norflex ret. (Muskelrelxan) könnte dir auch helfen.

Tschüß,
Milka :;
PMEmail Poster
Juliane77
Geschrieben am: 15 Apr 2014, 07:19

Öfter dabei
*

Guten Morgen,

Also laut Befund habe ich eine Bandscheibenprotrusion lwk5/s1 mit Kontakt zu den Nervenwurzeln S1 Beidseitig. Facettengelenke arthrotisch verändert. Und ein Wirbelkörperhämangoim.

Laut Orthopäde soll ich Schwimmen egal ob Brust oder Rückenschwimmen, Wandern, und Nordic-Walking. Das mit meiner Arbeit soll ich mit meiner Chefin klären und hat mich dann weiter zu meinen Hausarzt verwiesen :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Ich habe Schmerzen!!! Hab ihn dann gefragt was wegen meiner BWS ist. Darauf hat er nur gesagt andere Baustelle.

Naja ich bin jetzt zur Hausärztin, sie hat mich weiter krankgeschrieben. Jetzt mach ich erst mal KG und versuchen Abzunehmen

lg Juliane

Danke für den Tip Milka
PMEmail Poster
Palmenblatt
Geschrieben am: 15 Apr 2014, 15:27

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 23.134

Hallo Juliane,

habe deinen Thread gelesen und war danach selber zum Kontroll MRT, die Tiefenmuskulatur war immer noch in meinem Kopf und der Radiologe hat sie mir genau gezeigt und erklärt. Wenn ich das bei dir sehe, glaube ich, da ist dein größtes Thema. Und wenn du nicht aus der Schleife raus kommst wirst du bestimmt weiterhin massive Probleme haben, weil bei dir sehr wenig vorhanden ist.

Meist ist das ja wie eine Spirale und du hast sie auch ein wenig beschrieben, erst laufen- als es nicht mehr ging seit Jahren gar nichts- leider wird es davon nicht besser... :z Zumal ja anschienend eine Vorbelastung in der Familie vorhanden ist.

Vielleicht macht ja auch eine Reha Sinn? Um erstmal wieder in die Bewegung zu kommen? Oder zumindest Reha Sport?

Eine schmerzarme Zeit :;
PMEmail Poster
Juliane77
Geschrieben am: 28 Apr 2014, 12:02

Öfter dabei
*

Hallo ,

Heute war ich beim Doch weil ich noch keine Besserung verspüre, im Gegenteil. Gehe fleissig auf Krankengymnastik und mache meine übungen zuhause. Seit neuestem wird mein Hinterteil und der Bereich Lendenwirbelsäule pelzig. Hab das jetzt auch dem Doc mittgeteilt und sie hat mich weiter an einem Neurochirurgen überwiesen.

lg Juliane :D
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.6980 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version