Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
fungirl |
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 20:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 22.383 Mitglied seit: 11 Aug 2013 ![]() |
Hallo Juliane,
zu Bildern kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht schaut Harro oder Jürgen heute noch vorbei und helfen dir. alles andere hat Violac wirklich gut beschrieben, Kontrolliere die Sachen wirklich täglich. Und scheu dich auch nicht nach stärkeren Medikamten zu fragen ,wenn Ibu nicht mehr hilft. Es ist nicht schlimm kurzzeitig auch mal Opiate einzunehmen. Denn sollten wirklich Nerven betroffen sein, da gibt es ein Schmerzgedächtnis. Deine Krankheit ist schon lange abgeheilt aber der Nerv muckt dann immer noch, das kann dauern. Versuche vielleicht auch mal eine Physiotherapie zu bekommen, man zeigt dir dort einige rückentechnisch wichtige Dinge. richtiges Hinlegen, aufstehen, sitzen usw. ganz wichtig - es soll ja kein Vorfall werden. Findet man auch viel hier unter www. aber es ist eigentlich immer besser man bekommt das richtig gezeigt, ansonsten gewöhnt sich schnell falsche Techniken an und das kann unter Umständen sehr gravierende Folgen haben. Einen schönen Abend. |
Juliane77 |
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 20:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 23.311 Mitglied seit: 09 Apr 2014 ![]() |
So ihr lieben vielen Dank für eure Antworten und jetzt hab ich meine Daten gelöscht :z
Meine Schmerzen wandern und ich kann mich auch nicht nach vorne beugen |
Juliane77 |
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 20:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 23.311 Mitglied seit: 09 Apr 2014 ![]() |
:)
|
Juliane77 |
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 20:47
|
:winke
|
Juliane77 |
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 20:48
|
so das letzte vielen Dank nochmals. Hab auch Kg verschrieben bekommen. Meine Therapeutin will aber noch nicht damit anfangen weil sie noch keine richtige Diagnose hat.
|
violac01 |
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 20:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
was man auch auf deinen Bildern sieht, ist dass deine Tiefenmuskeln nicht gut ausgebildet sind :ph34r: Da musst du unbedingt etwas machen. Frage vorher in der Praxis, ob sie sich da auskennen. Die müssten zumindetsens einen Flexibarstab kennen und Übungen für Bauch- , Rücken - und Tiefenmuskeln.. denn diese schützen die BS. Du musst unbedingt selbst aktiv werden. Deine Vorwölbung ist übrigens in der BWS. (du siehst es selbst an der letzten BS, die man am oberen Bildrand sieht... die ist deutlich schmaler und hat seitlich nach rechts zeigend im BIld die leichte Vorwölbung) Bearbeitet von violac01 am 09 Apr 2014, 20:55 |
Hexle83 |
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 21:38
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 187 Mitgliedsnummer.: 23.156 Mitglied seit: 26 Feb 2014 ![]() |
Hallo Viola,
interessant das mit den Tiefenmuskeln, das habe ich schon öfters gesehen. Wie sieht man das denn an einem MRT-Bild??? Kannst du das "beschreiben"? Grüße und danke, Hexle |
violac01 |
Geschrieben am: 10 Apr 2014, 06:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
ich versuche es mal: im Querschnittsbild: über dem weißen Band unten was quer am Bildrand ist sind doch zwei gegenüberliegende schwar weiße längliche Kugeln /Bereiche. Die müssten wesentlich dunkler sein. Sind aber bei dir von sehr viel weiß durchzogen. Das schwarze sind die Muskeln , dass weiße sind keine Muskeln (mir hat das ein NC erklärt.. da rutsch er immer den Stuhl mit ran an seinen Bildschirm und man schaut sich gemeinsam die BIlder an... man darf auch fragen und so lern man die BIlder verstehen... ist ja kein Hexenwerk) die untere Schicht zeigt glaube, dass du etwas viel Hüftgold hast... ist aber nicht bös gemeint; ist ja bei vielen so.. nur man sollte etwaas dagegen tun. |
violac01 |
Geschrieben am: 10 Apr 2014, 06:22
|
in diesme Tread von gestern:
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...7entry3930577 sieht man, dass die Muskeln etwas besser ausgebldet sind. Dies scheint aber ein junger Patient zu sein, da alle BS noch schön weiß sind.... |
Juliane77 |
Geschrieben am: 10 Apr 2014, 06:59
|
Danke Violac :winke . Ich weiss das es bei mir nicht gerade toll mit Muskulatur aufbauen ausschaut aber das wird geändert. Meine ganze Familie ist belastet mit Wirbelsäulenproblemen. Ich bin echt gespannt auf Montag beim Doc. Gestern hab ich gedacht ich geh ein wenig laufen aber mir tut die Hüfte weh. Bin sonst immer sehr viel walken gegeganen vor Jahren aber ich habe dann plötzlich Schmerzen bekommen und seitdem geht nix mehr.
Gruss Juliane |
![]() |
![]() ![]() |