Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> MRT Bild Bandscheibenvorfall?, MRT Bild Bandscheibenvorfall?
baluxy
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 11:58


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 23.310
Mitglied seit: 09 Apr 2014




Hallo,
Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall vermutet, ich war gestern beim MRT, allerdings dauert der Bericht cirka 10 Tage bis in mein überweisender Arzt hat, man konnte gestern auch noch nichts sagen, da diese die Auswertung erst später machen.
Hab mir mal die Bilder angesehen ( CD bekam ich eine direkt mit ) dort ist mir ein Bild ins Auge gefallen, vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus?Und kann mir dazu was sagen.
Habe das Bild hier hochgeladen:
Hier ist das Bild bitte klicken

Vielen Dank

Grüsse


PMEmail Poster
Top
baluxy
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 12:36


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 23.310
Mitglied seit: 09 Apr 2014




Bei mir wird leider der Button editieren nicht angezeigt, obwohl noch keine 4 Stunden her, macht nichts- ich versuche mal ein Bild so hochzuladen, falls es nicht klappt.Sorry.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
baluxy
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 17:54


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 23.310
Mitglied seit: 09 Apr 2014




Ich lade nochmals 3 andere Bilder hoch, wobei ich vermute das ich wenn es sich denn bestätigt das es ein Vorfall ist der unten übern PO in der Mitte ist, da die Schmerzen bis in die Beine strahlen.Anderseits hab ich nun auch schon sehr lange im linken Arm ein Taubheitsgefühl.

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
baluxy
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 17:55


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 23.310
Mitglied seit: 09 Apr 2014




Hier Bild 2

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
baluxy
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 17:55


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 23.310
Mitglied seit: 09 Apr 2014




Und Bild 3

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
Bente
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 18:23


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 228
Mitgliedsnummer.: 9.870
Mitglied seit: 30 Sep 2007




Hallo,

also ich sehe da keinen BSV. Wo meinst du denn was gesehen zu haben?

Ich als Laie finde, deine Bilder sehen gut aus.

Was sagt dein Arzt dazu?

LG Bente
PMEmail Poster
Top
baluxy
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 18:32


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 23.310
Mitglied seit: 09 Apr 2014




Hallo,
Bei dem ersten Bild ganz oben, wo dieser weiße Kern/Kreis ist, das fiel mir auf, als Laie.Glaub L5/S1 ist das überm Becken also ganz unten bei der Wirbelsäule, wie auch vom Orth.vermutet.
War noch nicht beim Orthopäden, dauert noch ein paar Tage, deswegen dachte ich frag hier mal, da man ja ein bissl ungeduldig ist.

LG

Bearbeitet von baluxy am 09 Apr 2014, 18:34
PMEmail Poster
Top
violac01
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 21:08


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.525
Mitgliedsnummer.: 18.345
Mitglied seit: 17 Mär 2011




Hi,

na ich sehe auch auf keinen Fall einen BSV.
Ausstrahlende Schmezen im bein können auch davon kommen, dass der Piriformis Muskel verspannt ist.

Lass dir unbedingt ein rezept für manuelle Therapie geben, suche dir einen guten Phsio.. der kann da allerhand lösen.

Probleme im Arm können nur von der HWS herkommen. Musst du auch noch mal nachfragen, den taubheit ist nicht gut :nein

So, wie deine WS aussieht scheinst du noch jung zu sein, die BS sind noch alle schön hell.
PM
Top
fungirl
Geschrieben am: 10 Apr 2014, 12:07


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 22.383
Mitglied seit: 11 Aug 2013





Hallo,

auch ich habe mir alle Fotos nochmal angeschaut, ich bin kein Arzt, habe aber mittlerweile ein bißchen Erfahrung und
würde jetzt auch sagen das ist kein BSV oder ähnliches zu erkennen.

Eine ganz tolle Wirbelsäule, würde mich freuen wenn meine so aussehen würde.

Es wurde hier schon schon geschrieben, das es auch vom Piriformis kommen kann. Sprich deinen Arzt mal darauf an, oder
aber eine ISG Blockade.

Wo hast Du den Schmerzen, wie stark und hast du Ausstrahlungen ins Bein ?


Bearbeitet von fungirl am 10 Apr 2014, 15:10
PMEmail Poster
Top
baluxy
Geschrieben am: 10 Apr 2014, 15:08


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 23.310
Mitglied seit: 09 Apr 2014




Vielen Dank für die Antworten, ich hab es mal Markiert mit Roten Pfeile, auf dem Bild was ich hier mit hochgeladen habe, da sieht es aus als ob das oben am Querknochen abgebrochen/gelöst ist, also nicht mehr verbunden mit dem Querknochen? und Rechts in der Ecke noch einmal eingerissen ist.

Schmerzen hab ich beim Gehen nach ca 200-300 Meter ist Ende und Treppensteigen geht sogut wie gar nicht mehr, hatte vor kurzem erst ohne zu übertreiben Tränen in den Augen vor Schmerzen, wenn ich 5 Min.stehe zb beim Spülen, die Schmerzen strahlen richtig in die Beine, überwiegend ins Rechte Bein.
Mein Orthopäde gab mir Tramadol half nicht, dann Tilidin half nicht, und kurze Zeit später mein Linker Arm als ob er eingeschlafen sei, also Kribbeln und Kraftlos kann es leider nicht besser beschreiben, halt Taubheitsgefühl.

Physiotherapie, Streckbank und Elektrische Bäder hatte ich schon.

Bearbeitet von baluxy am 10 Apr 2014, 15:23

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2278 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version