Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 12:59
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
Zitat ....eine Hoehenminderung erahnen ein Röntgenbild gibt sehr wohl Aufschluss darüber ob eine Höhenminderung vorliegt :P man kann es nämlich sehen, was man nicht sehen kann warum die BS höhengemindert ist. Dazu braucht man keine Glaskugel, wenn sie dann vorliegt kann man weitere Diagnosemöglichkeiten in Betracht ziehen. LG v. Harro :winke PS. Als Beispiel Bild links gesund, rechts nicht gesund Das kann man sogar als halblinder Laie erkennen. :z Quelle: Klick Bearbeitet von Harro am 09 Apr 2014, 13:40 |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 14:46
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Hallo,
da muss ich Harro recht geben. Denn der behandelnde Arzt braucht erst eine Vordiagnose, um weitere Maßnahmen zu veranlassen. Auch muss nicht "jeder"Rückenschmerz ins MRT. Gruß Andreas 2 |
backpacker |
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 19:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 23.305 Mitglied seit: 08 Apr 2014 ![]() |
Eine leichte Höhenminderung konnte der Arzt bei meiner untersten Bandscheibe auf Grund des Röntgen-Bildes feststellen. Mich irritiert bei dem Bild der ca in der Mitte der grünen Markierung gelegene direkte Aufsatz des oberen Wirbels auf dem unteren. Da scheint gar fast keine Bandscheibe dazwischen zu sein. Von dem Schmerzen her bzw den hexenschussartigen Zuständen die ich ab und zu mal hatte halte ich das für möglich :(
Hier nochmal das Bild: Bearbeitet von backpacker am 09 Apr 2014, 19:39 |
violac01 |
Geschrieben am: 09 Apr 2014, 19:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
also Ahnung habe ich da nicht genau... aber kann das ev. ein beginnender Gleitwirbel sein? :kinn Wobei man bei einem richtigen Gleitwirbel schon eine deutliche Verschiebung der Wirbel zu einander sieht. Denn selbst bei dem untersten Wirbel ist eigentlich, zumindestens im MRT durchgehend eine BS zu sehen und die Wirbel stoßen nicht etwas aufeinander, weil es da dann den kleinen Knick zum Steißbein gibt. Bearbeitet von violac01 am 09 Apr 2014, 19:57 |
backpacker |
Geschrieben am: 10 Apr 2014, 07:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 23.305 Mitglied seit: 08 Apr 2014 ![]() |
Ok, danke für die Info!
|
![]() |
![]() ![]() |