Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Seit 6 Wochen schmerzen...
violac01
Geschrieben am: 28 Apr 2014, 20:24

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

der Faserring schließt sich wieder, aber so ganz neu wird ales antürlich nicht wieder.

Die Muskeln sollst du dann aufbauen, damit die Muskeln die kraft abfangen die auf die WS geht und eben nicht die BS.

Mach dir mal wegen dem aufwühlen nicht so Gedanekn: ist jetzt passiert, wie lange es bleibt weiß man nie... oft ist es eben in der Heilungsphase ein auf und ab. Die AU kann schon noch länger dauern....du brauchst Geduld.

Suche dir einen guten Physio, den wirst du brauchen, um die Muskeln die sich eben mit der Zeit durch unbewusste Fehlhaltung und durch Fehlsteuerung durch die Nerven verspann zu lockern.

Gar nicht mehr zur Physio zu gehen, wie Martina rät, halte ich eindeutig für falsch. :nein
PM
mati
Geschrieben am: 14 Mai 2014, 17:38

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.287

Hallo ihr lieben Leute,
so es ist ja nun schon ne Weile her das ich geschrieben habe daher ein kleines Update. War mittlerweile wieder bei der Physio und meine jetzt behandelnde Dame hat nur mit dem Kopf geschüttelt wegen der Kollegin. Ich denke sie hat mich ganz gut behandelt. War immer kurz danach etwas besser. Ich nehme allerdings immer noch 3x täglich Ibu 600 (bis vorgestern 4x). Es ist so wahnsinnig unterschiedlich von Tag zu Tag... Ich muss dazu sagen ich gehe seit letzter Woche Montag wieder arbeiten... Leider ohne große Chance auf langsames Anfangen. Laufe pro Schicht ca. 12km in 8 Stunden. Was denke ich doch recht ordentlich ist. Am Ende der Schicht merke ich das es wieder schlimmer wird und ich bin froh wenn ich meine Tablette nehmen kann. Ist es gut wenn ich soviel laufe oder ist das eher schlecht? Will kommende Woche in ein Fitti in der Nähe gehen. Die sind zwar recht teuer aber auch spezialisiert auf Rücken d.h. sie haben immer die neusten Geräte und richtig gute Trainer. Ist das hilfreich oder eher zu zeitig? Ich habe ja nun schon ein paar mal so eine Spritze bekommen wo man die Beine ne halbe Stunde nicht spürt. Die hat damals ja echt gut geholfen. Ist es sinnvoll nochmal darum zu bitten oder soll man die nicht so oft holen?

Danke schonmal ihr lieben ;) :;
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 14 Mai 2014, 19:13

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo mati,

Zitat

Will kommende Woche in ein Fitti in der Nähe gehen. Die sind zwar recht teuer aber auch spezialisiert auf Rücken d.h. sie haben immer die neusten Geräte und richtig gute Trainer.

du solltest darauf achten das in dem Studio auch Physiotherapeuten als Trainer eingesetzt werden.
PMUsers Website
mati
Geschrieben am: 07 Jul 2014, 22:05

Öfter dabei
*

Guten Abend liebe Gemeinschaft :)

hier ist ja schon wieder eine menge passiert seit ich das letzte mal geschrieben habe. Zu meinem Status kann ich sagen das ich seit ca. 1 Woche keine Tablette mehr nehme. Es geht auch ganz gut ohne ich merke es halt nur bei einigen Bewegungen ganz extrem und danach ist soweit alles gut. Es tut auch nicht mehr im ganzen Bein weh sondern knapp unter der rechten pobacke. Kann man sagen ob das so bleibt oder ob das noch besser wird? Wäre schon super wenn das komplett weg geht. Ich habe ja auch schon ne Weile das Problem also müsste doch dann irgendwann sollte es doch noch einmal ein bisschen besser werden. Mich würde mal interessieren ob sowas dann für immer bleibt oder dann doch noch komplett verschwindet.

Danke schonmal :)
PMEmail Poster
Löwenmäulchen
Geschrieben am: 07 Jul 2014, 22:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 23.212

Hallo mati,
schön, daß es Dir besser geht.
Wäre schön, wenn Du mal ein wenig erzählst, was Du gemacht hast um dahin zu kommen.
LG
PMEmail Poster
mati
Geschrieben am: 07 Jul 2014, 22:37

Öfter dabei
*

Hallo :)

Viel habe ich eigentlich nicht gemacht. Habe meine Tabletten genommen und probiert irgendwie normal weiter zu machen. Wurde dann nach und nach besser. Muss dazu sagen ich habe nicht immer meine Übungen gemacht. Da bin ich aber im Moment wieder dran. Viele hilfreiche Tips kann ich also leider gar nicht geben auch wenn ich es gerne würde. Das einzige was wir noch gemacht haben ist ein neues Bett zu kaufen 😁Weiss aber nicht ob das auch mit hilft.
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 08 Jul 2014, 06:54

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

Mich würde mal interessieren ob sowas dann für immer bleibt oder dann doch noch komplett verschwindet.

doch, in der Regel geht das wieder weg. Du musst natürlich zeitlebens auf deinen Rücken achten....richtiges und nicht zu schweres heben, richtig bücken, weiterhin spezielle Muskeln an Bauch und Rücken stärken etc.

Ein Rückenschulkurs wäre mal gut, da lernt man viel.

Der Tipp von Jürgen ist soweit auch wichtig, aber manchmal sind auch Sportherapeuten richtig gut ausgebildet. Bei uns gibt es "Jungs", die Sport studiert haben und sich dort auf Reha Sport spezialisiert haben. Dann belegen sie noch heute Kurse..also, die haben wirklich richtig Ahnung.

Bearbeitet von violac01 am 08 Jul 2014, 06:55
PM
mati
Geschrieben am: 08 Jul 2016, 18:49

Öfter dabei
*

Guten Abend liebe Leidesgenossen,

da bin ich nun wieder. Um es kurz vorweg zu nehmen mir geht es schon wieder soweit gut. Man merkt es wieder den ganzen Tag aber es ist auszuhalten. Nun schwirren mir allerdings ein paar fragen durch den Kopf. Mein letzter Eintrag war ja von 2014... Seit dem habe ich jedes Jahr einmal einen Rückfall. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich probiere auf den Rücken zu achten und mache etwas Sport aber jedes Jahr kommt dann wieder der Hammer. Ist das normal? Oder kann es auch mal wieder so sein das man es komplett los wird?

Lg Mati
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 08 Jul 2016, 18:56

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Mati,

überleg mal was du zuletzt gemacht hast als die Probleme anfingen.

Ich habe z.B. einen Rücken der empfindlich auf kalte Abende draußen reagiert.

Das hab ich aber immer an den ersten Abenden im Jahr wenn man mal länger draußen sitzt.

Kann natürlich auch an falschen Bewegungen liegen.
PMUsers Website
mati
Geschrieben am: 08 Jul 2016, 19:03

Öfter dabei
*

Mir ist aufgefallen das es immer beim Schlaf/ generell im Bett aufgetreten ist?! Habe extra ein neues Bett gekauft und dann kam ein Jahr später wieder dasselbe...
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2052 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version