Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 3 Operationen, keine Lebensqualität
sabi72
Geschrieben am: 02 Apr 2014, 19:33

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.728

Hallo meine lieben

Ich komme echt nicht mehr klar mit meinen Schmerzen.
Ich habe alle zwei bis drei Monaten starke Schmerzschübe und halte es bald nicht mehr aus.
Das ganze geht schon seit 2012 seit der ersten Plif op an L4-S1.
2013 hatte ich eine Revisions op weil vier von
sechs Schrauben locker waren.

Der Schub fängt immer mit leichten LWS schmerzen an und endet danach so das ich nur mehr liegen kann,
weil ich vor Schmerzen weder gehen sitzen oder stehen kann.
Ich nehme dann stärkere Medis als sonst und nach zwei Wochen geht es wieder.
Mein Arzt hat gemeint da kann man nichts mehr operieren da ist zu viel Narben Gewebe und es
wäre auch zu riskant.
Also für mich hört sich das vom Arzt so an als wen er sich nicht operieren traut.

Es ist eindeutig das ich eine Kompression des Rückenmarks habe und Verengung des Duralsacks.
Aber mein Arzt der mich 2013 operiert hatte meint eben er kann nichts mehr machen.
das selbe hatte ich als ich das erste mal Versteift wurde da meinte der Arzt auch das er nichts mehr tun kann
und im Endeffekt hatte ich die schrauben locker die er nicht gesehen hat

Tut mir leid ist vielleicht etwas verwirrend aber genau so geht es mir zu Zeit.

Kennt das vielleicht noch jemand so Schmerzschübe??

Lg Sabi
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 01:37

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Sabi hat sich das den schon mal ein anderer Arzt angesehen?

Okay ich habe auch schon zu hören gekriegt gehen sie dahin wo sie op. worden sind, da war ich ja auch sogar ein paar Wo. vorher hatten mir nach einer Myelographie und man hatte mir gesagt sie müssen noch mal op. da das aber einige Std dauern würde müsse man sehen wann sie dafür einen OP hätten habe 10 Tage drauf gewartet und dann erzählte man mir man wolle noch warten ich solle erstmal eine AHB machen und wieder kommen wenn ich meinen Arm gar nicht mehr gebrauchen kann in der Kur wurde mir dann wieder gesagt tut uns leid wir können hier nichts für sie tun das soll sich wieder ein Neurochirug ansehen. Das ist jetzt fast 20J. her. Aber ich wusste auch nicht mehr was noch richtig ist und heute heisst einfach austherapiert.

Aber ich würde zumindest mal wo anders vorsprechen und sehen was die dazu sagen.

Lg. Ange
PM
andilaki
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 05:30

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.434

Hallo Sabine,

Versuche mal nach Salzburg zu Dr.Behrendt zu gehen.

Mit meinem Kreuz brauche ich nach nur knapp 4 Wochen,keinerlei Schmerzmittel mehr.

Das mit meinem Knie wird leider schon die nächste Etage sein,diesbezüglich habe ich heute ein Mri.

Die Menschen kommen sogar von sämtlichen Bundesländer und sogar von Deutschland zu ihm.

Bei mir mußte er auch den ganzen Pfusch der Neurochirurgen ausbessern.

Es war eben auch bei mir ein länger Weg,aber das weißt zu Gute,kennst mich ja.

An meinem Rücken Kasse ich keinen anderen mehr ran.

Vom Rückeneone totale Schmerzfreihheit hatte ich seit 5 Jahren schon nicht mehr,kann dir gar nicht sagen,wie gut es sich anfühlt.

Google mal Dr. Christian Behrendt Salzburg und lies dir seinen Werdegang durch,Dr. Hofmann ist immer sein 2 . Partner,sie haben zusammen eine Privatordination.

Gratis kannst du dich in der Orthopädie Landeskrankenhaus Salzburg von den beiden Oberärzten ansehen lassen,denn wenn noch immer Schmerzen da sind,da stimmt was nicht! :streichel

Glg Andrea
PMEmail Poster
sabi72
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 16:03

aktiver Schreiber
**

Hallo Angel 56,

Nein jetzt nach der letzten op hat sich das noch kein anderer angesehen aber ich werde es sicher noch einen anderen Arzt zeigen.

Ich verliere schon langsam das vertrauen der Ärzte den der erste was mich operiert hat, hat meine Schrauben
nicht fest und gut genug gemacht so das sie schon nach drei Monaten locker waren was er aber nicht gesehen hat er hat gemeint ich sollte zum Psychologen gehen wegen der Schmerzen gg danach bin ich auch zu
einigen Ärzten gegangen nur nach ca 1.1/2 Jahren hat erst einer gesehen das die Schrauben schon lange locker sind
das konnte er auf dem MRT sehen was auch mein op Arzt gesehen hat und zwei andere Ärzte.
So dann habe ich den Arzt vertraut der die lockeren schrauben gesehen hat und der hat mich im April 2013
operiert und jetzt nach fast einem Jahr habe ich noch immer so starke Schmerzschübe das ich nicht gehen kann
nur wie schon erwähnt ich weiß schon gar nicht mehr welchen Arzt ich glauben und vertrauen soll :sch

Lg Sabi
PMEmail Poster
sabi72
Geschrieben am: 03 Apr 2014, 16:14

aktiver Schreiber
**

Hallo Andrea,

Es ist ja lieb von dir das du mir deinen Arzt ans Herz legen möchtest aber du weist ja Salzburg ist ja von Wien
etwas entfernt und es gibt schon einige die sagen ja nimm meinen Arzt der ist super usw aber die Frage
welchen Arzt ich nehme muss ich mir leider selber beantworten den ich weis nicht wem ich jetzt noch vertrauen kann
das ist jetzt nicht gerade leicht.

Aber es freut mich wirklich sehr das du zufrieden mit deinem Arzt bist und das er dir so gut geholfen hat
aber verstehe mich bitte nicht falsch deine Operation ist auch noch nicht lange her um 100% Erfahrungsberichte
ab zu geben

nach meiner letzten op im April 2013 war ich auch schmerzfreier aber nach einigen Monate schaute es wieder anders aus
die Schmerzschübe sind noch immer da und mein linkes Bein bleibt auch taub

Lg Sabi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2205 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version