Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nur mal kurz erwähnt, Leidensweg
Kraggi
Geschrieben am: 07 Apr 2014, 23:35

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.173

Hallo Milka,

:;

das hört sich schon mal gut an das die Neurochirurgen erstmal untersuchen und die inneren Werte ermitteln.

Hatte schon ein wenig die Befürchtung das gleich das Skalpell gewetzt wird.

Dein Orthopäde hat anscheinend die Zusatzfunktion "Hellseher", ab welchem alter darf man dann einen Bandscheibenvorfall haben aus seiner Sicht ?? Das geht irgendwie gar nicht. Dann aber noch ein nichts aussagendes Röntgenbild machen wollen ?? Vermutlich verdienen sie ein wenig daran, mehr aber nicht. :h

Nebenbei bemerkt hatte mein Schulkollege mit 16 Jahren schon zwei Bandscheibenvorfälle.

Es kann nur noch besser werden, :z

Gruß

Micha

PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 08 Apr 2014, 10:57

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Micha,
das schlimme ist, ja meinen vielen Orthopäden lag ja, ein MRT mit MRT-Befund vor. Weil, mein Hausarzt das viele unnötige röntgen umgehen wollte. Hat er mich zum MRT HWS u. LWS über wiesen.
So mal mein HA von Anfang an aufgrund von klinischen Untersuchungen den Verdacht auf Spinalkanalstenose (primär engangelegter Spinakanal) hatte. Meine Bandscheibenvorfalle und hochgradiger Verschleiß bringt es jetzt bloß an die Spitze.

Die Orthopäden wollten auch nie den urologischen Befund lesen odern hören. Sie wollten auch nicht v. meiner Darm.-Blasenentleerungsstörung hören. :vogel
Ich finde das Fahrlässig. Das ich leicht Depressiv bin wundert mich, HA meine Psychologin nicht. Denn Jahre lang hatte ich keine Schmerztherapie und keine Therapie gegen die Mißempfindungen obwohl die auch meinen Schlaf zerstören.
Man begründete die Therapieablehnung (Orthopäde u. Schmerztherapeutin) damit, dass ich zujung f. eine Therapie sei u. das eine Therapie mein Hirnorganisches Psychosyndrom (Hirnschaden bei Wasserkopf, Shuntdysfuntion nächtl. Hirndruck,...) verstärken kann.

Ich würde gern den ein oder anderen Arzt mit Schlafentzug bestrafen.

Im übrigen deine Art und weise des Schreibens finde ich schön.
Behalte dir deine Ironie. Den mit Ironie lässt sich vieles besser ertragen!

Liebe Grüße
Milka :;

PMEmail Poster
Kraggi
Geschrieben am: 08 Apr 2014, 14:41

Neu hier
*

Hallo Milka,

ich kann Dich voll verstehen und sehe es genau wie Du das grob "Fahrlässig" gehandelt wird wenn man schon mit eindeutigen beweisen als Simulant oder Psychisch krank abgestempelt wird.

Das Problem der Darm und Blasenstörung kenne ich durch meine Bandscheibenvorfälle unter anderem auch, wenn man wieder öfter muss als man will. Morgens empfinde ich das noch am schlimmsten, sehe meistens meine Freundin nur im vorbeigehen.

Dann über Jahre die ständige Symptom Behandlung mit Tabletten, in Spitzenzeiten bis zu 20 Tabletten, weil jedes Doktörchen es mit dir gut meint und dir eine Handvoll verschreibt. Auf fragen ob es Unverträglichkeiten unter den Medikamenten gibt, wird fleißig abgewunken bei den Drogensüchtigen. Mich wundern nur das ich noch keine Tabletten bekommen habe gegen Tablettenmissbrauch. Die Spritzen die ich in den Rücken bekommen habe kann ich auch nicht mehr zählen. Mit den Röntgenbildern kann ich eine ganze Praxis Tapezieren. Dann noch die ganzen Psychosomatischen Behandlungen.

Wenn ich bedenke was das der Krankenkasse gekostet hat über all die Jahre ?

Da kann ich schon fast heil froh sein das ein Orthopäde kein MRT macht um die Krankenkasse nicht noch weiter zu belasten.

Fakt ist das in erster Linie verdient werden soll, an einer Abklärung ist man doch gar nicht interessiert.

Lieber Symptom Behandlung als Ursachenforschung. :tritt

Das Problem ist bei dem System das der Patient dabei auf der Strecke bleibt und Jahrelange Folter ertragen muss in form von Schmerzen.

Für den Orthopäden mag es wirtschaftlich sein, für den Patienten, Moment ich gucke mal auf den Kalender "2014", gaaaanz bestimmt nicht !!!

Ich bleibe dabei, das Gesundheitssystem ist kranker als die Menschheit selbst !!!

Zumindest was Rückensimulanten betrifft, :h

Ich bin auch für den Schlafentzug, da stimme ich Dir zu Milka, gute idee, :z

Gruß

Micha

PMEmail Poster
Kraggi
Geschrieben am: 10 Apr 2014, 15:33

Neu hier
*

Hallo Ihr Lieben,

bin eurem Rat gefolgt und habe ende Mai einen Termin beim Neurochirurg.

Bin gespannt was dabei raus kommt ? :sch

Gestern zur Massage gewesen, heute kaum schmerzen nur etwas Kopfdruck, dann aber das olle Gefühl als ob man bald den Löffel abgibt, zwar bringt ein Gefühl einen nicht um, geht aber laaaangsaaaam an die Substanz.

Sodele, noch ein paar Tage die Zähne zusammen beißen und dann schauen wir mal. :ap

Gruß

Micha

PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 10 Apr 2014, 18:50

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Micha/Kraggi,
naja, ich wäre in Sachen Blasenentleerungsstörung schon froh gewesen wenn ich meine Blasenfühlung gemerkt hätte u. Wasserlassen hätte können.
Ich merke nicht einmal einen Restharn von 1000ml. Nicht ganz ungefährlich denn durch den Nierenstaus hätte ich auch einen dauerhaften Nierenschaden bekommen können. Jetzt bzw.: Dez. 2010 tu ich den Urin 6 x tägl. kathetern.

IN Sachen Darm kann ich nur sagen, dass ich teilw. nicht einmal mehr mit normalen Klistiere (120ml) u. Macrogol zu Stuhlgang komme. Ohne Klistiere sah man schon von weitem, dass wzb.: nach 10 Tagen ohne Stuhlgang bald vor Stuhl und Krämpfe platze. Ich hatte schon einige Darmverschlüsse :traurig2

Von einer OP nehme ich abstand. Weil, sich die psychosomatischen Nervenschäden nach so vielen Jahren psychosomatischen Wirbelsäulenbeschwerden nicht mehr durch eine OP rückgängig zumachen sind. Man sich auch immer im klaren sein, dass wenn man viele Wirbelsäulenbaustellen/WS-Veränderungen hat es keine neue WS durch eine OP sein.

Man sollte den NC immer fragen. Welchen Erfolg eine OP bringen kann. Und ein guter NC wird da auch menschl. und genau antworten.

Es ist seit f. mich seit 2011 erträglicher. :bank
Weil, meine Neurochirurgen zumind. versuchen meine Mißempfindungen u. Schmerzen zulindern. Seit Aug. 2013 bekomme ich wegen meines Hirnschadens Langzeitphysiotherapie (1 x wöchtl. ) Gangbildschule,...

Tschüß,
Milka :;
PMEmail Poster
smaier2109
Geschrieben am: 14 Apr 2014, 12:51

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 23.263

hallo ihr 2,

das klingt ja alles scheußlich, was bei euch so los ist.

mein Orthopäde hat beim letzten mal die Behandlung abgelehnt, er könne für Wirbelsäule nix mehr machen, da soll sich bitte der Neurochirurg drum kümmern. Chiro (renken) spritzen und Physio haben eher das gegenteil bewirkt. ich hab fast den eindruck, das der bsv in der hws erst durch das letzte renken richtig ausgelöst wurde, danach ging es mir ja 7 tage richtig sch... und ich war kurz davor mir nen strick zu nehmen, das das aufhört.

mein vorheriger Orthopäde hat mich nach einigem hin und her gedoktor zum ct geschickt und konnte es nicht glauben, das ich mit 30 nen bsv in der lws habe. er schüttelte nur mit dem Kopf und meinte, das wäre sehr selten.

ich bin zwar ne frau, aber ich sitz ne im Glashaus, ich kann zupacken, mache ich auch gerne. nur im Moment darf ich ne, das is so nervig, man kommt sich echt nutzlos vor. manche tage schaffe ich ne mal, die Wäsche auf die leine zu hängen, weil alles schmerzt entweder unten oder oben. (ausführlichen bericht siehe mein Vorstellungsthread)

ich fühle echt mit euch und hoffe für dich micha, das dir der neuro helfen kann. ich selber hab am Donnerstag meinen Termin und gehe mit gemischten Gefühlen hin. hoffe er hat noch andere Ideen außer op. hab so schiss vor op an der hws.

gute Besserung wünsche ich euch beiden, obwohl wir ja alle wissen, das es ne wirklich besser wird, außer die Ärzte tun mal ihren Job und helfen uns.

die wissen gar nicht, was das für schmerzen sein können (die einzigen die mich verstehen sind meine Hausärztin und meine Physio + beste Freundin in einem). von einigen anderen wirst nur belächelt oder als Simulant angeschaut, schmerzen sieht man ja nicht, wie nen dicken Gipsverband. echt zum ko...

Bearbeitet von smaier2109 am 14 Apr 2014, 12:53
PMEmail Poster
Kraggi
Geschrieben am: 17 Apr 2014, 17:40

Neu hier
*

Hallöchen Ihr zwei,

@milka135, aaaalter Verwalter und ich dachte schon das ich bestraft wäre. So akut und krass wie Du habe ich das mit der Lauferei dann doch nicht. Und nööööö, tauschen will ich auf keinen fall, -:)

@smaier2109, das ist doch hornig zu behaupten das man zu jung für einen Bandscheiben Vorfall ist. Darf man aus ärztliches sich nur ab einem gewissen alter habe, oder wie ? Unters Messer musste Dich ja nicht gleich legen, vielleicht gibt es ja noch alternativen. Die letzte Entscheidung liegt ja noch bei Dir selbst.

Sodele, dann wünsche ich euch ein frohes Osterfest, auf das Ihr alle Eier findet, :z

Gruß

Micha

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2676 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version