Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Julian85 |
Geschrieben am: 15 Apr 2014, 21:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 19.797 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
so... neues von der Front.
Soll nun ne PRT bekommen. Termin am 12.08 !!!!!!!! Hallo?!??! Wie war das bei euch? Hattet ihr solche extremen Wartezeiten?! |
andreag |
Geschrieben am: 15 Apr 2014, 23:59
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Julian!
Hast Du wirklich erst im August den PRT Termin? Das ist ja heftig. :hair Bei meinen PRT Terminen ging es bisher immer ziemlich schnell. Ich musste höchstens mal zwei Wochen warten. |
violac01 |
Geschrieben am: 16 Apr 2014, 05:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
da würde ich woanders noch mal nachfragen, denn das ist ja nun wirklich Unsinn :vogel Ich bin damals in die Nachbarstadt gefahren. Du brauchst sie jetzt und am effektivsten sind sie bei einem frischen BSV... im August ist dein BSV ja schon älter und ev. bist du schon gesund. Hast du Beinschmerzen? Dann solltest du unbedingt einMedikament gegen Nervachmerzen nehmen. (zum Bsp. Lyrika mal 2 Monate), denn ein Neurologe sagte mir erst neulich: ein Nev macht sich auch selbst krank. Das heißt, wenn er entzündet war, durch den BSV wird es oft schlimmer oder bleibt so, obwohl die Ursache ev. schon geschrumpft ist. |
Julian85 |
Geschrieben am: 16 Apr 2014, 06:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 19.797 Mitglied seit: 26 Dez 2011 ![]() |
Hi,
ja. Erst im August. Das war das, was ich gestern Abend kurz vor Feierabend noch regeln konnte. Gegen Fahrzeiten habe ich nichts.... Werde heute mal alles umliegende abtelefonieren. Meine Laune war natürlich gestern wieder mal auf dem Tiefpunkt angelangt. Was ich noch komischer fand: Der Orthopäde gab mir eine Überweisung zum Schmerztherapeuten, und sagte, der Schmerztherapeut soll eine Überweisung zum Radiologen fertig machen... :vogel Kann er das nicht direkt?! Er sagte mir das wäre Deutsche Bürokratie. LG |
Löwenmäulchen |
Geschrieben am: 16 Apr 2014, 11:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 355 Mitgliedsnummer.: 23.212 Mitglied seit: 13 Mär 2014 ![]() |
Hallo Julian85,
meine Geschichte ist Deiner sehr ähnlich. http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=56562 Der Schlüssel bei mir war das Training der Tiefenmuskulatur. Ob der Erfolg von Dauer sein wird, muß sich erst noch zeigen. Stand auch kurz vor der OP. Jetzt bin ich froh, daß ich es nicht getan habe. Aber ich möchte diese Schmerz-Odyssee wirklich nicht noch einmal durchmachen müssen. Menschen, die das nicht kennen, können sich solche Schmerzen gar nicht vorstellen. Alles Gute! LG Bearbeitet von Löwenmäulchen am 16 Apr 2014, 11:59 |
Julian85 |
Geschrieben am: 17 Apr 2014, 21:04
|
Hallo zusammen,
kurzes Update. Termin beim Schmerztherapeuten am 08.05. Termin zur PRT am 20.05. Bin mir derzeit trotzdem unsicher, ob ich es bis dahin aushalte. War heute nochmal beim Hausarzt. Habe nun IBU 600 3x täglich + Novalginsulfon 500 Ausserdem noch 2x täglich Lyrica. Zusätzlich werde ich noch Prednisolon 50mg nehmen. Vielleicht tut sich ja noch was.... LG |
Claire Grube |
Geschrieben am: 18 Apr 2014, 15:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 346 Mitgliedsnummer.: 22.451 Mitglied seit: 30 Aug 2013 ![]() |
Hallo Julian,
habe Deine Threads mal verfolgt und wollte nur kurz zwischenfragen, hast Du denn auch abklären lassen/können ob Dein ISG auch betroffen ist?! Und ja, seit letztem Jahr ist es leider Üblich, dass es nur noch über einen Schmerztherapeutehn eine "Ü" zu den PRTs gibt..........Du kannst ja mal unter >CLAIRE GRUBE< nachsehen was ich alles a.d. Beine stellen musste um solche Spritzen nach einander zu bekommen, aber das nur am Rande. Ich meine mit den ISG-Beschwerden nur, dass DU es auch noch ZUSÄTZLICH haben könntest. Bei mir wurde nämlich 3 Jahre lang "falsch" behandelt ohne fest gestellt zu haben, dass das ISG nicht "am Platz" war. Klar, die 3 fehlenden BS an der LWS waren schon festgestellt worden sah man ja auch a.d. MRT, nur das verrenkte ISG halt leider nie/nicht!!!), aber alles in allem hat dann erst der HeilPraktiker festgestellt, dass das ISG falsch saß, hat mich gerenkt und dann waren schon mal 50% meiner ständigen Schmerzen weg......... Ich hoffe, Dir bringen die PRTs viel und i wünsche Dir schmerzarme Ostertage C l a i r e ??? |
Julian85 |
Geschrieben am: 18 Apr 2014, 16:08
|
Hallo Claire, hallo die anderen,
das mit dem ISG ist bei mir noch nicht abgeklärt, bzw. überprüft worden. Leider gab es heute nochmal einen richtigen Schub. Kann mein Bein nun kaum bewegen. Anwinkeln geht gar nicht. Auch laufen ist nur noch bedingt möglich. Treppen steigen negativ. :( Ich werde am Dienstag in einer Klinik anrufen, und mir einen Termin geben lassen. Es wird schlimmer statt besser... so gehts nicht weiter. LG |
paul42 |
Geschrieben am: 18 Apr 2014, 18:04
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.849 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Julian
Das du von stetiger Verschlechterung schreibst, ist nicht gerade positiv, um so ulltimativ am konservativen Weg festzuhalten. So wie du es beschreibst haben die konservativen Maßnahmen bisher nicht wirklich geholfen. Das man dir erst im August PRT Spritzen anbietet ist ja völlig daneben. :vogel Ich glaube, du brauchst ein neues MRT, du beschreibst so viele Momente die dafür sprechen das dein "alter" BSV erneut aufgewacht ist. Irgendwas ist da im Gange. :kinn Es gibt auch keine Garantie das der alte BSV komplett resorbiert wurde. Nach so langer Zeit macht es Sinn ein erneutes MRT durchführen zu lassen, um einen Vergleich zu erwirken, damit man den Verlauf aktuell neu beurteilen kann. Ich halte deine Vorgehenweise, sich erneut in einer Klinik vorzustellen für plausibel. Weitere Maßnahmen machen nur Sinn ,wenn du einen aktuellen bildgebenen Befund hast. ich wünsche dir gute Besserung paul42 |
Julian85 |
Geschrieben am: 19 Apr 2014, 07:30
|
Moin Paul42,
..... wenn nun nicht Ostern wäre....... dann wäre ich nun ab ins KH. Die Schmerzen heute Nacht haben leider wieder mal ein neues Level erreicht, und halten bis jetzt an. Ich kenne aber ja unsere Arztspezis hier.... Wenn ich nun ins KH gehe, bleibe ich bis Dienstag dort ungesehen liegen... :( |
![]() |
![]() ![]() |