Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach 17Jahren Schmerz wird alles zu viel!, Zweiter Bandscheibenvorfall
paul42
Geschrieben am: 26 Mär 2014, 18:07

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Moni

Las dich mal trösten :troest
Eigentlich sollte eine Terminvergabe zur PRT deutlich schneller gehen.
Vielleicht ist dein Arzt bereit eine Überweisung mit dem Hinweis "cito" (eillig) zu erstellen.

Hast du einen aktuellen MRT- Befund parat für den erneuten BSV?

Ich würde an deiner Stelle die Klinik aufsuchen die dir den Neurostimulator implantiert hat und dort erneut vorsprechen. Ich denke die können dort deine Situation am besten einschätzen.

Oder du wendest dich an den Service des Herstellers. Die können bestimmt auch Druck machen, damit sich zeitnah jemand um dich kümmert.
Vielleicht findest du auch hier Hilfe:Klick

Das man dich in der Situation auf Monate vertröstet geht ja gar nicht :vogel

gute Besserung :troest

paul42

Bearbeitet von paul42 am 26 Mär 2014, 18:14
PMEmail Poster
Moni1957
Geschrieben am: 27 Mär 2014, 15:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.247

Hallo

Danke dir Paul42, für die tröstenden Worte. Ich habe direkt ein paar Tränen verdrückt.
Du bist ja vom Schicksal auch arg gebeutelt. Wie kommst du mit den Schmerzen zurecht?

Der Typ mit dem SCS -Link war super, danke!

Leider liegt es nicht an der Einstellung des Stimulators, er hilft mir einfach nicht.

Ich werde die PRT Spritzen selbst bezahlen, da ich nicht Wochen lang auf einen Termin beim Schmerztherapeuten warten kann. Sie sollen 100,00 Euro pro Spritze kosten. Das geht grad noch.

Die Schmerzen werden immer schlimmer, dabei mach ich fast nichts .
Gestern ein kurzer Spaziergang. Die Nacht fast nicht geschlafen vor Schmerzen.
Ich habe schreckliche Angst, das es so bleibt und mir nichts hilft.

Viele Grüße
Monika
PMEmail Poster
Nellie
Geschrieben am: 27 Mär 2014, 19:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.809

Hi Moni,

bzgl. der Spritzenfinanzierung hab ich Dir eine PN geschickt.

:trost

warte doch erst mal ab, ob nicht doch noch was hilft. Ich versteh das ja, bei mir scheint auch nix richtig zu helfen, aber ich versuche, die Hoffnung nicht aufzugeben. Durch die PRT hatte ich 2 schmerzfreie Wochen, das war schoen :sonne Es ist zwar keine Dauerloesung, aber wenigstens mal eine Pause...

LG Nellie
PMEmail Poster
Moni1957
Geschrieben am: 29 Mär 2014, 17:44

Öfter dabei
*

Danke an alle für die Tips und Ratschläge.

Ich werde auch versuchen die Rechnung für die PRT's bei der Krankenkasse einzureichen.
Hier im Lüneburger Raum ist es schrecklich mit den Ärzten, man bekommt einfach keine Termine, oder sie nehmen keine neuen Patienten mehr an.

Jetzt habe ich nach 7 Wochen endlich einen Termin bei meinem Neurologen. So wie ich etwas mache bekomme ich schreckliche Schmerzen. Eigentlich kann ich nur liegen.
Ich wurde von meinem Arzt solange abgewimmelt. Ich hätte mit dem Bandscheibenvorfall nichts akutes. Er hat mir auch ausrichten lassen, das ich nur einen Termin bekomme, wenn ich mache was er sagt.
Ich weiß ,er will mich wieder mit Medikamenten voll pumpen, aber davon geht der BV doch nicht weg.
Ich habe dem Arzt bereits gesagt, das meine Leber nicht mehr in Ordnung ist, aber das ist anscheinend egal.
Er ist auch gegen die PRT's , obwohl er sie mir bei meinem letzten BV noch selbst verordnet hat.

Ich habe das Gefühl ich kämpfe auch noch gegen meinen Arzt.. Ich fühle mich vollkommen alleine gelassen. Weiß nicht mehr weiter.
Ich bräuchte dringend einen guten Arzt.
Aber wo finden?

Gruß
Moni

PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 29 Mär 2014, 19:03

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Hallo Moni

Ich möchte nochmal auf meine letzte Antwort an dich eingehen.

Melde dich umgehend bei deinem Operateur, der dir das SCS implantiert hat und schildere das dir das Teil nicht mehr hilft. Du brauchst schnell einen persönlichen Termin, das mit dem erneuten BSV brauchst du erst Mal nicht zu erwähnen.
Der Operateur steht in der Verantwortung wenn es um deine Betreuung, bzw. Nachsorge geht.

Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass du zeitnah in fachärztliche Behandlung kommst wo alle Möglichkeiten für eine Behandlung kurzfristig realisierbar sind.
Selbst wenn er befundet, dass das SCS in Ordnung ist, wird er dich so nicht gleich nach Hause schicken, sondern er hat die Möglichkeit entsprechende Therapien anzuordnen und einzuleiten.

Für mich, an deiner Stelle wäre es der erste Ansprechpartner.
Ich bin sicher, dass es einen Versuch wert ist. Aus meiner Sicht hast du bei dem Versuch nichts zu verlieren.

Selbst wenn er telefonisch oder per mail versucht dich abzuwimmeln. Frag ihn nach Kollegen die er empfehlen kann um dir zeitnah zu helfen. Ein Anruf von Arzt zu Arzt kann bei der Terminvergabe Wunder bewirken, das gleiche gilt für den Hinweis "cito" auf einer Überweisung.

Lass dich nicht auf den Krampf und Kampf mit Ärzten ein, die deine Situation nicht einschätzen können.

Denk mal drüber nach.

gute besserung
paul42
PMEmail Poster
Moni1957
Geschrieben am: 31 Mär 2014, 14:20

Öfter dabei
*

Hallo Paul,

Ich habe schon in der Klinik angerufen, wo man mir das SCS implantiert hat.
Leider ist die Klinik 250 km von mir entfernt. Es ist übrigens der gleiche Arzt der mich 2012 schon einmal an der LWS operiert hat. Ich habe ihm meine neuesten CT Bilder geschickt, habe heute noch einmal dort angerufen, er will sich bei mir melden. Normalerweise macht er das dann auch.
Ich kann mittlerweile nur noch liegen. An KG oder etwas ähnliches ist gar nicht zu denken.
Jede Bewegung verschlimmert die Schmerzen, die sich jetzt auf beide Beine ausgebreitet hat, dazu in einem Bein ein unangenehmes Kribbeln.
Ich habe das SCS seit 10.2013 es sollte mir gegen meine neurophatischen Schmerzen, die vom Rückenmark ausgehen helfen. Leider habe ich festgestellt, das es eben nicht hilft, auch nicht gegen die LWS Schmerzen. ES liegt nicht an der Einstellung!!!!! Ich probiere es immer wieder aus aber stelle es dann ab, da ich das Gefühl habe es verschlimmert den Schmerz.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ein normales Leben ist nicht mehr möglich.
Manchmal denke ich es hilft nur noch eine OP.

Viele Grüße
Moni
PMEmail Poster
Angel56
Geschrieben am: 31 Mär 2014, 14:56

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Moni deine Worte hören sich nicht gut an, du hast schon recht heute muss man um alles kämpfen. Ich bin auch seit 27J. mit dauer Schmerzen gesegnet, was nicht gerade schön ist mir sind auch schon viele Dinge passiert die mich an dem was Ärzte sagen nur noch zweifeln lassen. Aber wenn deine Schmerzen so heftig sind dann geh bitte in ein KH wo Schmerztherapie möglich ist.
Lg. Angel
PM
paul42
Geschrieben am: 31 Mär 2014, 15:25

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Hallo Moni

Ich kann verstehen, dass man sich nicht so einfach auf Verdacht auf so eine weite Reise begibt.
Aber auf jeden Fall war es gut das du dich bei deinem Arzt gemeldet hast. :ap

Hast du zu deinem aktuellen CT auch einen schriftlichen Befund erhalten?
Wenn nicht solltest du ihn anfordern.

Wenn du magst kannst du deine CT- Bilder ins Forum stellen.

Vielleicht ist es wirklich notwendig und besser, wenn man das Rezidiv, bzw. den erneuten BSV operativ entfernt. :frage

Aber bis es soweit ist brauchst du aus meiner Sicht vielleicht doch entsprechende Medis.
Ich weiß deine Leberwerte sind nicht mehr die besten, aber du brauchst die Option, soweit mobil zu sein, dass du dich irgendwo vorstellen kannst.

Hoffentlich meldet sich dein Arzt/ Operateur zeitnah und kann dir einen Ratschlag geben.

Lass dich nicht auf die Wartebank verdrängen. Es muss zeitnah was passieren damit du Linderung erfährst. :troest

Auch wenn es dir schwerfällt, bleib am Ball.
Wenn du dich nicht kümmerst, wer könnte es sonst tun. :kinn

Ich hoffe sehr, dass dir bald geholfen werden kann und wünsche dir gute Besserung.

paul42
PMEmail Poster
fungirl
Geschrieben am: 31 Mär 2014, 18:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.383

Hallo Moni1957

noch ein kleiner gutgemeinter Tipp von mir. Du hast am Anfang deines Threads geschrieben, dass du schon leichte
Drepressionen hast.
Kann ich bei deiner Situation vollkommen nachvollziehen.
Als ich nach ca 6 Monaten immer noch keine große Besserung bemerkt habe, na gut die Schmerzen waren vielleicht nicht mehr
so stark - aber mein Ego hatte mehr abwartet.
Da bin ich in ein ziemlich tiefes Loch gefallen. Hier im Forum wurde ich immer nett aufgenommen, das hat mir dann kurzzeitig geholfen, aber ich hatte keinen Antrieb mehr irgendwas zu machen.
Morgens wäre ich am liebsten nicht mehr aufgestanden, weil ich genau wußte es liegt wieder ein Tag mit Schmerzen vor mir.
Aber ich mußte ja raus arbeiten.
Mein HA hat mir dann geholfen und mir Laif 900 verschrieben, das ist ein Medikament auf pflanzlicher Basis- hochdosiertes Johanneskraut
davon 1 x täglich eine Kapsel .
Konnte ich so meinen Medis Ibu + Opiate etc. dazunehmen, keinerlei Nebenwirkung.
Es dauerte so ca. 1 Woche da habe ich bemerkt , dass mein seelischer Zustand etwas besser wurde.

Ich finde das sehr wichtig, hört sich vielleicht etwas altklug an , aber Körper und Seele , das ist nun mal ein großes Zusammenspiel.

mal ein Beispiel von mir.
mir ging es schon sehr viel besser, konnte mein Tilidin absetzen und habe nur noch Ibus und Amitriptilyn zur Nacht genommen, da
ist mein letztes Kind bei mir ausgezogen. Nun mein Sohn hat das Alter und eine supernette Freundin, aber ich Glucken-Mama hatte niemanden den ich mehr betüddeln konnte, somal seine Freundin auch 2 Monate in meiner Akutphasse bei uns gewohnt.
Plötrzlich war ich mit meinem Mann alleine da, ich mußte jetzt erstmal meinen Alltag neu orientieren hatte das wirklich Probleme mit und in dieser Zeit kamen wieder starke Schmerzen auf mich zu.
Ich tat mir in dieser Zeit nur selbst Leid und habe ständig in meinen Körper hineingehört und ein kleines Ziehen im Oberschenkel hat mir richtig runtergerissen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, du bildest dir deine Schmerzen garantiert nicht ein - aber bei einer depressiven Verstimmung können einem Schmerzen auch schon stärker vorkommen. Und wenn man dann keinen ( nicht mal einen richtigen Arzt ) hat, dann wird`s doppelt so schwer.

Wünsche Dir alles gute.
PMEmail Poster
Bella33
Geschrieben am: 02 Apr 2014, 18:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.127

Hallo Moni!

Lass Dich mal ganz doll drücken :trost , na Du hast ja schon eine lange Schmerzodysee hinter Dir- 17J. Nervenschmerzen- da ist klar, das man irgendwann seelisch und körperlich nicht mehr kann!

Wie geht es Dir jetzt, hat sich dein Arzt schon bei Dir gemeldet?

Ich kann Paul nur zustimmen, erster Ansprechpartner ist eigentlich der Arzt, der dir den BSV operiert hat und das SCS "eingeplanzt" hat!

DA müßtest Du doch eigentlich sowieso hin, zur regelmäßigen Verlaufskontrolle ??? Oder ist das so euíner wie meiner, nur Geld kassieren fürs einbauen und dann auf wiedersehen und immer nicht erreichbar? :h

Ich habe nämlich auch einen Neurostimulator! Aber ich frage mich, wenn er Dir so gar nix bringt, wurde das nicht erst in einer Testphase ermittelt? Na Ja!
Lass Dich nicht von den Ärzten unterkriegen, es dauert lange, bis man an eien gerät, der verständnisvoll ist, so geht es hier vielen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schnell gute Besserung und schreib uns mal, wie es weiter gegangen ist!

LG Bella
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.2262 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version