Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nicht ganz Gesundheit aber trotzdem neu hier, was macht mann danach
Chrisi
Geschrieben am: 13 Mai 2014, 12:48

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.413

Hallo Bandis,

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 41 Jahre alt und es begann alles vor 3 bzw. 4 Jahren.
Im Januar 2011 Schulter Op, Juni L5S1 Bandscheiben Op, Oktober Rez-Op L5S1.
D
Danach Reha ständige schmerzen rechte Leiste und im Bein.
Danach etliche Medis ausprobiert von (Ibu, Tramal, Tilidin, Arcoxia, Katadolon, Doneurin, Paladon und jetzt Targin)
Wurde im März 2012 gekündigt und habe 1 Jahr Ablg bekommen und dann nichts mehr.
Ich bin verheiratet und habe somit keine Ansprüche mehr.
Leistung zur Teilhabe abgelehnt.Genauso Arbeitsunfähigkeits Rente 2 mal abgelehnt.
Ich habe nichts mehr außer schmerzen.Was kann man noch machen?
Ich hoffe auf antworten sowie auch fragen von euch.
Liebe Grüße Chrisi
PMEmail Poster
Hexle83
Geschrieben am: 13 Mai 2014, 14:41

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 23.156

Hallo Chrisi,

erstmal: Willkommen im Forum! :;
Ist doch schon mal ein erster Schritt!

Zu den Schmerzen: Hat man denn mal genauer nachgeforscht, wo die herkommen? Sind das Nervenschmerzen? Warst du beim Neurologe bzw. bei einem speziellen Schmerztherapeuten?
Das scheint ja momentan das größte Problem zu sein?
Ich selbst habe zwar "erst" seit ca. 5 Monaten Schmerzen (von 2-3 bis 10/10), aber meiner Meinung nach sollte das immer erst "zuerst" behandelt werde, alles weitere ergibt sich....Kopf hoch!

Grüße
Hexle
PMEmail Poster
Chrisi
Geschrieben am: 13 Mai 2014, 16:38

Öfter dabei
*

Hallo Hexle,
Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich habe schon stationäre Schmerzterapie hinter mir sowie Medikamentöse über Schmerzpraxis Hausartzt.War auch schon zum Ct gesteuerten spritzen sowie über Hausartzt infiltration mit Kombi Kortison.FPZ Deutschland den Rücken stärken habe ich auch 3 Monate gemacht.
Bei mir hat sich nach der ersten Op schon zu viel Narbengewebe gebildet das sich um meine Bandscheibe gelegt hat sowie um den Nerv .selbst der osteopat sagt das er nur noch Schadensbegrenzung machen kann.
Ich habe mie mehrere Meinungen eingeholt unter anderen hat der letzte Orthopäde gesagt ich werde nie wieder Schmerzfrei sein.Wie soll das jetzt nur weiter gehen?
:;

Chrisi :frage
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 13 Mai 2014, 16:58

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin chrisi,
Zitat

Was kann man noch machen?................
Wie soll das jetzt nur weiter gehen?

Wenn du bestimmte Fragen in eine Richtung hast zb. Rente, stell sie bitte extra im betreffenden Forum :z

Zum 2ten, "Schon mal an eine reine Schmerztherapie Richtung SCS gedacht?"

Da Narbengewebe arg widerspenstig ist wäre das die beste Lösung.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Chrisi
Geschrieben am: 13 Mai 2014, 19:01

Öfter dabei
*

Hallo Hexle,
Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich habe schon stationäre Schmerzterapie hinter mir sowie Medikamentöse über Schmerzpraxis Hausartzt.War auch schon zum Ct gesteuerten spritzen sowie über Hausartzt infiltration mit Kombi Kortison.FPZ Deutschland den Rücken stärken habe ich auch 3 Monate gemacht.
Bei mir hat sich nach der ersten Op schon zu viel Narbengewebe gebildet das sich um meine Bandscheibe gelegt hat sowie um den Nerv .selbst der osteopat sagt das er nur noch Schadensbegrenzung machen kann.
Ich habe mie mehrere Meinungen eingeholt unter anderen hat der letzte Orthopäde gesagt ich werde nie wieder Schmerzfrei sein.Wie soll das jetzt nur weiter gehen?
:;

Chrisi :frage
PMEmail Poster
Chrisi
Geschrieben am: 13 Mai 2014, 19:05

Öfter dabei
*

Hallo Harro,

Was ist SCS?

Gruß Chrisi :frage
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 13 Mai 2014, 21:24

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin chrisi
"SCS",
ich frag mich manchmal warum wir hier überhaupt eine interne Suche eingeführt haben,
erstmal vorweg es geht nicht um dich :D

Alle kommen über Google hierhin weil sie diese Suche hier hin geführt hat,
nur anscheinend denkt keiner daran das Google NICHT in alle Bereiche unsereres Forums reinreicht. (Gottseidank)

Bitte benutz die Bordsuche um mehr über SCS = "Spinal Cord Stimulation" zu erfahren.

LG Harro :winke
PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 14 Mai 2014, 05:20

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

Danach etliche Medis ausprobiert von (Ibu, Tramal, Tilidin, Arcoxia, Katadolon, Doneurin, Paladon und jetzt Targin)

gegen Nervenschmerzen hiflt sehr gut Lyrica. Ist speziell dafür da. Wird zögerlich verschrieben, da teuer.

PM
Chrisi
Geschrieben am: 14 Mai 2014, 06:07

Öfter dabei
*

Hi Violag,
Lyrika hatte ich auch eine ganze Weile in der Schmerzthèrapie ich nehme jetzt Amitrriptylin zur Nacht.Was auch nicht wirklich was bringt liege dann immer noch lange wach und wälz mich herrum.

L.G.Chrisi
PMEmail Poster
Chrisi
Geschrieben am: 14 Mai 2014, 06:16

Öfter dabei
*

Moin Harro,
du bist ja schon ganz schön genervt, sorry muß mich erst hier einleben um alles zu finden.
Wenn SCS nicht hilft dann habe ich noch ne Narbe mehr und Material was mich drückt. Es wurde mir schon
vorgeschlagen habe ich aber schnell abgehackt . Warum aus Angst .Ich wurde ohne Erfolg 4 mal in einem Jahr operiert ich hatte erst mal die Nase voll.

L.G.Chrisi
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2211 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version