Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L5/S1-jetzt schon OP?, von Arzt zu Arzt geschickt....
Harro
Geschrieben am: 17 Mär 2014, 19:10

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ihrs,
bei Themawechsel bitte passendes Unterforum benutzen hier Rehabilitation
sonst entstehen Sabbelthreads.

LG Harro :winke
PMUsers Website
violac01
Geschrieben am: 17 Mär 2014, 22:16

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

für gezieltes Krafttraining am Gerät. Ich mache irgendwie "lieber" geführte Bewegungen am Gerät,

Gerätetraining ist sehr gut für einen schnellen Muskelaufbau. :up

Nur du solltest zusätzlich unbedingt Übungen für die kleinen Muskeln an der WS machen. Die sind entscheidend... und können durch Gerätetraining nicht trainiert werden.

Lass dir da unbedingt was zeigen: Flexibar, Balanceübungen etc.....

Zitat

Wie ist denn so ein typischer Reha-Tag bei dir gewesen?

bei meiner Reha hatte ich ca 8 Behandlungen täglich, ziemlich intensiv, viele verchiedene Physio, Wassergeschichten, Rückenschule, Entspannung und viel KG und Muskelaufbau... so intensiv bekommt man das zu Hause neben der Arbeit leider nie hin und das hier:

Zitat

anstatt bis 19.30 Büro wie zuvor,

war bei mir vorher auch oft so... :h sehr ungesund und jetzt gehe ich pünktlich nach der Arbeit 3 x wö zum Sport, mein Rücken dankt es mir :up

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2542 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version