Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Apoplexy |
![]() |
||||||||||||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hallo,
herzlichen Dank für all die Antworten. War gestern gar nicht online- und freu mich jetzt daher umsomehr... :sonne @ Zicke:
Mein Gedanken dabei ist, das wenn der "Schmerz" dadurch weggeht, bzw. der Nerv beruhigt ist und das Bein nicht mehr einschläft (weil Schmerzen an sich hab ich kaum noch)- das dann mein Beckenschiefstand von "allein" weggeht. Irgendwie hat mein Gehirn das falsch abgespeichert ;-) Wenn ich mich bewußt gerade hinlegen will, liege ich automatisch schief 8und vom Gefühl her denke ich das ist gerade, obwohl es falsch ist).
Das vermutete ich auch... doch um so mehr ich davon höre, umso leichter fällt mir die Entscheidung. Immerhin kommen da auch Negative Aspekte ans Licht... @ lilly:
Wie kommt das zustande? Klingt ja höllisch schlecht ... Nur mal so nebenbei: in welcher Klinik warst du? Sag bitte nicht in Köln Wo ich zum PRT hingehen wollte/würde ;-) PS. Wobenzym ist arg teuer (kaufe lieber Enzyme in Obstform ;-). Aber Teufelskralle nehm ich :D @ Jochen70:
Stimmt, natürlich meinte ich CT-Einsicht. Wo saß den dein Bandscheibenvorfall? Mein Orthopäde meinte, das Rückenmark endet viel höher (hinter Rippen), daher wäre das im Lendenbereich also kein Problem. Anscheinend doch- erzähl doch mal... Danke das du daran gedacht hast- wegen der Cortison Menge- denke das ist aber noch vertretbar...Sorgen machen mir die anderen Berichte. @ Christian:
Und was ist das? Auch empfehlenswert? Hatest du vor PRT auch das Einschlafen und nicht stehen können,- und das hat geholfen (bis zu deiner Übermütigen Bewegung*grins*)? ....................................EDIT:..................................... @ Conny: ![]()
Ich weiß jetzt nicht ob ich noch im Akut Zustand bin ?! Aber die Krankengymnastik hilft mir sehr ,- muß nur mehr Hausaufgaben machen ;-) Es stimmt schon, vielleicht wäre etwas Geduld angebracht. Aber wenn dadurch schneller Besserung eintritt, wäre es nicht schlecht. Schlecht wär nur, wenn es nach dem PRT schlechter wird... :laugh: Danke für den Web- Vorschlag. Muß ich gleich mal in Ruhe reinschauen. Liebe Grüße, Apoplexy |
||||||||||||
Christian |
Geschrieben am: 04 Feb 2003, 08:43
|
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Meinst Du den Perikatheter ?
Schau auf meine Seite unter "Mitglieder stellen sich vor", da habe ich es genau beschrieben. |
Printe |
Geschrieben am: 04 Feb 2003, 09:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hi allseits,
ich kann mich Heidi, Lilly und Co. nur anschließen. Habe um die 20 PRT`s bekommen (in jeweils 4 Etagen). Alle ohne Erfolg! Das mache ich auch nie wieder! Ich denke, das Schlimmste an der ganzen Angelegenheit ist die Strahlenbelastung durch das CT ist. Es sind zwar keine großen Strahlenmengen, aber in der Summe ist es bestimmt schon bedenklich! Wenn der Nutzen nicht da ist, sollte man drauf verzichten. Aber, Appoplexy, ich würde es ausprobieren. Je nachdem, wie Dein Bandscheibenvorfall beschaffen ist, kann es auch helfen. Du merkst ja, ob es hilft oder nicht und wenn es nach den ersten drei Behandlungen NICHT besser wird, würde ich es lassen (heute bin ich auch schlauer, schade, dass ich dieses Forum nicht schon seit 3 Jahren zu meiner täglichen "Lektüre" hatte....!). Herzliche Grüße! |
Apoplexy |
Geschrieben am: 04 Feb 2003, 20:03
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
@ Sabrina:
PS. Was ist ein Osteopathe genau ;-)? @ Heidi: Schade das es bei dir nicht geholfen hat, aber dafür ist es schon ein Menge wert, das es ansonsten gut gelaufen ist. Davor hab ich jetzt am meisten Angst (vonwegen Rückenmarkskanal, und getroffener Nerv, - hab auch irgendwas von Lähmungen bis zur Bauchgegend gelesen)... Liebe Grüße, Apoplexy |
||
Printe |
![]() |
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Hallo Apoplexy,
ich habe einen Link zur Osteopathie gefunden und in die Linksammlung gestellt. Du findest ihn hier: Osteopathie |
Apoplexy |
Geschrieben am: 04 Feb 2003, 20:20
|
||||||
@ Christian:
Du schriebst:
Ist den Perikatheter das selbe wie PRT? @ Printe:
Ja, aber ich habe ja eben Angst vor dem ausprobieren :D Mir wurde gesagt, das ich schlimmstenfalls eine Entzündung bekommen kann, durch den Nadeleinstich (und das wär schon schlimm). Aber jetzt erfahre ich auch noch andere Aspekte- zwar hilft es meistens, aber es kann auch einige Schmerzen verursachen. Ich hab den Termin in zwei Wochen, und bin noch nicht ganz sicher... zum Glück habe ich davor noch einen Termin beim Neurologen. Vielleicht kann der mehr wegen dem Nerv sagen (der ist wohl im Moment noch die Ursache). @ Tollpatsch: Das kenne ich noch.... hatte damals auch wesentlich höhere Cortison- Dosen :) als wie beim PRT benutzt wird. Aber mittlerweile hab ich ja kaum noch Schmerzen *grübel* ich mein damit: Mit dem Anfang ist es überhaupt kein Vergleich mehr- aber eine Stunde am Stück kann ich auch nicht gehen (ohne Rückenschmerz danach)... Liebe Grüße an Alle, Apoplexy |
||||||
Apoplexy |
Geschrieben am: 04 Feb 2003, 20:29
|
||
@ Bandihansel Vielen Dank für deine Message. Einlegesohlen hab ich zwar schon lange, aber nicht wegen der Bandscheibe. Und mit dem Einrenken bin ich mir nicht so sicher. Hat mein Orthopäde damals als erstes probiert, ols der Bandscheibenvorfall noch nicht festgestellt worden war. Aber ich kann ihn ja mal danach fragen.. Ist dein Beckenschiefstand dadurch ganz weggegangen? Es stimmt schon, dadurch ist auch die restliche obere Haltung schief... Was ist den eine "craniosacrale Therapie"? Ganz neugierige Grüße, Apoplexy |
||
Christian |
Geschrieben am: 05 Feb 2003, 12:46
|
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Nein Perikatheter ist etwas ganz anderes als PRT (siehe Beschreibung)
|
![]() |
![]() ![]() |