Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
klaus123 |
Geschrieben am: 08 Mär 2014, 19:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Walzer,
ein schwierige Frage, die ich auf jeden Fall mit einem NC abesprechen würde,der eventuell mehr Erfahrung im Bereich HWS hat. Wenn du einer BS Höhenminderung hast, sind ja die Wirbelkörper betroffen aus denen wieder die Nerven entspringen.Stell es dir so vor ein Elektriker drückt ein Stromkabel zusammen. Der Körper fängt dann an und bildet neue Knochenelemente,wo keiner weiß ,wo der Körper die bildet.......im schlechtesten Fall an den Nervenaustrittslöchern,wo dann wiederum dann die Nerven noch mehr eingequetscht werden.Ein Teufelskreis....leider. :winke Gruss Klaus |
walzerprinzessin |
Geschrieben am: 08 Mär 2014, 20:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 23.157 Mitglied seit: 27 Feb 2014 ![]() |
Hallo alle, Hallo Klaus,
genauso hat der der NC auch erklärt, er hat gemeint meine Bandscheibe ist wie ein platter Reifen der von den Wirbeln zusammengedrückt wird und sich dadurch eben auch nach Außen wölbt. Die Bandscheiben reiben aufeinander und verschieben sich dabei. Die Wirbel werden Angriffen und verknöchern zueinander. Angegriffen und entzündet sind die Wirbelkörper aktuell ziemlich. Das hat das MRT gezeigt. Ob sich bereist Knochenmaterial gebildet hat weiß ich nicht. Aber das was der NC erklärt hat ist für mich auch was ich als Laie Anhand der MRT-Bilder sehe nachvollziehbar. Wobei ich den Höhenminderung der Bandscheibe noch nicht so dramatisch empfinde Aber da ich schon immer eher ne instabile Wirbelsäule hatte reicht das wahrscheinlich, damit die Wirbel locker werden und aufeinander reibem. Das die Wirbel aufeinander reiben denke ich kann ich auch hören wenn ich den Kopf drehe. Nein im erst, das knirscht ganz schön hinten im Bereich der Wirbelsäule. Die Frage ist wirklich. Wie sind Eure Erfahrungen. Kann man sowas aussitzen oder wird das eher schlimmer bevor es besser wird. Der NC hat gemeint da ich noch Jung bin kann es Jahrzehnte dauern bis die Wirbel von selbst zusammenwachsen. Momentan bin ich nicht arbeitsfähig und hab eigentlich trotz 3 x Ibu 800ter permanent Schmerzen, wobei sie aushaltbar sind. Gibt es überhaupt eine Chance um eine Versteifung bzw. ein Implantat herumzukommen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Schönen Abend Walzer Bearbeitet von walzerprinzessin am 08 Mär 2014, 20:18 |
Kessi69 |
Geschrieben am: 16 Mär 2014, 20:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.889 Mitglied seit: 24 Mär 2010 ![]() |
Hallo Walzerprinzessin,
ich nochmal :winke !! Habe gerade deine anderen "Berichte" gelesen und habe dabei festgestellt, daß wir genau die selben Medis nehmen! "IBU 800 und Novaminsulfon"!! oB Du um eine OP herumkommst, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bin operiert und nehme diese Medis jetze!! Vohrher war es Tilidin und IBU!! Würde aber mit der OP trotzdem warten und alles andere versuchen!! "Spondyllitis, für mich ein rotes Tuch" 4x MRT....... 4x Verdacht auf SP....... und 4x im Blut nicht nachweißbar????????? Beim 5 MRT war es dann schon ein " AKUTER VERDACHT" aber darauf hat mein HA dann gar nicht mehr reagiert :baeh Mir hat die Halskrause für 14 Tage sehr geholfen ( hab die auch erst vor 4 Wochen bekommen) aber gerade für die Nacht war das Teil super!! Leider :sch darf ich die HK nur noch bei Gartenarbeiten anlegen!! Wünsch dir alles Gute Kessi |
walzerprinzessin |
Geschrieben am: 16 Mär 2014, 20:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 23.157 Mitglied seit: 27 Feb 2014 ![]() |
Guten Abend,
ich glaube ich werde morgen gleich bei dem Arzt anrufen bei dem ich die zweite Meinung eingeholt hatte. Da hatte ich irgendwie ein besseres Gefühl. Momentan macht mir die Situation Angst, vor allem das mit der Beinschwäche. Allerdings hab ich auch Angst, dass man mich als Simulant abfertigt. Aber interessant, dass es Leute geht denen es ähnlich geht. Danke für Deinen Bericht Kessi. Ich muss sagen ich komme nur bedingt mit der Halskrause zurecht. Ich glaube das das mit der Fehlhaltung meiner HWS zu tun hat, mein Hals tut dann nämlich noch mehr weh. Trotzdem versuch ich sie so oft wie möglich zu tragen. Weil irgendwie tut sie auch gut. Gruß Walzer |
![]() |
![]() ![]() |