Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 4 Tage KH-Aufenthalt hinter mir, wegen neurologischen Problemen
milka135
Geschrieben am: 04 Mär 2014, 17:42

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Mine,
nimmt deine Bilder geh bitte zu einem NC. NC sind die besseren Wirbelsäulenärzte als Neurologen, Radiologen u. Knochenärzte (Orthopäden).

Versuch mal an eine Physiotherapieverordnung Manuelle Therapie ranzukommen.

Mit ca. 20-25 Jahren geht nun mal auch der normale Verschleiß los. Bei mir stand auch schon im Hüft-MRT (da war ich 27 Jahre) Altersgerechte Athrose. ???

Tschüß,
Milka :;
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 09 Mär 2014, 12:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.640

Hallo Ihr lieben,

ich drehe wirklich noch durch !

Heute Nacht ist ES wieder passiert. Ich bin am verzweifeln. Das darf doch alles nicht war sein!

Am Freitag hatte ich das Schädel-MRT. Bilder habe ich auf Papier hier. Befund wird Dienstag zu meinem HA gefaxt. Was dabei rausgekommen ist, weiß ich noch nicht.

Woran liegt ES bloß?

Bei der kleinsten Anstrengung bin ich total erschöpft und durchgeschwitzt. Überhaupt nicht mehr belastbar, ständig müde und völlig ausgelaugt! Was ist bloß los mit mir?

Verzweifelte Grüße
Mine

Bearbeitet von Mine am 09 Mär 2014, 12:52
PMEmail Poster
Nellie
Geschrieben am: 10 Mär 2014, 08:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.809

Liebe Mine,

nicht die Nerven verlieren. Morgen weisst Du schonmal mehr.

ED bedeutet nicht gleich das Ende. Meine Freundin hat es, alle Probleme haben sich bei ihr durch Medikamente zurueckgebildet und sie hat eine deutlich bessere Lebensqualitaet als ich mit "nur" Ruecken.

Was ich mich frage: wurde mal auf Blasen- oder Nierenentzuendung getestet? Man kann ja bekanntlich auch Laeuse und Floehe haben!
Kannst Du auch selber screenen, in der Apotheke gibts so Stix.

Ich drueck Dir die Daumen!

LG Nellie
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 10 Mär 2014, 08:57

Boardmechaniker

Hallo Nelli,

Ich war ja vor 2 Wochen im KH. Da wurde Urin untersucht und auch Ultraschall der Blase und Nieren gemacht. Alles in Ordnung.

Mir ist das so peinlich! Noch nie ist mir das passiert. Und ich kann es mir einfach nicht erklären. Keine bösen Träume oder sonstiges.

Ich denke, ED wird es nicht sein. Man sieht auf den Bildern zumindest keine Auffälligkeiten. Okay, ich bin kein Arzt. Aber, ich denke einfach, da ist nix.

Ja, morgen weiß ich mehr. Ich bin ganz froh darüber, dass mein HA dieses Problem nicht einfach so abtut. Er nimmt es ernst und ich denke, wenn ich ihm morgen von meinem 2. Missgeschick erzähle, wird er weiter dran bleiben um dieses Problem zu beheben.

Ich bin total platt. Die Sonne scheint und ich Hänge durch, wie noch nie. Ständig schlapp und antriebslos. Könnte nur noch heulen. Ich will endlich wissen, was mit meinem Körper los ist.

Viele liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 13 Mär 2014, 16:18

Boardmechaniker

Hallo Ihr lieben,

wollte kurz bescheid geben. Der Schädel-MRT-Befund sagt aus, dass alles in Ordnung ist.

Der Schmerzdoktor hat jetzt noch mal Blut abgenommen.

Der HA hat mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben.

Jetzt heißt es also weiter Ursachenforschung betreiben.

Viele liebe Grüße
Mine
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 22 Mär 2014, 07:25

Boardmechaniker

Hallo Ihr lieben,

Hier ein kurzes Update:

Gestern war ich beim Gynäkologen, da noch die Möglichkeit bestand, dass meine Blase oder die Gebärmutter sich gesenkt hat.

Es sitzt alles da, wo es sein soll. Der Gynäkologe sagte, dass das nächtliche Einnässen keine gynäkologischen Ursachen hat. Er tippt auf die WS.

Tja, nun weiß ich nicht mehr weiter.

Mein HA hat mit ja noch eine Überweisung zum Neurologen gegeben. Der Termin ist am 10. Mai! Leider ist der Neurologe sehr überlaufen. Aber er ist ein guter Arzt, das ist ja die Hauptsache.

Die Blutergebnisse erfahre ich beim nächsten Termin beim Schmerzarzt. Der Termin ist nächsten Mittwoch.

Wenn jemand von Euch noch einen Tipp hat, bitte her damit.

Mir ist aufgefallen, dass das Einnässen wohl dann passiert ist, als ich auf dem Rücken lag. Vielleicht gibt es da ja ein Zusammenhang. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das ändern könnte. Man dreht sich halt im Schlaf!

Kurz noch zu meinem Rentenverfahren:

Mein HA hat Post vom SG bekommen. Er soll sich zu meinem Fall äußern. Na, es scheint so, dass es jetzt langsam ins Rollen kommt. Zumindest hat das SG meine Akte ja schonmal auf dem Tisch.

Viele liebe Grüße
Mine

PMEmail Poster
andilaki
Geschrieben am: 22 Mär 2014, 07:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.434

Hallo Mine,

Ich war diesbezüglich bei einem Urologen mit Neurologie.

Es war bei mir kein nächtliches Einnässen,sondern immer wieder mal tagsüber.

Ich hatte diesbezüglich ein Mri vom kleinen Becken dynamisch und eine Blasendruckmessung.

Bei der Blasendruckmessung kam raus,dass mein Rücken kein Signal schickt,wenn die Blase voll ist.

Bei Mri vom kleinen Becken ist man auch drauf gekommen,dass der Darm in die Scheide fällt,daher habe ich hier noch am 16.4. meine nächste Op.

Ich würde mich an deiner Stelle auch mal an solchen Spezialisten wenden,meistens findet man die in größeren Krankenhäusern.

Glg Andrea :sonne
PMEmail Poster
Mine
Geschrieben am: 22 Mär 2014, 10:09

Boardmechaniker

Danke für Deinen Beitrag, Andrea,

Darf ich Dich mal fragen, wie oft es bei Dir vorkam, dass Du eingenässt hast? Wenn Dein Rücken kein Signal gab, dass die Blase voll ist, muss es Dir ja ständig passiert sein, oder?

Oh man, na Du hast ja schon viel durch und noch vor Dir. Ich wünsche Dir alles Gute für die OP.

Ich habe mal nach Neuro-Urologen in meiner Nähe gegoogelt. Da bin ich dann auf das Berufsgenossenschaftliche Unfallkrankenhaus in Hamburg gestoßen. Ich werde das mal mit meinem Arzt besprechen.

Viele liebe Grüße
Mine

PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 22 Mär 2014, 11:26

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Mine!
Das Unfallkrankenhaus in Boberg kann ich Dir wirklich sehr empfehlen.
Ich hatte nach meinen Bandscheiben OP's ja auch erhebliche Probleme mit Blase und Darm. Irgendwann schickte mich mein Urologe dann auch nach Boberg und dort wurde dann die inkomplette Querschnittlähmung festgestellt und mir aufgezeigt, wie es künftig weiter gehen kann.
Es ist nicht leicht dort einen Termin zu bekommen. Aber mit Hilfe Deines Arztes wird es bestimmt gelingen. Ich drücke Dir die Daumen.
PMEmail Poster
andilaki
Geschrieben am: 22 Mär 2014, 14:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.434

Hallo Mine,

Bei mir passierte es meistens tagsüber.

Ich war auf der Toilette,trotzdem konnte ich es nicht kontrollieren,dass ich meistens schon 10 Minuten später einfach der Harn ran und ich könnte es nicht stoppen.

Ich würde am 6.3. gerade operiert,im Moment geht es mir mit der Blase gut.

Lg Andrea :sonne
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2752 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version