Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Maryza |
Geschrieben am: 26 Feb 2014, 14:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 23.135 Mitglied seit: 20 Feb 2014 ![]() |
Hallo Bella,
das ist super lieb von dir :sonne Ich danke dir für deine guten Wünsche - die brauche ich wahrhaftig!!! LG Maryza |
milka135 |
Geschrieben am: 27 Feb 2014, 17:56
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Bella u. Maryza,
danke f. euren guten Wünsche. :streichel wie geht es dir lieben Maryza? :trost die NC konnten nicht den Schmerzkatheter (Racz-Katheter) machen. Weil, alle meine Entzündungswerte um ein vielfaches erhöht waren und Fieber von fast wörtl. einer Stunde zur anderen Stunde was ende bei 40°C war. So das ich nach knapp 24 std. entlassen wurden bin. :weinen Nun müssen erst meine Blutwerte in Ordnung sein u. dann darf ich eine KURZFRISTICHEN Termin vereinbaren. Hoffentl. verstehen d. unter "kurzfristisch" wie versprochen dann wirkl. einen Termin in 7 Tagen nach unaufälligen Entzündungswerten. Tschüß Milka :; |
Maryza |
Geschrieben am: 03 Mär 2014, 18:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 23.135 Mitglied seit: 20 Feb 2014 ![]() |
Hallo Bella und Milka,
ich wurde heute aus dem Krkhs entlassen. Nun bin ich 1,1 cm größer :ap Habe 2 Implantate eingesetzt bekommen und fühle mich bis jetzt super. Wurde am Do. den 27.02 um 8h früh operiert. Um 9.45h war ich auf dem Zimmer und lief schon alleine zur Toilette. Die elenden Schmerzen sind weg, nur der linke Zeigefinger ist immer noch etwas taub. Dafür ist der Daumen und der Stinkefinger aber wieder voll da. :winke Das war die allerbeste Klinik, der allerbeste Arzt und die nettesten und liebsten Schwestern, die ich je getroffen habe. @Milka: Das tut mir leid für dich, dass es bei dir noch nicht so erfolgreich war. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es dir auch bald wieder besser geht. Aber wie können die dich mit 40 Fieber entlassen??? LG Maryza |
Maryza |
Geschrieben am: 03 Mär 2014, 19:11
|
GdB?
Durch meinen Hypoparathyreoidismus und die Stimmbandlähmung habe ich 30 % GdB bekommen. Wird ein Bandscheibenvorfall da auch berücksichtigt? Oder nur bei erfolgloser OP? Maryza |
milka135 |
Geschrieben am: 03 Mär 2014, 20:17
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Maryza,
schön das es dir schon deutl. besser geht :streichel In die GdB-Beurteilung wird zumind. reinfliesen, dass deine HWS Veränderungen hat. Ob du trotz erfolgreicher Op einen Einzel-GdB f. deine HWS bekommst. Wird jedoch vom Gutachter leider abhängen und was DEINE ÄRZTE schreiben. Ich habe müssen einklagen müssen trotz hinzukommenden 2 Hirnerkrankungen mit Hirnschäden,... :tritt weil, die Klinik trotz Station f. Innere Med. an einem Infekt mit Bakterien nicht genug Geld verdient. Im Krankenhaus hat man als Pat. schnell eiin Risiko. Zu Haus wo kein Arzt helfen kann hat der Pat. kein Risiko mehr. Ich sag nur mein nächtl. Hirndruck. Der chron. Kranke Pat. ist meist nur solange was in der Klinik was wert wie er noch voll Berufstätig ist oder Geld der Klinik im Sinne einer Plusrechnung bringt. Mich hat Abends und an dem Früh noch eine Schwester mit Sätzen geantwortet: "ich solle mich nicht so anstellen. Es wäre nur ein Erkältung." Es fand keine Aufnahmeuntersuchung durch einem Arzt statt. Es hat mir auch Arzt oder Schwestern mal in Hals geschaut oder mich abhört. :nein Wenn der Chefarzt nicht so 1 A war/wäre und die Schmerzen u. Mißempindungen mich nicht so qulälen würden, würde ich mir nicht einen 2. Termin zwecks Schmerzkatheters holen. Was mich auch extrem stört, dass in der Klinik in Schwestern mehr zusagen haben als der Arzt und die Schwestern keine festen Abläufe in der Patientenversorung und Behandlungspflege haben. :heul Da nervt eben schon die ärztl. Anordnung mehrfach Fieber bis zum nächsten Tag zumessen/Tag des Schmerzkathetertag. Tschüß und lass es dir gut gehen :bank , Milka |
Maryza |
Geschrieben am: 04 Mär 2014, 07:43
|
Hi, habe noch mal eine Frage,
vom Doc im Krkhs habe ich eine komplette Anleitung bekommen, worauf ich jetzt achten muss. Sehr gut und verständlich formuliert. Also wegen Autofahren, Sitz- und Liegeposition etc. Aber ich habe vergessen zu fragen, ob ich denn nun zu Hause den ganzen Tag ruhen und liegen soll. Oder was darf und kann ich jetzt schon machen? Also übermorgen, am Donnerstag ist die OP 1 Woche her. Wie war das bei euch? Diagnose: doppelter Bandscheibenvorfall 5/6 und 6/7 Osteochondrose Spinal Kanal Maryza |
milka135 |
Geschrieben am: 04 Mär 2014, 11:04
|
Hallo Maryza,
also ich kann schreiben was ich so in Krankenhäuser gesehen u. gehört habe. Nein liegen muss du nicht den ganzen Tag. Das mit dem ganz, ganz, ganz, viel liegen ist eher nach einer LWS-OP. Weil, d. Lws mehr zutragen hat als die HWS. Deine HWS wird dir schnell deine Belastungsgrenzen zeigen! Ein kleiner Spaziergang sollte nach einer Woche möglich sein. Heben solltest du nichts. (Keine Einkaufstaschen,...) Du hast den Darfschein in Sachen betitteln! :bank Was durftest du den im Krankenhaus so den ganzen Tag machen außer liegen? Wann geht es denn zur Reha? Zu schreibst unter Diagnosen: Spinal Kanal Du meist sicher: enger Spinalkanal? Tschüß, Milka :; |
Bella33 |
Geschrieben am: 04 Mär 2014, 13:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 23.127 Mitglied seit: 19 Feb 2014 ![]() |
:; Hallo Maryza, Hallo Milka!
Maryza, ich freue mich so für Dich, das Du alles gut überstanden hast und Du ein tolles KH mit super Team hattest!!! Jetzt brauchst Du viel Ruhe :bank , verhalte Dich sehr vorsichtig und gehe alles langsam an, auch wenn Du meinst, es geht schon besser! Autofahren würde ich nur im Notfall oder zur Nachsorge, denk mal nach, wie schnell jemand auf einem drauffährt, oder Du ne Vollbremsung machen mußt-das ist alles Gift für die HWS! FAhre so wenig wie möglich selbst! Milka, wie geht es Dir, hat das Fieber nachgelassen und sind die Entzündungsswerte wieder OK? Da kann man echt nur :nein mit dem Kopf schütteln, was in manchen KH so abgeht! Echt unter aller Kanone. LG und nen schönen Faschingsdienstag noch und GUTE BESSERUNG :troest I |
milka135 |
Geschrieben am: 06 Mär 2014, 18:36
|
Hallo Bella,
schön das du an mich denkst. :streichel Mir geht es dank Antibiotika besser. Mein Hausarzt konnte sich bei der Fieberhöhe und einem CRP-Wert von über 80 an 5 Fingern abrechnen, dass Bakterien im Spiel sind. (Also keine normale Rüselseuche!) Am 11.03.2014 ich meine Blutkontrolle.( Aus der Sicht meines HA ist d. Kontrollen überflüssig. Weil, sie nach Antibiotika im Normbereich sein werden. Aber evl. bis zum Tag X ansteigen werden. Denn dadurch, dass mir meine neuropat. Schmerzen und Kopfschmerznächte den Schlaf deutl. zerstören. Schwächel ich immer etwas herum. Schlechte Schlafqualität ist nun mal über Jahre (2006) nicht gut f. Mensch und Psyche. Da frag ich mich schon wie soll ich mich da erholen :sch Da ich aber weis, dass man sich auf Krankenhausausagen wzb.: kurzfristich (7 Tage nach) verlassen kann. Habe ich als das fieber runter war nach einem neuen Termin gebeten. Der KURZFRISTICHE Termin ist am 26.03.2014 :heul Hallo Maryza, wie geht es dir? :streichel Ich habe in Sachen GdB noch einen Tip f. dich. Versuch mal bei Gelegenheit deinen OP-Bericht, Entlassungsberich, MRT-bBrichtt und evl. späteren Rehabericht als Kopie (pro Seite ggf. bis 0,50€) zubekommen. Denn Ämter schreiben und Reden bei der Bewertung von körperl. Beschwerden vorbei in der Hoffnung, dass nichts anerkannt werden muss. Strich mach dann von den Befunden eine Kopie und schicke d. Befunde an das Amt PER EINSCHREIBEN. So kann zumind., dass Amt nicht behaupten es hat nichts vom Ausmaß/Folgen deiner HWS-Veränderungen/HWS-Beschwerden gewußt. Liebe Grüße, Milka :; |
Bella33 |
Geschrieben am: 07 Mär 2014, 11:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 23.127 Mitglied seit: 19 Feb 2014 ![]() |
Hallo Milka und Maryza!
Milka, der Termin bei Dir ist ja noch ewig hin :nein , naja, vielleicht stabilisieren sich ja wenigstens die Blutwerte bis dahin! Maryza, wie gehts Dir? Wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende, voller :sonne , der Frühling kommt! LG Bella |
![]() |
![]() ![]() |