Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 25 Feb 2014, 18:16
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Maryza,
Zitat Er geht auch nicht durch den Hals von innen, sondern ich bekommen die Kehle aufgeschlitzt. nicht so martialisch :D damit ist keinem gedient. es gibt keine OP durch den Hals innen, es ist einfach nicht machbar. Der Eingriff erfolgt über einen Hautschnitt von vorne vorbei an Kehle und sonstigen empfindlichen Gefässen, oder falls machbar von hinten. Siehe auch: http://www.diebandscheibe.de/wissen/opmethoden.html LG Harro :winke |
andi69 |
Geschrieben am: 25 Feb 2014, 19:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 212 Mitgliedsnummer.: 21.665 Mitglied seit: 09 Feb 2013 ![]() |
Hallo liebe Maryza,
die gleichen Stellen hatte ich 2012 auch. es ist normal,dass der Operateur von vorne in den hals geht. Du brauchst keine Angst zu haben,es ist wirklich nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt. Ausserdem schläfst Du ja :roll Daß Du Angst hast ist völlig normal,ich glaube das hat jeder vor so einem Eingriff. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine OP. LG Andrea |
Maryza |
Geschrieben am: 25 Feb 2014, 19:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 23.135 Mitglied seit: 20 Feb 2014 ![]() |
Hallo Harro,
deswegen hatte ich extra geschrieben: So fühle ich mich zumindest. :braue Ach, ich bin einfach voll durch den Wind. Das hat mich eiskalt erwischt - ich war überhaupt nicht auf so etwas vorbereitet. Meine Schwägerin ist aber durch den Hals von innen operiert worden. Aber vielleicht waren bei ihr andere Wirbel betroffen. LG Maryza |
Maryza |
Geschrieben am: 25 Feb 2014, 19:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 23.135 Mitglied seit: 20 Feb 2014 ![]() |
Hi Andrea,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich wäre froh, wenn ich es schon hinter mir hätte und wüßte, dass ich noch alle Gliedmaßen bewegen kann und auch noch sprechen kann. Durch die SD-OP im Dez. 2005 habe ich schon eine linksseitige Stimmbandlähmung. Da hat man einfach Angst. :heul Aber diese Schmerzen, die treiben einen schon zur OP, das ist Gewiss. Ich melde mich hier wieder, wenn ich durch bin und berichte mal. LG Maryza |
milka135 |
Geschrieben am: 25 Feb 2014, 19:46
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Maryza,
ich hatte ja, gemeint das du nach 2 Monate Wartezeit fragen kannst. Das empfandst du doch auch als einem guten Tip von mir! Wie machst du nun das Finazelle? (Du brauchtest doch ca. 8-9 Wochen.) In manchen Kliniken hast du Wartezeiten von Monaten. Hast beim NC nach Alternativen (FC u. PRT) gefragt? Ich morgen ins KH zum NC für 3-4 wegen Racz-Katheter. In der Hoffnung das noch ein Spinalkanalstenose nicht schlimmer als 2012 ist. Ich wünsch dir Ruhe, eine Erfolgreiche OP und ggf. eine Lösung, Tschüß, Milka :; |
milka135 |
Geschrieben am: 25 Feb 2014, 19:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Maryza,
im Idealfall wird der NC deine Narbe in eine Hautfalte legen. Ansonsten schön abheilen lassen und dann das Narbengel (Contractubex Gel) nehmen. 30g Gel kosten ca. 15€. :bank Tschüß Milka :; |
Maryza |
Geschrieben am: 25 Feb 2014, 20:17
|
Hi Milka,
ja, das ist richtig, das hattest du so vorgeschlagen und das fand ich auch toll die Idee. Aaaaber, seit letzten Freitag ist neben dem Zeigefinger auch noch der Daumen und der Mittelfinger betroffen. Als der NC gefragt hat, seit wann ich das habe, ist der fast vom Stuhl gefallen und hat sofort die OP für Übermorgen angeordnet. Das hat mir zu Denken gegeben. Was das finanzielle angeht hat mich mein Mann überzeugen können, dass die Gesundheit wichtiger ist und wir das irgend wie hinbekommen werden. Davon abgesehen schaffe ich es nicht, noch 2 Monate mit diesen Schmerzen rum zu laufen. Jeder Tag ist mir schon zu viel. Ja, du bist auch morgen dran? Ohje, auch ich wünsche dir viel Erfolg, wenig Schmerzen und eine baldige Genesung!!! Meine genaue Diagnose lautet: 2 Bandscheibenvorfälle, Osteochondrose und Spinale Stenose. Drücke dir gaaaaanz feste die Daumen. LG Maryza |
Maryza |
Geschrieben am: 25 Feb 2014, 20:23
|
super Tipp, Danke, das hole ich mir. Habe nämlich eine verstärkte Narbenbildung
Maryza |
Harro |
Geschrieben am: 25 Feb 2014, 22:13
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat Meine Schwägerin ist aber durch den Hals von innen operiert worden. Aber vielleicht waren bei ihr andere Wirbel betroffen. tut mir leid, diese Art von OP ist hier im Forum unbekannt. Grüßle Harro |
Bella33 |
Geschrieben am: 26 Feb 2014, 09:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 23.127 Mitglied seit: 19 Feb 2014 ![]() |
Hallo Maryza und Milka!
Alles Gute für Eure OP`s und schnelle Genesung! Ich drücke für jede einen Daumen :ap LG Bella P.S: NAch der OP alles langsam angehen lassen, um das Ergebnis nicht zu gefährden :bank |
![]() |
![]() ![]() |