Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Guido |
Geschrieben am: 18 Feb 2014, 11:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 22.775 Mitglied seit: 27 Nov 2013 ![]() |
[QUOTE
Also ich habe ja Tramadol Tropfen und Ibro 600 verschrieben bekommen und diese Kombination vertrage ich wohl ganz gut und die Schmerzen lassen sich damit gut beherrschen! [/QUOTE] Das glaube ich Dir aufs Wort :D Was für eine Traumkombination ! Mit Tramal kann der Tag kommen und man ist mit sich und der Welt zufrieden :laugh Hatte im KH die gleiche Kombination +zusätzlich noch 3x500mg Novamin am Tag und bin Dank dieser Kombi bereits am 2ten Tag nach der OP den ganzen Tag gutgelaunt durchs KH gelaufen :total |
Sven2209 |
Geschrieben am: 18 Feb 2014, 12:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 23.059 Mitglied seit: 04 Feb 2014 ![]() |
Hi Guido,
ich kannte die Medikamente vorher noch nicht, da ich die letzten 3 Jahre nur Targin hatte und ich bin froh das ich Targin nicht mehr nehmen muss, da es schon ein richtiges Betäubungsmittel ist und sicher auf Dauer nicht so toll ist Betäubungsmittel zu nehmen,da es ja auch körperlich Abhängig macht. LG Sven |
paul42 |
Geschrieben am: 18 Feb 2014, 14:34
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.846 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Sven
Ich möchte noch was zu dem Schrauben- Stabsystem ergänzen. Was Guido und Du dazu geschrieben hast, hatte ich anfangs auch. Im Gespräch mit seinem Operateur erfährt man ja was einen erwartet.Da hat man schon die Hosen voll, weil man sich das nicht vorstellen kann. Dann folgt die OP und man ist sich zwar sicher der Tatsache bewusst, dass nun die Schrauben und die ganzen Ersatzteile in einem schlummern. Man steckt das nicht so einfach weg, sondern man muss versuchen zu lernen die ganzen Ersatzteile als Verbündete zu akzeptieren. Ich hatte dieses Kopfkino auch. Je schneller du damit Freundschaft schließt, desto besser. So ein Eingriff geht an der Seele nicht spurlos vorbei. Bis sich eine Verknöcherung im BS- Fach entwickelt und ausgeprägt hat ist das Schrauben-Stabsystem deine Versicherung die dich vor weiterer Verschlechtung bewahrt. Bis zu einer vollständigen Verknöcherung kann es bis zu 2 Jahren dauern. Du solltest versuchen deinen Rücken wie ein zartes Pflänzlein zu pflegen. Ich habe den folgenden Satz schon öfters geschrieben. Es gibt genau eine Chance für eine erfolgreiche OP, aber auch nur eine Chance für eine erfolgreiche Genesung. So eine OP lässt sich nicht beliebig oft wiederholen. Mach dir das bewusst und lerne damit zu leben. Es geht leider immer nur step by step langsam vorwärst, aber wenn du das für dich akzeptierst hast du gute Chancen deine OP auch als Erfolg zu bewerten. Mir wurde bei meiner Entlassung aus dem KH auch gesagt, " sie können alles wieder machen". Leider tun sich die Ärzte aber schwer damit auch zu sagen wann das alles wieder möglich ist. Übe dich in Geduld und körperlicher Zurückhaltung, dann findest du hoffentlich auch den Tag wo du feststellen kannst, dass sich die OP gelohnt hat. gute Genesung paul42 |
Speedster |
Geschrieben am: 18 Feb 2014, 14:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 22.902 Mitglied seit: 02 Jan 2014 ![]() |
Hallo Sven,
das mit den körperlich Abhängig werden von "Betäubungsmitteln" sehe ich nicht so. Ich glaube das ein Schmerzbehafteter Mensch weniger das Problem mit der Sucht hat als ein gesunder. "Sucht" höchstens schmerzfrei zu sein, das wäre Okay. Du machts dich ehr mit einem Jahr NSAR kaputt als mit Tramal und Co. Googel mach nach Tilidin Retard. (Entspricht dem Tramal, also Schmerzmittel Stufe 2) Da ist schon was drin, was die herkömmliche Sucht unterdrückt! Habe letztens im TV ne WS Operation mit Stäben gesehen! Schon Beeindruckend das ganze. Wie im Werkunterricht..... :P Alles Gute für Dich!!! LG |
Guido |
Geschrieben am: 19 Feb 2014, 08:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 22.775 Mitglied seit: 27 Nov 2013 ![]() |
Habe letztens im TV ne WS Operation mit Stäben gesehen! Schon Beeindruckend das ganze. Wie im Werkunterricht..... :P Ja Speedster,eine Wurzelbehandlung am Weissheitszahn ist nichts dagegen :D Aber schön daß Du langsam anfängst Dich dafür zu interessieren :D Wenn man Dich die letzten Wochen hier im Forum begleitet hat,dann beschleicht einen schon der Eindruck daß Du Dich bald bei uns einreihen darfst :baeh Aber keine Angst Speedstar,nach 1.5 Std ist alles vorbei und alles wird gut :P |
antonia |
Geschrieben am: 19 Feb 2014, 09:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 18.563 Mitglied seit: 15 Apr 2011 ![]() |
Hi Guido,
hab´ gerade gelesen das bei Dir die Versteifungs op nur 1,5 Std. gedauert hat, an mir wurde da schon länger rumgeschnippelt nämlich 7 Std. Ok, bei mir war`s über eine längere Srecke. Weiterhin Gute Besserung antonia |
Sven2209 |
Geschrieben am: 19 Feb 2014, 09:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 23.059 Mitglied seit: 04 Feb 2014 ![]() |
Guten Morgen,
bei mir hat es 6 STD gedauert. Gruß Sven |
bianca310377 |
Geschrieben am: 22 Feb 2014, 22:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 23.056 Mitglied seit: 03 Feb 2014 ![]() |
Ja hallo,
Ich wollte mich auch mal einreihen. Wurde am 15.1.2014 Notfallmäßig versteift l3-s1, nachdem ich vorab am 5.1. 2 Bandscheibenprothesen bekam. Leider war mein wirbelgleiten zu stark. Außerdem hatte ich einen Bruch im Facettenskelett den keiner zuvor bemerkte. Somit hatte ich keine Aufklärung über die Versteifung und die Tage, Monate oder Jahre danach. Für mich waren die ersten Wochen die Hölle pur. Mittlerweile hab ich mich etwas arrangiert und mein Kopfkino gibt Ruhe. Ich halte mich an meinen Arzt und stehe 1 Stunde am Tag auf. Toilettengänge eingerechnet. Ich nehme 3 mal 800 Ibu und 5 mal Gabapentin 300mg da ich brennende Schmerzen im linken Fuß habe. Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch. Lg Bianca :z |
Sven2209 |
Geschrieben am: 22 Feb 2014, 23:54
|
Guten Abend,
nach dem ich diese Woche Montag meinen ersten Wundkontrolltermin hatte und wohl die Narben gut verheilen und ich jetzt gut 1 Woche nach der OP zu Hause bin, muss ich sagen das es mir relativ gut geht.Sicher habe ich noch etwas Schmerzen, aber ich denke das es mir von Tag zu Tag etwas besser geht.Ich versuche mich aber trotzdem nicht zu überlasten und meine Ruhephasen einzuhalten. Gruß Sven |
Rike |
Geschrieben am: 23 Feb 2014, 19:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Bianca,
was Dir passiert ist, ist ja krass. Wurdest Du darüber aufgeklärt, dass es so kommen kann? Wenn Du das mit den Prothesen ausprobieren wolltest, und es hat nicht geklappt, das ist Schicksal. Falls die Ärzt aber nichts gesagt haben finde ich es hammermäßig. Mir hat auch ein Orthopäde trotz Wirbelgleiten zu Prothesen geraten und, wenn ich es nicht schnell machen lasse, mit Versteifung gedroht. Ich werde mich aber auf dieses Experiment nicht einlassen. So lange es so geht, okay, wenn nicht, direkt Versteifung. Hoffentlich geht es Dir bald besser, Grüße von Rike :winke |
![]() |
![]() ![]() |