Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Patricia53 |
Geschrieben am: 09 Feb 2014, 09:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 22.555 Mitglied seit: 02 Okt 2013 ![]() |
Einen schönen guten morgen an alle :;
Muss kurz erzählen was war Wurde am 15.10.2013 von L3-L5 Versteift , war jetzt zur Reha und habe seit 2 Wochen so starke schmerzen . Wenn ich 10 Minuten auf bin habe ich das Gefühl das der Rücken durch bricht .7es wurde eine CT Aufnahme gemacht wo der Dr meinte es sei alles okay ??? MRT geht nicht da ich schrittmacherträger bin . Im CT steht nur das ich LWS5-SWK1 eine Bandscheibenprotrusion habe Die schraube LWK 3 erreicht die ventrale Wirbelkante die Schraube LWK 5 überragt diese knapp LWK3/4konzentrische Bandscheibenvorwölbung Bin total verzweifelt den die Schmerzen machen mich Irre kann so gut wie nichts mehr machen . Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir irgendeinen Tipp geben könntet . Am 13.02. habe ich den Termin bei dem Dr. der mich Versteift hat mal sehn was der meint Allen einen schönen Sonntag Patricia |
mond54 |
Geschrieben am: 09 Feb 2014, 19:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 305 Mitgliedsnummer.: 11.167 Mitglied seit: 24 Mär 2008 ![]() |
Hallo Patricia,
Ich habe gerade deinen Eintrag hier gelesen und möchte dir ein paar Zeilen dazu schreiben. Es tut mir sehr leid, dass du zur Zeit diese Schmerzen ertragen musst. Ich selbst wurde im Sept. 2011 versteift L4/5 und S1. Die ersten zwei Monate waren erträglich, wie es halt nach einer solchen OP ist. Leider hatte ich irgendwann solche Schmerzen, dass ich ohne Rollator nicht mehr alleine gehen konnte. Ein stationärer Aufenthalt in meiner Klinik brachte leider keine Lösung ans Tageslicht. Man teilte mir nach einem MRT mit, dass alle Schrauben gut sitzen würden. Zu Hause lag ich nur noch im Krankenbett, stand nur zu den Mahlzeiten und für die Toilette auf. Am 31.1.2012 sollte ich dann zur Schmerztherapie aufgenommen werden. Man versuchte mich dann ab diesem Zeitpunkt zu mobilisieren. Leider ging es mir von Tag zu Tag schlechter, saß ab dann nur noch im Rollstuhl. Lange Rede, kurzer Sinn: auf meine Bitte hin wurde im Februar dann ein CT gemacht. Erst dann zeigte sich, dass alle Schrauben locker waren, die WS instabil war. Am 24.2. wurde ich dann erneut operiert. Alle Schrauben und Stäbe wurden entfernt, neue eingebracht. Patricia, ich denke, es hat seinen Grund, warum du diese Schmerzen hast. Ich würde an deiner Stelle auf ein Myelo-CT bestehen. Da würde man genau sehen, was an Deinem OP-Gebiet nicht stimmt. Wenn du weiter Fragen hast, bin ich jederzeit gerne bereit, diese zu beantworten. Schöne Grüße Mond54 |
Patricia53 |
Geschrieben am: 09 Feb 2014, 19:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 22.555 Mitglied seit: 02 Okt 2013 ![]() |
Guten Abend Mond 54
Vielen Dank für deine lieben Worte Habe am 13.2. einen Termin bei dem Arzt der mich versteift hat mal sehn was er sagt jedenfalls kann es so nicht weiter gehen , kann nur noch mit rollator laufen und muss immer wieder aufpassen das ich mich nicht hinlege weil der linke Fuß immer hängen bleibt . Wünsche einen schönen Abend Liebe Grüße Patricia |
Carpe2010 |
Geschrieben am: 09 Feb 2014, 21:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 110 Mitgliedsnummer.: 20.481 Mitglied seit: 10 Mai 2012 ![]() |
Hallo Paricia,
hattest Du das mit dem Bein schon mal vor der OP gehabt? Ich finde den Vorschlag von Mond54 bezüglich eines Myelo-CT´s gar nicht mal so schlecht, da kann man gut erkennen ob die Nerven vedrängt werden oder ob es eine Engstelle gibt. Vielleicht solltest Du zu dem Termin mit dem Operateur mal über diese Option sprechen. Es kann auch sein das dir eine Infiltration Linderung verschafft, das könntest Du auch in Erwägung ziehen. Berichte doch bitte wie Dein Termin beim Operateur verlaufen ist. Viele Grüße Carpe |
Patricia53 |
Geschrieben am: 14 Feb 2014, 12:55
|
Erst mal ein liebes hallo an alle
So gestern hatte ich nun meinen Termin bei dem Operateur , er sagt das auf den CT Bilder alles gut aussieht . Ich sollte in eine Schmerzklinik gehen und dort mit spritzen versuchen die Schmerzen in den Griff zu bekommen .Wenn es nach der Schmerzklinik immer noch Probleme im Rücken gibt will er eine Myelografie machen . Habe leider den Termin in der Schmerzklinik am 17.03.2014 bekommen und hoffe das man mir dort helfen kann . Möchte mich vielmals für eure lieben Antworten bedanken :ap Liebe Grüße Patricia |
![]() |
![]() ![]() |