Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> MRT Unterschied, zw. Aufnahmen in der Früh und am Abend
Josh1987
Geschrieben am: 14 Feb 2014, 14:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.919

Hallo liebe Bandis,

Wie der Titel schon sagt:

Kann es zwischen den MRT Aufnahmen in der Früh und am Abend eurer Meinung nach zu unterschidleichen Bandscheibenhöhenaufnahmen kommen?

Die Bandscheiben 'saugen' ja in der Nacht durch das Liegen Wasser auf und geben das dann unter Tags bei Belastung quasie wieder ab...
So ist der Mensch am Abend dann einige paar Zentimeter kleiner... So liest es sich in der Literatur...

Ich habe zwei MRT Aufnahmen. Das eine (etwas aeltere) ist in der Früh gemacht worden und das andere am Abend nach der Arbeit (überwiegend sitzende Taetigkeit).

So liebe Bandis.. Was meint ihr?

lg,
Josh
PMEmail Poster
Claire Grube
Geschrieben am: 14 Feb 2014, 15:00

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 22.451

Hallo Josh,

genau so wie Du es Dir schon quasi selber beantwortet hast so ist es auch wirklich!

Das kann ich an einem süßen Beispiel bestätigen. Mein Mann macht Schichtarbeit ( wir sind ohne Schue früher immer gleich gross gewesen) und wenn er z.B. nach der Nachtschicht so um 14.30h aufsteht und ich ja schon den ganzen Vormittag "auf" war dann kann ich ihm auf die Stirn küssen. Ist es aber umgekehrt und er hat Frühschicht und kommt um 14.30h von der Arbeit und ich ( habe 3 BS kompl. weg) habe lange im Bett verbracht dann sind wir Tatsache ohne Schuhe wohl bemerkt bei beiden Beispielen GLEICH GROSS!

Und sowieso, wenn man eine überwiegend sitzende Tätigkeit hat, dann kommt natürlich noch das Gewicht vom Oberkörper drauf und somit hat man am Morgen die "best versorgtesten" BS als am Mittag oder gar Abend! :B

Kling komich, ist aber so.....

Dir alles Gute und toi, toi, toi für Deine Genehsung wünscht

C l a i r e
PMEmail Poster
Josh1987
Geschrieben am: 17 Feb 2014, 09:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.919

Hallo Claire,

Danke für das süsse Beispiel :) auch passend zum Valeninstag.

Vielen Dank auch für deine Genesungswünsche!

lg,

Josh
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2415 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version