Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> MRT bilder, ich bekomme langsam angst, hws probleme, schwindel,
wyha
Geschrieben am: 13 Feb 2014, 15:09

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.100

hallo ihr lieben, eigentlich wollte ich tapfer bleiben u. mich nicht im netz bezüglich meiner HWS melden, aber ich kann irgendwie nicht.

kurz zu mir ich hatte 1x einen unfall mit meinen Snowboard da hatte ich kurz eine Halskrause dran (2005) und (2012) hatte ich einen Unfall beim Go-kart fahren ( mir ist einer von hinten rein gefahren )... ca 1/2 stunde später ist mir schlecht u. schwindelig geworden und musste nach Hause gebracht werden.
ich war im KH sowie bei einer Chirurgie mir wurden paar spritzen gegeben u. das wars. Immer wieder kam schwindel durch und Kreuzschmerzen.
Physiotherapie verbesserte alles für einen Zeitraum" x " diese bekam ich vom Orthopäden, laut Physio u. Kur ist mein rücken ab Mitte aufwärts total verspannt. Ich hatte jetzt MRT und die Auswertung ist erst ende März (Doc i. Urlaub) nun bin ich aber doch sehr nervös, da ich mir meine bilder mal angeschaut habe und erschrocken bin wie mein Hals hinten ausschaut also so völlig durcheinander :(

vielleicht mag mir jemand helfen bzw. kann mir da bissl was erklären dazu :( ich wäre euch sehr sehr dankbar.

liebe grüße jenny

PM
wyha
Geschrieben am: 13 Feb 2014, 15:13

Neu hier
*

verzeihung hab das Bild vergessen :(

Angefügtes Bild
PM
parvus
Geschrieben am: 13 Feb 2014, 16:06

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Jenny und willkommen im Forum :winke

Wurde Dir das MRT Bild nur so mit gegeben oder hat man Dir auch etwas in der Radiologie erklärt bzw. noch einen Bericht/Kurzbericht dazugelegt für den behandelnden Arzt?

Da wir hier in der Regel alles Selbstbertoffene und von daher auch nur Laien sind, wird es insgesamt besser sein, wenn Du Dich geduldest und auf den Befundbericht, respektive auf die Erklärung Deines Arztes wartest.

Von den Bandscheiben (auch wenn auf dem Bild die oberen sehr dunkel wirken, das kann aber evtl. durch die Aufnahme sein) und dem Platz zum Myelon (Rückenmark) sieht das von meiner Sichtweise gut aus.
Ein wenig vorgewölbt (vielleicht?) aber dramatisch würde ich das Bild aus der Sicht nicht einschätzen.

Schau einmal zum Vergleich, das sind Bilder von der Homepage, zum anschauen einfach hier draufklicken :z

Wenn Du Dein Bild mit den anderen hier vergleichst wirst Du sehen, wie im Verhältnis wenig Platz zum Rückenmark dort nur noch ist (das ist der mittlere dunkle Streifen) im Vergleich zu Deinem Bild.

Aber Du wirst gewiss auch noch andere Bilder haben, wo einzelne BS zu sehen sind, da kann man schauen ob am Foramen (den Zwischenwirbelöchern) eine Enge zu sehen ist, was ich aber als gravierend mir nicht sicher vorstellen kann. :nein

Falls Du also einen schriftlichen Befund schon dazu hast, dann stelle ihn doch bitte hier mit ein.

Alles Gute und mache Dir noch keine großen Gedanken, bevor Du nicht mit einem Arzt darüber gesprochen hast. :streichel parvus

PM
wyha
Geschrieben am: 13 Feb 2014, 16:20

Neu hier
*

Du bist ja lieb, vielen Dank für deine tolle Antwort, werde mir gleich mal die Seite anschauen welche du mir geschickt hast, habe auch schon Bilder verglichen, wo ich sagte na da siehts aber übel aus.

Nein ich habe leider keinen Befund ( noch nicht 9 und keine Erklärung bekommen, im Gegenteil, die Frau beim MRT meinte, " naja Sie beanspruchen Ihre HWS aber ganz schön das ist Ihnen klar " ... sie war leider nicht so freundlich sodass ich dann Angst hatte meine Sorgen zu hinterfragen. :traurig2

DANKE nochmal liebe Grüße :winke

habe hier noch eins mit weißen Punkten, kann mir einer sagen ob sowas entzündungen sind? DANKE :heul
tut mir leid das ich euch so nerve, kann mich grad selbst nicht leiden .

Bearbeitet von wyha am 13 Feb 2014, 20:03

Angefügtes Bild
PM
klaus123
Geschrieben am: 14 Feb 2014, 07:34

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Wyha,
herzlich Willkommen im Forum......normalerweise wird die WS aus mehreren Positionen dargestellt.
Dein Bild ist nicht aussagekräftig.....ich würde mir erst einmal die Diagnose abwarten.Gerade für die Mitglieder,die noch nie eine MRT Aufnahme gesehen haben.Hier Vergleiche zu anderen WS zu finden.....verunsichert nur.
Viel Erfolg auf deinem Weg..... :winke
Klaus
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2311 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version