Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
dj2013 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 23.102 Mitglied seit: 13 Feb 2014 ![]() |
Ein hoffnungsvolles Hallöchen in die runde...
Ich habe mich hier angemeldet und hoffe das ihr Rat, Erfahrungen und Tips habt. Vorab muss ich sagen, das es nicht um mich geht sondern um meinen Freund Wir sind noch nicht sehr lange zusammen, die liebe ist quasi noch ganz frisch Mein freund leidet seit 2010 an rückenproblemen.... er war auch bei einer reha etc Die schmerzen waren in den jahren mal mehr mal weniger aber täglich präsent Seit letztes jahr September ist es aber richtig akut sodass er zum arzt ging und manuelle Therapie verschrieben bekam.... leider wurde es immer schlimmer so das sein Orthopäde ein mrt anordnete, welches vor 14 tagen gemacht wurde..... ich würde euch gerne den befund mal hier Anhängen.... ich versteh da nur bahnhof und hoffe das ihr uns das vielleicht erklären könnt.... Aufgrund des Befundes bekam er eine Überweisung zum Neurochirurgen wegen Abklärung ob irgendwelchen spritzen effektiv waren.... Der neurochirurg war ne derbe Enttäuschung.... Er sieht keine Notwendigkeit und sagt es wäre alles garnicht schlimm.... Aktuell ist es so das es ihm mal gut geht soweit und dann von der ein auf die andere sekunde so ein Schmerzschub kriegt das es ihn bald umhaut.... das dauert so im schnitt 3 Tage wo er auch wirklich nicht weiss ob er Männchen oder weibchen ist... Und es zerreisst mir das Herz ihn so zu sehen.... :traurig2 :traurig2 :traurig2 Momentan geht er 2 mal in der Woche zum schwimmen... Ich wünsche mir soooo sehr das es irgendwas gibt ,das ihm hilft...er hängt jetzt seit vorgestern wieder ganz doll durch vor Schmerzen Und ich bin froh das Forum hier gefunden zu haben.... Ich freue mich über jede Antwort und bin dankbar.... Herzlichst DJ [SIZE=7] |
dj2013 |
Geschrieben am: 13 Feb 2014, 23:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 23.102 Mitglied seit: 13 Feb 2014 ![]() |
Hier der Befund des mrt....
|
xXFighterxX |
Geschrieben am: 13 Feb 2014, 23:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 22.935 Mitglied seit: 09 Jan 2014 ![]() |
Hallo dj2013 :;
Leider kann ich dir nicht helfen oder dir sagen was in dem Befund steht! Ich kann dir das nur erzählen wie es bei mir ist und meinem Freund. Ich bin ja ziemlich Krank, also was heißt krank! Durch meine Rücken Probleme geht es mir zwischendurch auch echt ziemlich scheiße, und meinem Freund ging es dann genau so wie dir! Er konnte es zwischendurch nie ertragen oder mit ansehen wie es mir ging und wie ich immer mehr darunter leide und irgendwie die schmerzen ertrage! Einmal hatte er sogar Schluss gemacht weil er damit rein gar nicht klar gekommen ist. Aber ich kann dich beruhigen, die Liebe war stärker! Ich nehme meinen Freund auch öfters mit zum Arzt, damit er auch mal sieht was da so passiert! Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das mir am Anfang bei dollen Rückenschmerzen, KG geholfen hat! Ich war auf einer Reha und habe da sehr intensiv KG bekommen! musste viele Rücken Übungen machen, Pilates Übungen! (Wenn dir das was sagt), das hab ich lange durchgezogen und die schmerzen wurden weniger! Es ist aber aufjedenfall wichtig das ihr zusammenhält und euch halt gibt! Alles Gute für deinen Freund und dich! & Liebe Grüße! :troest |
dj2013 |
Geschrieben am: 14 Feb 2014, 00:20
|
Liebe grüße nach Hamburg.....:-)
Ohjaaaa ich geb den Mann auch nicht mehr her...schmunzel.... ja es ist für mich auch in den Situationen traurig mit anzusehen..... in dem Moment wünsche ich mir, ihm die schmerzen abnehmen zu können.... Wir gehen zu den meisten Arztterminen gemeinsam...leider konnte ich bei dem Neurochirurgen nicht dabei sein.... Wie gehst du mit der situation um wenn du solche schmerzen hast???also lässt du dir das anmerken? Ich habe bisschen den eindruck das er mir schon garnicht mehr so sagt was los ist weil er weiss das ich mitleide und mir sorgen mache... aber ich seh ihm das quasi sofort an wenn was nicht stimmt....bzw es wieder los geht.... :braue |
parvus |
Geschrieben am: 14 Feb 2014, 01:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo und willkommen im Forum :winke
um Befunde selber ein wenig zu übersetzen, gibt es oben auf der hellblauen Leiste (für die Zukunft weißt Du dann wo es ist) das Foren-Lexikon zum Lexikon jetzt hier bitte anklicken Wenn Ihr mit dem Neurochirurgen keinen Glücksgriff hattet, dann sucht bitte nach einem anderen, auch wenn man mal etwas weiter fahren muss, das sollte es wert sein. Ein Orthopäde sollte es aber nur sein, wenn er sich ausschließlich mit WS-Schäden beschäftigt, kein Wald und Wiesen Ortho da dran lassen! Wir raten in der Regel sowieso dazu, immer Mehrfachmeinungen durch Fachärzte einzuholen, egal ob bei einem niedergelassenen NC oder in einer Fachklinik in der zuständigen Ambulanz. Auch einen Neurologen könntet ihr mal aufsuchen, damit er die Nerven- und Muskeltätigkeit sich anschaut. Schwimmen sollte sicher Entlastung bringen, doch möglichst Rückenschwimmen, damit er nicht im Hohlkreuz noch mehr Druck aufbaut. Die multiplen Neuroforameneinengungen und die Druaeindellung sollten spezifisch mal angeschaut werden. Ein Fachspezialist kann gewiss die Bilder dahingehend schon gut deuten. Ich wünsche auch Dir viel Kraft, denn es wird nun sicher eine Örzteodysse beginnen, doch man will ja auch mal wieder etwas mehr vom Leben, ausser Schmerzen, haben. :streichel Alles Gute dem Patienten wünscht :winke parvus |
2120 |
Geschrieben am: 14 Feb 2014, 01:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 21.019 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo meine Liebe!
Dein Freund soll alles machen um wieder fitt zu werden.Solange keine Lähmungen auftreten lieber öfter einen Schmerz zu haben als mit Schmerzen zu leben.Wen er Glück hat nach einer OP dann is OK Schau dich hier im Forum um wies deinen Freund ergehen könnte. Wünsche Euch viel Glückkkkkkk |
andilaki |
Geschrieben am: 14 Feb 2014, 08:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 413 Mitgliedsnummer.: 16.434 Mitglied seit: 17 Jun 2010 ![]() |
Hallo DJs 2013,
Dass dein Freund starke Schmerzen hat,kann ich gut verstehen. Ich kann mich nur Parvus anschließenund euch raten deinen Freund nochmals bei einem anderen Arzt einen 2. Befund zu holen. Ein Neurologe wäre auch ratsam! Hat er schon neurologische Ausfälle? Wenn nicht,dann würde ich es mit konservativer Behandlung versuchen. Ein Schmerztherapeut ist auch nicht schlecht,da wird er mit den Medis richtig eingestellt. Glg Andrea :sonne |
![]() |
![]() ![]() |