Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Texas452 |
Geschrieben am: 12 Feb 2014, 23:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 61 Mitgliedsnummer.: 18.723 Mitglied seit: 15 Mai 2011 ![]() |
Hallo Püppi, :winke
also ich gehöre auch zu den mit Erfolg verlaufender OP, der HWS C5-7 mit 2 Implantaten aus Titatan. - Konnte nach ca. <1,5 Jahren schmerzfrei wieder mit dem Pferd galoppieren und mittlerweile meinen Hals...ähmm Kopf in alle Richtungen schmerzfrei drehen, was vorher nicht ging. Nur am Hals bin ich jetzt seeeehr kälteempfindlich geworden. Wie lange meine Op gedauert hatte, weiss ich noch nicht mal. Als ich die HWS OP hatte, war ich 52. Nur mal so,.....weil jemand sagte, man wäre dann zu alt für ein Implantat. Ich habe mich länger mit meinem NC vor meiner Op unterhalten. Mir pers. war es egal wie lange die OP dauern würde. Wichtig ist das Ergebnis. Und...um die alte Bandscheibe vom Rückenmark zu kratzen, haben die OP-Leute eine Lupenbrille auf. Wenn er da nur wenig tiefer geht wäre ich für immer querschnittsgel. Also muss er sich viel Zeit nehmen. Bei dem Einen eben mehr und bei Anderen evtl. weniger. Es ist nun so, lt. meinem NC in Berlin (der mich auch operierte), erst wenn man operiert, sieht man den Knochenzustand bzw. Knochenstruktur. Dann erst entscheidet der NC ob man versteifen muss oder doch ein Implantat einbringen kann. Dies mal so als Info meinerseits zur OP. Allerdings musste ich nach der OP weiterhin Opiate einnehmen, da die Halsmuskelschmerzen zu stark waren. Auch die Physio danach hätte ich ohne diese Medis nie ausgehalten. Nach und nach längen sich die inneren übergreifenden Muskelfasern die sich jetzt an den neuen Abstand (durch die Implantate) anpassen und dann auch erstarken müssen. Und das dauert eben auch seine Zeit. Nach genau 3 Monaten saß ich wieder im Sattel und ging nur im schnellem Schritt, - für ca. 35 Min....- das reichte um völlig fertig zu sein...aber trainierte meine Halsmuskeln ! Medis brauche ich nicht mehr. Was gebleiben ist, ist eine leichte Taubheit meiner beiden Finger der li. Hand. Wenn also das Rückenmark zu lange oder stärker bedrängt wird..dann scheint es irreparabel zu sein. So gesehen warte nicht so lange mit der OP. Wenn du die genaue Adresse in Berlin von meinem NC haben willst, dann schreibe mir eine priv. Nachricht, da ich nur noch sporadisch hier reinschaue. Dann erhalte ich eine Mail, dass ich eine Nachrich hier bekommen hätte. L.G und alles Gute(wenn du dich operieren lässt) :ap Texas |
Püppi.k |
Geschrieben am: 13 Feb 2014, 10:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 23.088 Mitglied seit: 10 Feb 2014 ![]() |
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank für deinen Bericht Texas, aber Berlin ist arg weit für mich und meine Familie! Seit Tagen macht mir meine LWS mal wieder heftige Probleme es ist kaum zum Aushalten da ist die Hws vom Schmerz her nix gegen! Sind ja angeblich auch nur VorWölbungen und Facettendegeneration L3-S1! Die Aerzte sagen nur"ist nichts,unspektakulär"! Fing eigentlich alles zeitgleich an mit zusammen mit der HWS! Langsam zermürbt ein das ganze und ich bin froh, wenn es am 28.2.endlich weiter geht! Irgendwo habe ich mal gelesen, wenn die HWS zwickt, macht die LWS automatisch mit! :-( So nun genug gejammert, wäre schön wieder was von euch zu hören! l.g. Püppi |
Sweety84 |
Geschrieben am: 13 Feb 2014, 11:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 136 Mitgliedsnummer.: 23.076 Mitglied seit: 07 Feb 2014 ![]() |
Hallo Püppi,
das mit der LWS kommt mir doch ganz bekannt vor. Hat bei mir vor einiger Zeit auch angefangen, zieht immer wieder über die Pobacke nach unten. Wobei mein Hauptproblem auch die HWS ist, wird also schon was dran sein, dass wenn man es an der HWS hat, die LWS auch rumzickt, leider! :traurig2 LG Sweety |
Püppi.k |
Geschrieben am: 13 Feb 2014, 15:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 154 Mitgliedsnummer.: 23.088 Mitglied seit: 10 Feb 2014 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
ich hab nochmal ein paar fragen an euch, geht das Schwächegefühl und die Missempfindungen nach der op ganz weg oder kann dad mòglicher weise auch bestehen bleiben? ich lese hier auch kaum etwas über diese probleme, kommt warscheinlich nicht so oft vor. Wäre schön, wenn jemand dazu was svhreiben könnte l.g. Püppi |
Sanne47 |
Geschrieben am: 13 Feb 2014, 17:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 281 Mitgliedsnummer.: 18.318 Mitglied seit: 14 Mär 2011 ![]() |
Hallo Püppi,
es hängt davon ab, wie lange und wie doll die Nerven bereits tangiert wurden. In der Regel gehen diese Beschwerden wieder zurück. Es dauert nur eine ganze Weile bis sich die Nerven wieder erholt haben. Die Zauberformel lautet wie immer bei uns Bandis: Geduld, Geduld und noch einmal Geduld und angepasstes Verhalten nach der Op. :z LG Sanne |
Püppi.k |
Geschrieben am: 14 Feb 2014, 10:26
|
Hallo ihr Lieben,
kann mir zufälligerweise jemand etwas zu der Paracelsus Klinik in Osnabrück oder dem Tabea Krankenhaus i n Hamburg sagen? Wäre nett! Ich schätze, ich muss mich bald auf den Weg machen, es wird nämlich etwas schlechter bei mir und mein NC ist erst am 24.2. aus seinem Urlaub zurück! l.g. Püppi |
Luise72 |
Geschrieben am: 14 Feb 2014, 13:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 23.104 Mitglied seit: 14 Feb 2014 ![]() |
Hallo Zusammen,
nachdem Klaus geschrieben hatte, dass er wohl zu einem der wenigen gehört, bei denen eine OP erfolgreich verlaufen ist, habe ich mich quasi verpflichtet gefühlt mich auch mal zu Wort zu melden ;) Ich bin im Oktober 2013 operiert worden und trage nun 2 Titancages in den Höhen C5/6 und 6/7. Die OP verlief bei mir einwandfrei und ich bin nach 4 Tagen aus dem KH nach Hause gegangen. Durfte 7 Wochen kein Auto fahren und nur max. 3kg tragen. War insgesamt 2 Monate krankgeschrieben und arbeite seit Anfang Januar wieder voll und das ohne Schmerzen. (Schreibtischjob, aber mehr stehend als sitzend, da wir höhenverstellbare Schreibtische haben) Mittlerweile sitze ich auch schon wieder auf dem Pferd und steigere das Reiten langsam. (ist mein Hobby, das ich aber sehr intensiv betrieben habe) Ich habe die Entscheidung zur OP noch nicht bereut. Auch wenn es ab und zu nochmal bei einigigen Bewegungen "ziept" ist das immer noch kein Vergleich zu den Schmerzen, die ich vor der OP hatte. Sorry, Püppi, zu einer OP auf 3 Höhen kann ich dir leider nichts berichten, aber die "Light" Variante auf 2 Höhen lief bei mir problemlos. LG |
Püppi.k |
Geschrieben am: 14 Feb 2014, 15:00
|
Hallo Luise,
vielen Dank für deine Nachricht, ich freue mich für dich da du so erfolgreich operiert wurdest. Würdest du mir verraten wo du operiert wurdest? Wäre mal ganz interessant! l.g. Püppi |
Luise72 |
Geschrieben am: 14 Feb 2014, 19:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 23.104 Mitglied seit: 14 Feb 2014 ![]() |
Guten Abend,
ich selbst wohne in Niedersachsen. Operiert wurde ich allerdings in Bremen Mitte. (in unserem KH gibt es gar keinen NC und auch keinen niedergelassenen NC in der Gegend, daher habe ich die 40km nach Bremen in Kauf genommen) Was die Klinik angeht, hatte ich aber auch nicht wirklich viel Auswahl, da ich über die Notaufnahme dort gelandet bin und relativ kurzfristig operiert worden bin. Habe mich dort aber auch gut aufgehoben gefühlt. Vielleicht war das auch mein Vorteil, dass ich gar nicht so viel Zeit hatte, endlos lange vorher im Internet zu recherchieren und die ganzen verschiedenen Kliniken aufzustöbern. Wenn man 5 Leute fragt, bekommt man 5 Meinungen! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst. *toitoitoi* LG |
Püppi.k |
Geschrieben am: 16 Feb 2014, 14:46
|
Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage, kann es sein das die Beinschwäche die ich habe an manchen Tagen nicht so ausgeprägt ist? Gestern ging es einigermassen bei mir, ich konnte problemlos etwas Fahrrad fahchtenren und auch Treppen steigen machten weniger Probleme! Heute ist es leider wieder etwas schlechter! :-((( l.g. Püppi |
![]() |
![]() ![]() |