Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wer hat Erfahrungen damit?, Vorfall L5/S1
violac01
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 21:44

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

wenn du deinem arzt gesagt hast du hart ins bett gepinkelt und er hat nicht sofort ein mrt bzw überweisung ins krankenhaus gegeben, grenzt das schon an wahnsinn

Das kann ich auch nur dringend unterstreichen und dir ans Herz legen:

geh mal zu einem NC, das sind die Spezialisten für WS. Dein Doc scheint nicht so auf der Höhe der Zeit zu sein. :ph34r:

PM
yamstar
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 22:01

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.353

Zitat (2120 @ 07 Feb 2014, 21:35) 

Hallo 2JOSCHI!
Hör zu geh zu 3 Ärtzte wenn sein muß.Keine OP geh Privat zu einem Neuruchirugen es rendiert sich glaube mir
LG  2120

Sorry, aber ob operiert werden muss und wie schnell, das entscheidet noch der Arzt und nicht das Internet. Mit Arzt meine ich aber Neurochirug und nicht Orthopäde. Der kann höchstens ne Spritze setzen oder KG verschreiben.

Ich kann nur raten hier zu lesen: http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=318

Bei Aufwachen in einem nassen Bett würde ich sofort ins Krankenhaus fahren... aber das ist jedem selber überlassen. Ich kann nur von meiner Situation berichten. Ich habe immoment Harndrang Probleme und große Panik gehabt, dass das durch die Bandscheibe ausgelöst wird. Nach einer Internetrecherche hatte ich noch mehr Angst. Der Arzt konnte mich aber beruhigen, sagte aber, dass ich sobald ich an Inkontinenz, also jeglicher Verlust von Kontrolle, sofort ins Krankenhaus fahren soll.

Natürlich ist zu beachten, dass wenn der Arzt vor wenigen Stunden eine Spritze gesetzt hat und eventuell einen Nerv "getroffen" hat, sowelche Symptome auch auftreten können. Solang aber keine Spritze gesetzt wurde,... ???

Ich glaube keiner will hier mit einer lebenlangen Inkontinenz vor 80 rumlaufen. :hair Ich will dir jetzt keine Panik machen, wenn du sagst die Probleme sind behoben, dann ist doch alles gut. Aber trotzdem würde ich die Geschichte mit einem Neurologen bzw Neurochirugen abklären, denn sowas kann in einer bleibenden Nervenschädigung enden.

Zu deinem Spritzen Problem... also mir helfen diese Spritzen in den Rücken gegen die Schmerzen auch überhaupt nicht. Der Orthopäde meinte zu mir, das jeder anders reagiert. Bei einigen helfen sie, bei anderen nicht. Außerdem kann er nicht in dich reingucken und kann auch an eine falsche Stelle spritzen. Ich nehme inzwischen durchgehend potente Schmerzmittel gegen Nervenschmerzen (keine Ibus oder anderer Quatsch) und habe seither nur noch Probleme mit Schmerzen wenn ich sehr lange sitze. Wenn ich aber kurz aufgestanden bin, sind die Schmerzen in der Regel wieder weg.

Ich kann dir nur empfehlen mit deinem Arzt darüber zu sprechen, dir anständige Schmerzmittel zu verschreiben, wenn du unter Schmerzen leidest. Wenn du unter Nervenschmerzen leidest, wird eine höhere Dosis Ibuprofen, Diclofenac oder Paracetamol nicht wirklich helfen. Wenn du chronische Schmerzen hast, kann dir der Arzt auch ein Antidepressivum wie Amitriptylin verschreiben. Dieses wirkt zwar erst, wenn du es zwei Wochen eingenommen hast, jedoch greift es auf Dauer deine Organe nicht an.

Liebe Grüße & Schönen Abend

Bearbeitet von yamstar am 07 Feb 2014, 23:32
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 22:57

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Nabend zusammen
vielen Dank für Eure Beteiligung hier im Forum.
Seid doch bitte so lieb und setzt Euren Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße Harro

PS. Für Tagebücher und Erzählungen ist eher der Stammtisch geeignet. :rolleyes:
PMUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3575 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version