Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Sequester
Speedster
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 15:33

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.902

Hallo Zusammen :;

Ich hab ja nu einen partiell squestierten NPP. (was auch immer das partiell heißt)
Nu iss es ja so das der die S1 Wurzel bedrängt.
Mal angenommen ich bekomm das konventionell hin.

Kann es sein das der Sequester dann irgendwann durch Erschütterunge wieder verrutschen kann?
Oder stell ich mir das falsch vor?

Also, ihr "Sequester", was ist eure Erfahung?

LG

Speedster :bank

@Mods, wollte eben noch mal die Überschrift aussagekräftiger machen, geht aber leider nicht :weinen

Bearbeitet von Speedster am 07 Feb 2014, 15:34
PMEmail Poster
_Martina_
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 15:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.447

Warum machst Du denn hier ständig neuen Themen auf??
Bleib doch bei einem.....das ist so zu unübersichtlich finde ich! :h

Der Sequester rutscht Dir bestimmt irgendwann bis in die Zehen und die fallen dann ab.... :B
PMEmail Poster
Speedster
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 15:58

Boardmechaniker

Danke für deinen "Hilfreichen" Beitrag!!!! Keine Ahnung was mit dir los ist. Die Frage ist nicht ungewöhnlich weil hier jemand schrieb das er verrutscht sei.

Und ich habe keinen passenden Beitrag von mir gefunden wo dies passt. Kann einer der Mods den bitte irgendwo einfügen oder ganz löschen!

Danke!
PMEmail Poster
Trinchen
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 15:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.989

Hallo speedster,

ich denke schon, dass ein Sequester weiter abrutschen kann - aber das solltest Du besser mit Deinem Doc besprechen.

Solche Kommentare

Zitat

Der Sequester rutscht Dir bestimmt irgendwann bis in die Zehen und die fallen dann ab.... stirnklopf.gif

sind allerdings ein bisschen "daneben". Auch wenn es Schlimmeres gibt als Bandscheibenvorfälle, sollte man es nicht immer so leichtfertig abtun, wie es manchmal getan wird.

Dir weiterhin alles Gute und viele Grüße

Trinchen
PMEmail Poster
_Martina_
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 16:07

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.447

Wenn hier aber jemand schon seit Tagen mit seinem Sequester "zugange" ist und absolut gar nichts von dem aufnimmt was ihm alles hier ausführlich erklärt wird (auch Fakten zum Abrutschen des Sequesters und daß man mit Bewegungen vorsichtig sein soll wurde Dir hier schon erklärt und geraten)...dann ist das mehr als ärgerlich.

Lies Dir mal Deine alten Themen und die Antworten gründlich! durch,dann ist Deine jetzige Frage beantwortet.

Zum Thema Sequester.....meiner hat damals wahrscheinlich durch eine falsche Bewegung einen schweren Nervenwurzelschaden S1 verursacht.
Das bedeutete.....Achillissehenreflex komplett erloschen,rechtes Bein gefühlsgestört,rechter Fuß halb taub (durchgehend....nicht nur kribbelig) und Fußsenker gestört und Zehengang sehr wackelig.

Nach drei Monaten war das alles dann ohne OP wieder im normalen Bereich (die Ärzte wollten sofort operieren,ich aber nicht).

PMEmail Poster
Speedster
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 16:17

Boardmechaniker

Danke für die Antwort. Aber wenn du glaubst das alles schon gesagt wurde, dann musst du nicht antworten!

Meine Frage bezog sich auf Erschütterungen nicht Bewegungen! Davon steht nichts im Forum!
Es gibt ein Unterschied zwischen Bewegungen (die man vermutlich einschränken kann) und Erschütterungen!

Danke noch mal!

Wem es zuviel ist zu Antworten: Bitte bleiben lassen!
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 17:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

also mal ganz deutlich, selbst wenn es bei Martina so war, würde ich keinem raten mit solch massiven Problemen wie sie bei sich beschrieben 3 Monate zu warten. :nein

Das ist russisches Roulett (nur mit 5 Kugeln und einer Leerstelle in der Trommel.) :kopf

Es muss jeder für sich entscheiden, was er für ein Risiko eingeht, nur sollte man nicht so tun, als ob dies der Normalfall wäre :vogel

Normalerweise ist dies, was sie bei sich beschreibt eine klare OP Indikation. (und wer meine Beiträge hier schon länger verfolgt, weiß, dass ich immer eher den konservativen Weg empfehle)

Und wenn hier immer mal Aussagen kommen: ach eine Fußheber- oder - senkerlähmung ist nicht so schlimm, ist dies auch fahrlässig und falsch. :hair

Hinkend durch das weitere Leben zu gehen, beantsprucht alle anderen Gelenke falsch und kann viele Probleme nach sich ziehen.

Das heißt nicht, dass man gleich und sofort sich operieren lassen muss, nur man muss es beobachten, die Stärke berücksichtigen und auch nicht zu lange warten.... sonst kann es schnell zu spät sein. Am besten man holt sich2 - 3 Meinungen von wirklich kompeten NC und bekommt dann auch manchmal den Rat, dass man noch warten kann, dass es noch nicht s schlimm ist...oder dass eben eine OP nichts mehr bringt, da schon zu lange gewartet wurde.

Zitat

durch Erschütterunge wieder verrutschen kann?

ja leider, dass kann passieren, denn ein Teil deines BSV ist frei beweglich.

Der andere Teil hängt noch an der BS... daher der Begriff partiell.

Wenn du noch Fragen hast, stelle sie ruhig, denn dafür ist das Forum ja da. Frage so lange, bist du alles verstanden hast :streichel

Bearbeitet von violac01 am 07 Feb 2014, 17:10
PM
Speedster
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 17:07

Boardmechaniker

Danke Violac!

Also kann ich mir das so Vorstellen das der Squester noch nicht ganz frei ist?

Und Sorry falls einer meiner Fragen von mir mal doppelt gestellt wurde! Ich mach das nicht aus Spaß sondern mir Sorgen.........(mein Leben ist derzeit nicht mehr das alte)

LG

Speedster
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 17:13

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

lies noch mal meinen letzten Beitrag, ich habe ihn soeben noch mal ergänzt.

Zitat

mir das so Vorstellen das der Squester noch nicht ganz frei ist?
nein leider nicht.

Also partiell bedeutet teilweise. Deswegen denke ich, dass ein Teil abgerissen, frei beweglich ist... nur dann spricht an vom Sequester und eben ein anderer Teil ein "nur"BSV ist.

Bearbeitet von violac01 am 07 Feb 2014, 17:14
PM
Rike
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 17:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.657

Hallo,
ich verstehe es so, das der der squestrierte Teil des BSV schon frei beweglich ist, sonst wäre es ja kein Sequester.

Es scheint aber noch einen Anteil zu geben, der an der Bandscheibe dranhängt.
Also, anders ausgedrückt, von dem Vorfall hat sich ein Teil gelöst, dieser bildet den Sequester.

Grüße von Rike
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2014 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version