Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 10 Feb 2014, 06:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Der Schmerz wandelt in Richtung oben... ist das gut so? ja, die Vekürzung des schmerzbandes ist ein gutes Zeichen. Und die Angst kann ich gut verstehen, haben viele..... man muss damit lernen umzugehen. Bewege dich rückengerecht, hebe nichts mache deine Übungen (ev. Intensität etwas steigern? langsam mit dem Muskelaufbau beginnen)... mehr kannst du nicht tun, das aber sollte dein Beitrag für die Unterstützung denes Rückens sein. |
_Martina_ |
Geschrieben am: 10 Feb 2014, 13:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Hallo Josh :;
Ich nehme auch schon seit drei Monaten Diclo,erst 150 mg am Tag,dann 100mg am Tag und jetzt nur noch 50mg am Tag. Ich kenne auch Leute die schon "ewig" Diclo nehmen,solange es hilft und Du es verträgst (Magen...) ist das o.k. denke ich. Kannst Deinen Hausarzt ja später mal fragen ob er ein Blutbild macht und die Leberwerte usw. überprüfen läßt. Was meinst Du mit der Schmerz wandert nach oben? Der aus der LWS oder der aus dem Fuß/der Wade?? Wenn der aus der LWS nach oben in die BWS wandert dann kann das evtl. ein Zeichen dafür sein,daß Du jetzt die BWS zu stark belastest und sie deshalb "muckt". Leider kenne ich das und es ist bei mir sehr! viele Jahre auch gutgegangen,aber jetzt habe ich auf der BWS auch Bandscheibenvorfälle und der Radiologe (hier bei uns sprechen die mit einem) meinte daß viele LWS "Kandidaten" später auch was auf der BWS bekommen. Du solltest aber noch zu jung für sowas sein,ich bin ja "etwas" älter als Du. :z Wäre aber gut wenn Du Dir keine Fehlhaltungen und ungünstige Bewegungsabläufe angewöhnst. Ich denke Du bist auf einem guten Weg! Gruß Martina :winke Bearbeitet von _Martina_ am 10 Feb 2014, 13:09 |
paul42 |
Geschrieben am: 10 Feb 2014, 14:24
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.832 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Josh
Zitat Die Krämpfe, das Brennen in der Wade und Achillesferse sind weniger geworden aber auch wahrscheinich durch die Schmerzmitteln. Wenn es dann mal richtig wehtut.. dann ist es tatsaechlich der Rücken und nicht der Bein oder das Knie.. Der Schmerz wandelt in Richtung oben... ist das gut so? Ich würde auch behaupten das du auf gutem Wege bist. Die Verlagerung des Schmerzes in Richtung Rücken ist eher ein Zeichen für eine positive Entwicklung. Es besteht ein proportionales Verhältnis zwischen Kompression und Ausdehnung des Schmerzes. Sollten sich die Reflexe wieder auslösen lassen und die Kraft im Fuß wieder vorhanden sein, spricht das für eine Entlastung der bedrängten Nerven in deiner LWS. Eine starke Kompression des Nerven führt zu einem Totalausfall in den Extremitäten, eine Entlastung des Nerven bewirkt, dass sich die Schmerzen rückwärts im Verlauf der Dermatome verlagern. Da dein EMG ohne Befund ist, hast du gute Chancen, dass dein Körper das alleine regelt. Schmerzmedikamente blockieren nur die Weiterleitung des Schmerzes, setzen aber keinen Impuls das der Körper die Heilung einleitet. Ich möchte mich den Ausführungen von violac01 anschließen. Bewege dich rückenfreundlich und achte auf einen schmerzfreien Bewegungsradius. Den Heilungsverlauf kannst du durch Training nicht beeinflussen. Das macht erst dann Sinn wenn du schmerzfrei bist. Dein morgentlicher Anlaufschmerz dürfte seine Ursache darin haben, dass sich deine BS in der Nacht wieder etwas erholt, d.h. sie nimmt in Rückenlage wieder Flüssigkeit auf. Dann ist die Bedrängung der Nerven zur Zeit sicherlich noch etwas höher. Dein Stoffwechsel scheint da aber am Ball zu sein den Vorfall abzubauen. Denk dran, die Zeit heilt die Wunden. gute Besserung paul42 |
![]() |
![]() ![]() |