Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen welcher Art?
chakadim
Geschrieben am: 01 Jul 2014, 18:10

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 23.550

Guten Tag,

vor einer Woche hatte ich starke schmerzen im unteren Rücken. Ich konnte kaum laufen oder aufstehen. Nun war ich bei einem Arzt und der sagte mir, dass meine letzte untere Bandscheibe verschmälert sei(um die Hälfte).
Soweit alles klar. Die Schmerzen im Rücken haben aufgehört seit zwei Tagen, aber mein linkes Bein tat weh. Am Anfang war es meine linke Po-Hälfte, die Ischius und die Wade. Nun ist es nur noch die Wade.

Jetzt meine Frage. Wie fühlt sich der Schmerz an, wenn der Nerv eingeklemmt ist. Meine Wade fühlt sich so an, als würde jemand permanent diesen Muskel dehnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von dem Nerv kommt. Ich hatte die letzten Tage oft eine Fehlhaltung bedingt der Rückenschmerzen und ich glaube, dass diese Muskeln einfach nur total verspannt oder verkürzt sind nun. Ist es möglich, dass es sich so anfühlt, als würde jemand permanent meine Wade dehnen? Es ist kein kribbeln oder taubheitsgefühl vorhanden. Und allgemein neigt alles in meinem Körper in den letzten Tagen dazu stark zu verkrampfen. Gerade zum Beispiel bekomme ich leichte Krämpfe in meinem Arm, weil ich hier schreibe.

Ich frage das hier, weil mein Arzt sehr kurz angebunden war und nicht alle meine Fragen beantworten konnte/wollte.

mfG
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 01 Jul 2014, 21:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

es ist so, dass die Muskeln von den Nerven gesteuert werden. Wenn der Nerv auch nur geringfügig geärgert wird kann es zu Fehlsteuerungen kommen.

Bei mir fühlte sich der Wadenmuskel so an, als hätte ich einen riesen fetten Muskelkater...insofern können deine Probleme dort durchaus vom Rücken kommen. :kinn
PM
chakadim
Geschrieben am: 01 Jul 2014, 22:03

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 23.550

ok, danke.:(
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4072 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version