Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Land-Ei |
Geschrieben am: 03 Feb 2014, 22:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Nabend!
Ihr Lieben....ich seh schon.Ein Läppi muß her :z Tja....und da fast die gleiche Frage :kinn Welches und wie sollte es preislich liegen,damit man was vernünftiges hat? Aldi hat doch öfter welche.Ist das zu empfehlen? Und zu den BS Windows 7+8 und haste nicht gesehen,kann ich nix sagen.Ich kurve immer noch mit Windows Professionell durch die Gegend :roll LG Heike |
Harro |
Geschrieben am: 03 Feb 2014, 22:48
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Nabend,
Zitat Ich kurve immer noch mit Windows Professionell durch die Gegend nix dagegen, :P war einer der besten Win Versionen wird aber leider nicht mehr unterstützt. Zitat Aldi hat doch öfter welche.Ist das zu empfehlen? Im Prinzip schon würde Radio Eriwan sagen aber das ist Windoofs 8 drauf :kinn wenn du eine örtlichen Händler hast und dort mal hingehst dürfte aber fürs gleiche Geld ein Läppi mit Win7 drin sein, der müsste besser sein. Geh einfach mal dorthin, ein 15,4" 4GB Ram so um die 500 €uronen dürfte für den Hausgebrauch vollkommen genügen, wenn dann noch ne SSD drin ist darfste jubeln. LG Harro :winke |
violac01 |
Geschrieben am: 03 Feb 2014, 23:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
na um die 300€ müsste auch reichen.... wenn du keine Spiele machst. Nur fürs schreiben und Internet.... also mir reicht das völlig. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Feb 2014, 05:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Moin Heike,
was jetzt wieder alle gegen Windows 8 haben. :z Man muß schließlich mit der Zeit gehen. Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase hat man mit der Bedienung keine Probleme. Mein Windows 8 hat sich jedenfalls noch nie aufgehangen und startet blitzschnell. Ich arbeitet nur noch mit Windows 8, obwohl auf meinem PC noch alle Versionen von Windows ab XP jederzeit gestartet werden können. Auf jeden Fall sollte das Läppi eine 10er Tastatur (Ziffernblock) besitzen. Zudem würde ich dir zu einem 17 Zöller raten. |
andreag |
Geschrieben am: 04 Feb 2014, 09:13
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Auf jeden Fall sollte das Läppi eine 10er Tastatur (Ziffernblock) besitzen. Zudem würde ich dir zu einem 17 Zöller raten. Moinmoin Heike! Da kann ich Jürgen nur zustimmen. Ich arbeite ja auch seit Jahren ausschließlich mit meinem Lappi hier zuhause. Der Ziffernblock ist sehr hilfreich und auch ein größerer Bildschirm, ich habe auch einen 17 Zoll Bildschirm sind sehr angenehm für die Augen. |
Harro |
Geschrieben am: 04 Feb 2014, 10:57
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
Zitat was jetzt wieder alle gegen Windows 8 haben Win 8 ist eine Totgeburt, siehe nachfolgenden Bericht. Ausserdem ist mir bekannt das Firmen die im letzten Quartal 2013 ihren Rechnerbestand erneuerten, ALLE mit Win7 Pro ausstatteten. Weil sie mit dem Schrottsystem nichts zu tun haben wollen :P Mag vielleicht sein das es Vorteile beim Betrieb berührungsempfindlichen Monitoren gibt, alle anderen mit Maus und Tastatursteuerung sind besser dran mit dem "Älteren" BS Win 8 Update oder gleich Win 9? Zitat und startet blitzschnell. @Jürgen da ich deine PC-Ausstattung etwas kenne :D liegt der Blitzstart nicht an Win8, sondern einzig und alleine an deiner verbauten SSD Festplatte denn Win7 startet genauso schnell, so aber nu genug zu Win Zitat na um die 300€ müsste auch reichen das denk ist a bisserl zu wenig, wenn man ab und zu ein Filmchen gucken will oder wenn man ein paar Fotos bearbeiten will :kinn Mein Tip wäre ein Lenovo ThinkPad Edge E530c NZY74GE 336674G zb. bei notebooksbilliger.de 499,-€ oder ein Asus F75A-TY205H beim Otto Versand für 399,-€ (Lange Lieferzeit!!) In diesem Sinne liebe Grüsse Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Feb 2014, 17:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Moin Harro,
Zitat @Jürgen da ich deine PC-Ausstattung etwas kenne biggrin.gif liegt der Blitzstart nicht an Win8, sondern einzig und alleine an deiner verbauten SSD Festplatte denn Win7 startet genauso schnell, so aber nu genug zu Win genau. :z Zitat Mein Tip wäre ein Lenovo ThinkPad Edge E530c NZY74GE 336674G zb. bei notebooksbilliger.de 499,-€ oder ein Asus F75A-TY205H beim Otto Versand für 399,-€ (Lange Lieferzeit!!) Das hab ich mir bei Conrad gekauft und bin damit einigermaßen zufrieden. Nur finde ich die Tastatur etwas wabbelig (gibt nach beim drücken) und die USB Anschlüsse sind alle auf der linken Seite was ich unpraktisch finde. Ist übrigens auch mit W8. Ist bei Conrad sofort lieferbar. Klick. @Heike kannst ja mal zum probetippseln kommen wenn du mal wieder zu einem Spiel der Mannschaft nördlich von Lüdenscheid kommst. |
Harro |
Geschrieben am: 04 Feb 2014, 17:39
|
Moin moin Jürgen
das sind verschiedene Rechner :P Otto Versand Asus F75A-TY205H Notebook, Intel® Pentium™, 43,9 cm (17,3 Zoll), 750 GB Speicher, 6144 MB DDR3-RAM = 399,-€ deiner bei Conrad Asus F75A-TY133H Notebook 43,94 cm (17,3") Schwarz Intel® Pentium® 2020M Dual Core (2 x 2,40 GHz) 4096 MB Intel® HD DV = 399,-€ :z LG Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 04 Feb 2014, 17:45
|
Huhu, :winke
naja , aber zumindest sind die ersten Ziffern gleich. :z Hab jetzt nur auf das Modell geachtet. Nicht auf die eingebaute Hardware. Bei Conrad hat man sogar ein 4 wöchiges Ruckgaberecht. |
Harro |
Geschrieben am: 11 Feb 2014, 19:37
|
Moin moin Heike,
gab schon Nachwuchs und was is es, ein Läppi oder ein Table? :D Grüßle v. Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |