Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 18:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Er konnte gestern nicht mal mehr aufstehen um sich etwas aus dem Kühlschrank zu holen. Bitte Leute, antwortet, ich dreh hier fast durch vor Sorge. das kann ich gut verstehen :trost , aber versuch erstmal ruhig zu bleiben. Es kann von... bis...alles sein. Also sowas wie ein Hexenschuss, der wieder vergeht oder eben auch was anderes. Da hilft es jetzt gar nicht zu spekulieren. Und gut, dass schon mal ein MRT veranlasst wurde, da wisst ihr bald Bescheid. Oft werden im KH auch mal ein paar Tage erstmal Schmerzinfusionen gegeben. Und wie Paul schon schrieb: OP erstmal abwarten, wenn kein Notfall, dann lieber noch eine 2. Meinung einholen. |
ccaden |
Geschrieben am: 07 Feb 2014, 20:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 23.046 Mitglied seit: 01 Feb 2014 ![]() |
Hallo und danke für eure Antworten!
Ich hoffe inständig das es nur ein Hexenschuss ist, aber das das ein paar Tage so stark schmerzt? Er ist durch die Entfernung momentan auch nicht greifbar für mich, ich weiß gar nichts und das macht mich fertig. Er hat sich seit dem letzten Telefonat heute Nachmittag nicht mehr gemeldet, meint ihr er wird vielleicht operiert??? Das ist so untypisch für ihn. Sorgenvolle Grüße aus Wien |
ccaden |
Geschrieben am: 08 Feb 2014, 10:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 23.046 Mitglied seit: 01 Feb 2014 ![]() |
Hallo wieder :traurig2
Ich bin mit den Nerven am Ende. Er hat seit gestern die MRT-Bilder aber es war noch kein Arzt da der das mit ihm bespricht. Er kann jetzt nicht mal mehr aufstehen, noch sich irgendwie zur Seite drehen, bekommt starke Schmerzmittel. Bitte, was hat er denn nur? Was kann das sein? Zitat Es kann von... bis...alles sein. Also sowas wie ein Hexenschuss, der wieder vergeht oder eben auch was anderes. Da hilft es jetzt gar nicht zu spekulieren. Und gut, dass schon mal ein MRT veranlasst wurde, da wisst ihr bald Bescheid. Zitat Mit Sicherheit hat er wieder BS- Probleme, ich will mich dazu gar nicht großartig auslassen was alles sein könnte. kinnkratz.gif Ja, aber was??? Bitte Leute sagt mir was das außer einem Hexenschuss sonst noch sein könnte. LG |
_Martina_ |
Geschrieben am: 08 Feb 2014, 12:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 20.447 Mitglied seit: 03 Mai 2012 ![]() |
Hallo :;
Da hier keiner hellsehen kann mußt Du wohl die Arztbesprechung abwarten. Ist aber auch nichts ungewöhnliches wenn man wegen Rückenschmerzen ein paar Tage richtig flach liegt,das kann auch schon bei vermeintlich harmlosen Vorwölbungen oder ausgerenkten Wirbeln der Fall sein. Das wird bestimmt wieder,mach Dich und Deinen Freund nicht so verrückt. Bald weißt Du dann ja was Sache ist. Gruß :winke Bearbeitet von _Martina_ am 08 Feb 2014, 12:11 |
ccaden |
Geschrieben am: 10 Feb 2014, 16:03
|
Männe hat einen Bandscheibenvorfall.
Was mit der Stelle ist die schon mal operiert wurde noch nicht genau geschildert. Ist das nun Grund zur Freude oder zur Sorge? |
violac01 |
Geschrieben am: 10 Feb 2014, 18:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
HI,
naja, ein BSV ist kein Grund zur Freude :z . Aber auch kein Grund zur Panik. geht das ganze erstmal konsequent konservativ an und lasst euch nicht so schnell zu einer OP überreden. OP nur bei Lähmungen!!!! |
paul42 |
Geschrieben am: 10 Feb 2014, 18:31
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.832 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo ccaden
Zitat Ist das nun Grund zur Freude oder zur Sorge? Gute Frage, :kinn für deinen Mann ist das sicherlich ein Zeichen das man die Warnsignale/ Schmerzen in Zukunft durchaus Mal ernst nehmen sollte. Die Quittung hat er ja nun leider bekommen. Solange es keinen genauen Befund gibt, der die aktuelle Situation beschreibt, ist und bleibt es reine Spekulation was nun der nächste bessere Schritt wäre. Ob das nun den "alten BSV" betrifft oder sich eine neue Baustelle entwickelt hat spielt eigentlich keine Rolle. Es liegt zwar nahe das es immer die schwächste Stelle trifft, aber dadurch allein lässt sich keine Prognose ableiten, wie es weiter geht. Nach Möglichkeit solltest du versuchen, dass dein Mann wieder nach Hause kommt und sich mit seinem Problem seinen ihm bekannten Ärzten wieder vorstellt. Spar dir aber die Mühe deinem Liebsten, deswegen den Kopf zu waschen. Von wegen " ich habe immer gesagt, gehe zum Arzt". Das hilft euch beiden nicht. :nein Man muss den genauen Befund abwarten, wie sich der erneute BSV entwickelt hat und dann abwägen wie die weitere Behandlung ablaufen sollte. Ich wünsche Euch beiden alles Gute paul42 |
![]() |
![]() ![]() |