Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Peek-Dübel-Einwachsung ?, Wie lange ??
Jürgen73
Geschrieben am: 08 Sep 2014, 19:12

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Kessi,

Zitat

Zitat
Ich würde versuchen ,einen NC zu finden, der dich berät,was du noch tun kannst oder ob eine Revisions OP etwas bringen könnte oder würde.

Also nach 3 NC und 2 Orthopäden- Verschleiß habe ich keine Lust mehr. mir einen neuen zu suchen und außerdem wachsen NC nicht auf Bäumen und man kann sich den besten Apfel raussuchen  gaehnende.gif !!

wie soll man dir dann helfen?

Sicherlich wachsen gute NC`s nicht auf Bäumen. Von Orthopäden halte ich persönlich gar nichts, da ich in meinem Wohnort alle abgehakt habe. Und das ist ne Großstadt mit fast 600 000 Einwohnern.

Da mußt du dich schon mal in einem weiteren Umkreis umhören, eventuell würde ich an deiner Stelle sogar einen Termin in Langensteinbach machen. Klick.
PMUsers Website
Kessi69
Geschrieben am: 10 Sep 2014, 15:32

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.889

Hallo an alle Bandis :;!

Bin im Moment ein bischen durch den Wind und weiß nicht wie es weitergeht, also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ( sitze schon wieder hier und heule)[ lieber
QUOTE] Jürgen73[/QUOTE]!!

Zitat

wie soll man dir dann helfen?

Eigentlich habe ich im Moment den besten NC den ich mir vorstellen kann, nur leider ist er krank. Er redet zwar nicht viel, aber er war stets bemüht irgendeine Ursache für meine anhaltenden Beschwerden zu finden. Er hat mich nie als Simulant ( wie andere) abgetan und war immer aufmerksam, wenn ich von meinem Beschwerdebild erzählt habe und hat fleißig
( per Hand, ohne PC) mitgeschrieben! Will dort eigentlich nicht weg!! :sonne
Habe damals auch meinem 1. NC blind vertraut ( kannte ihn ja schon seit 2 Jahren) und mich von dem sogar operieren lassen und das Ende vom Lied war ein saftiger Tritt in den A..PO!!
Eigentlich ging es immer so weiter, hatte sogar einen Orthopäden auf Wirbelsäule spezialisiert, der auch Szynt... veranlasst hat aber leider in meinem Blut keine Entzündung nachgewiesen werden konnte und also hat auch er aufgegeben und ich sollte doch wieder arbeiten gehen u.s.w.!
Soviel zum Thema Arztsuche!
Zitat

Da mußt du dich schon mal in einem weiteren Umkreis umhören, eventuell würde ich an deiner Stelle sogar einen Termin in Langensteinbach machen!
....grins :ban
Also ich war schon in Königs-W., in Potsdam, in Dresden, in Bad Düben und jetzt in Senftenberg und für alles, außer Sfb, brauche ich einen Fahrer!
Ich schaffe höchsten´s, selber, 50 km!
Lieb gemeint, aber leider für mich nicht realisierbar. :h !!
Lg Kessi
PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 22 Sep 2014, 20:28

aktiver Schreiber
**

Hallo, an alle!

Habe eigentlich nicht daran geglaubt, aber ich habe es Tatsache mit dem... die... das... Charite probiert und darf jetzt sogar meine Unterlagen hinschicken und dann wird ein Prof..... diese begutachten und sich umgehend über die weiteren Behandlungsmöglichkeiten bei mir melden :bank

Wenigstens ein kleiner Lichtblick :sonne !!

Eigentlich ist man doch nur noch den ganzen Tag frustiert und denkt über den Sinn des Lebens nach und dann kommen die Erinnerungen die man nicht missen will, und der Kopf geht wieder hoch!! ( Waren doch eigentlich schöne 45 Jahre) :troest und vieleicht noch mal 45- beschwerdefreie Jahre !!..... grins !!

Bekomme meine CD´s leider nicht auf meinen PC kopiert, aber ich schicke sie trotzdem ab,
eben postalisch und den Rest hat sowieso mein HA!

Warum darf plötzlich kein KH oder eine Röntgenabteilung Untersuchungsbefunde an Patienten rausgeben?? Habe vor 1 Jahr noch alles bekommen und plötzlich geht es nur noch
über einen Arzt und jetzt eben über meinen HA??
Bekomme von ihm doch sowieso alles und er weiß nicht mal warum er das zugesendet bekommt. " War ja nicht der Überweiser zum CT "
Naja, ist wie mit dem CT-Befund, wenn ich den nicht plötzlich gebraucht hätte, bleibt nur noch mein HA.
Also geht auch meine CT-CD an meinen HA und dort darf ich sie mir dann abholen!!

Also geht jetzt alles erst mal dahin und dann werden wir weitersehen!

Kessi

PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 09 Okt 2014, 19:21

aktiver Schreiber
**

Hallo an alle :winke !

Habe heute meine Therapieempfehlung von der Charite bekommen.

Auf dem Befund lässt sich eine Einengung der rechtsseitigen Nervenwurzel C5/6 durch knöchernde Anbauten aufgrund der bestehenden Degeneration nachweisen. Falls Ihre Beschwerden mit diesem Bildbefund vereinbar sind, kommt therapeutisch eine Neuroforaminotomie ( Erweiterung der Engstelle über einen ZUgang von hinten) in Frage.
Um dieses Verfahren abzusichern, ist die Durchführung einer Nervenleitgeschwindigkeit ( mit Nachweis der Störung der Entsprechenden Nervenwurzel) sowie eine Probe- Anspritzung
( Infiltration von Schmerzmedikamenten unter CT) notwendig.
Hierzu können wir Sie gerne stationär aufnehmen -diese Vorbereitungem durchführen- und dann im Anschluss den operativen Eingriff durchführen. :h

Eigentlich vergebe ich immer schlaue Sprüche, aber im Moment bin ich etwas ratlos :r !!

Was die lieben Doc´s vorher machen ist mir schon klar, habe ja alles schon durch.
NLG wurde dieses Jahr erst gemacht zwecks Kapaltunnelsyndrom.
PRT bekam ich 2010

Eigentlich bin ich nur am Überlegen ob ich anrufe oder nicht und einen Termin mache??
Ich weiß es nicht.
Denke mal das erst diese Test´s gemacht werden um dann zu entscheiden, aber anhören tut es sich grausig.

Eine etwas ratlose Kessi :frage
PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 19 Okt 2014, 20:33

aktiver Schreiber
**

Hallo an alle!!

Am 27.10. darf ich in die Charite einrücken :sonne !

Habe mich tatsächlich überwunden und dort angerufen.

Hatte natürlich tausend Fragen und bekam auch fast alle Antworten,

z.B. auf sie Frage " Wo ist mein BSV ?"

" Der ist noch da, aber uninteressant und auch die "Protrusion" (davon wußte ich gar nichts) interessiert uns nicht, alles halb so wild, nach so einer OP ist es fast normal das die angrenzenden BS nachgeben und im Moment ist alles noch zu klein um überhaupt reagieren zu müssen, es geht nur um die Nerveneinengung und die bestand schon vor der OP", also vor 2,5 Jahren??

Eigentlich frage ich mich die ganze Zeit, ob das mein damaliger NC und Operateur gewußt hat oder nicht :sch ??
Dadurch das diese OP nur von hinten gemacht werden kann, hätte er mich entweder 2 mal operieren müssen oder er hätte es gleich von hinten gemacht!

Auch egal..... :h ...tue ich ihn trotzdem!!

Mein größtes Problem ist jetzt eigentlich die nächste OP.

Jeder sagt, wenn die Charite zusagt (nach den 3 Tagen Test) soll ich es machen lassen,
aber ich habe richtig Schiß und will erst mal nach Hause zum überlegen :hair !!

Vieleicht ist es auch besser gleich dazubleiben??
Augen zu und durch??
Ich weiß es nicht :nein

Danke für´s lesen
Lg Kessi
PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 02 Dez 2014, 20:47

aktiver Schreiber
**

Hallo liebe Bandis :; !

(Eigentlich müßte ich mal das Thema ändern)

Bin ja nun schon seit einigen Wochen aus der Charite ( 9 Tage) raus, ohne akute OP- Indikation.

Mein Nerv ist trotz gravierender Bedrängung immer noch fit......noch!!!! und solange warten wir jetzt erstmal ab.
Vieleicht hört ja der Knochen auf sich weiter zu vermehren und läßt die Löcher soweit frei, daß meine Nerven nichts mehr zu befürchten haben..... :vogel ??

Habe jetzt aber wieder ein neues (altes) Problem!

Durch die PRT in der Charite habe ich rechts kaum noch Schmerzen, dafür doppelt links!!

Mir viel vor einigen Tagen schon auf, daß meine rechte Hand anfängt zu brennen, als ob jemand mit klitzekleinen Nadeln immer wieder pickst.

Dazu kamen einige Symtome die ich von damals kenne.
Ganz alltägliche Dinge, wie WC-Papier abrollen oder Gesicht waschen kann man plötzlich ohne Schmerzen nicht mehr ausführen.

Gestern bekam ich dann ein paar kleinere Beschwerden/ Schmerzen im Genick, Schulter und Arm links und seit heute Nachmittag ist sehr viel mehr "AUA" dazugekommen, aber alles nur links.
Kann kaum noch den Kopf nach links drehen und auch im Ruhezustand tut das ganze Genick und die linke Schulter weh, aber auch die rechte Schulter meldet sich ab und zu.
Außerdem zunehmende Kopfschnmerzen von hinten!!

Ist jetzt mein kleiner medianer 0,45 cm messender BSV C 3/4 größer geworden oder ist aus der Protrusion C 6/7 ein BSV geworden?

Welcher Nerv ist es nun, der rechte oder linke oder beide Seiten wie bei meinem 2 BSV?

Nächsten Termin beim NC habe ich erst am 26.01.2015.....nicht nächste Woche :sch !!

Einziger Lichtblick ist im Moment mein Termin bei der Wirbelsäulensprechstunde in der Charite,
wenn dieser Termin nicht wieder verschoben wird.

Hoffentlich geht es mir morgen etwas besser, ansonsten muß mein HA dran glauben..... :nein !!

Lg Kessi

Bearbeitet von Kessi69 am 02 Dez 2014, 21:05
PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 17 Jan 2015, 19:45

aktiver Schreiber
**

Hallo an Alle :D

Meinen Termin in der Wirbelsäulensprechstunde hab ich gut überstanden, aber die pochen immernoch auf die Nerveneinengung.
Neues MRT und EMG-links!

Hatte in der Zwischenzeit auch einen Termin bei einem anderen NC, hat meine KK mir besorgt,
mit dem Resultat: Protrusion 3/4 und Anschlußdegeneration( Wirbelgleiten)!

Keine OP-Indikation, weil sonst in die schon bestehende Versteifung eingegriffen werden müßte und das kann er nicht befürworten!!

Soweit so gut!!
Habe jetzt aber eigentlich eine ganz andere Frage!

Unser Jahr fing ja schon besch...eiden an, mit einem Sterbefall. Gestern war Beerdigung!!
Habe irgendwie total neben mir gestanden und bin irgendwie ständig irgendwo gegengerammelt.
Der krönende Abschluß war mein Badschrank mit Tür aushebeln und einer riesen Beule am Hinterkopf! Hab schon Sterne gesehen :h !!
Das war alles Vormittag.

Als alles vorbei war und wir Abend nach Hause gegangen sind, kam plötzlich wieder dieser sch....
Schmerz wie damals, ohne Vorwarnung.
Plötzlich war er da und ist leider bis heute noch geblieben. Habe gestern noch gehofft, daß es nur die Anspannung ist. :nein

Bin ja nach solanger Zeit schon schmerzerfahren, aber das gibt mir jetzt den Rest!!

Kann mein Badschrank jetzt der Auslöser gewesen sein?
( Keine Beübung gegen Wiederstand :r )

C3/4 glaube ich nicht, weil die Schmerzen unterhalb sind, Richtung Schulterblatt oder kommt jetzt doch mein Nerv?
Oder meldet sich jetzt C6/7?

Lg Kessi
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5294 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version