Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
siobhan |
Geschrieben am: 02 Aug 2014, 15:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 676 Mitgliedsnummer.: 2.729 Mitglied seit: 04 Jul 2005 ![]() |
Moin, moin,
Zitat Ansonsten gehe ich viel in mich und schicke die Schmerzen einfach weg (Psychotherapie). Habe ich früher auch viel gemacht, ebenso Medidation und Autogenes Training. Von diesem Psychoquark bin ich so ziemlich ganz abgekommen, aber es kommt wohl auch darauf an, unter welchen Voraussetzungen man es machen kann. Zitat Mit ein bischen in sich gehen fand ich heraus welche Bewegungen mich entspannen (vorallem Schultern runter, also locker lassen), Denke mal, das wird durch eine durch Operation bewirkte Zwangshaltung ziemlich erschwert. Davon ganz abgesehen, ist entspannte Muskulatur nicht immer von Vorteil. Seit ich z.B. meine BWS-Problematik habe, spanne ich den Schultergürtel an. Die Muskulatur ist härter als früher. Beschwerden macht es aber nicht. Durch diese Spannung schütze ich meine Brustwirbelsäule. Anders geht es leider nicht mehr. Genauso habe ich durch Spannung der Schultermuskulatur meine instabilen Schulter stabilisiert. Gegen ein luxiert fixiertes Becken habe ich leider keine Lösung parat. Wenn es ganz schlimm ist, bringe ich es durch meine Hände oder harte Kissen in diese abnorme Lage zum entspannen, aber es ist und bleibt Quälerei. Es geht hier um die HWS, ich denke mal, das was ich eben beschrieben habe, kann bei der HWS die Halskrause bewirken, wenn es gar nicht mehr anders geht. Zitat Bin kein Experte, vielleicht ist auch ein ärztlicher Rat von Nöten. Meine Worte, gerade mit Fremdmaterial im Körper. Leider wird sich postoperativ darüber sehr wenig Gedanken gemacht. Das wird dann oft einfach nur mit einem Failed-Back-Surgery Syndrom, Postnukleotomie-syndrom oder als Chronisches-Schmerz-Syndrom diagnostiziert. Von Manipulation halte ich überhaupt nichts mehr! Viele Grüße, Siobhan :; |
Kessi69 |
Geschrieben am: 03 Aug 2014, 20:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.889 Mitglied seit: 24 Mär 2010 ![]() |
Hallo zusammen!!
Danke für die Antworten, aber habe schon wieder das nächste Problem :count !! Der Schwindel reicht ja nicht, es muß ja noch einer drauf :? Fing an mit Halsschmerzen von außen und es zog sich immer weiter. Es kamen Gesichtsschmerzen dazu, dann auch das Ohr und zum Schluß Kopfschmerzen ( alles rechts)!! Kann meinen Hals noch nicht mal anfassen ( Mumps-Ziegenpeter hatte ich schon) Es geht hier um die HWS, ich denke mal, das was ich eben beschrieben habe, kann bei der HWS die Halskrause bewirken, wenn es gar nicht mehr anders geht. Ich hatte nie eine, bis ich zu meinem " neuen " NC gekommen bin und mir hat sie sehr geholfen!! Muß jetzt Schluß machen. AUA :zahn Kessi |
Kessi69 |
Geschrieben am: 20 Aug 2014, 20:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 15.889 Mitglied seit: 24 Mär 2010 ![]() |
Hallo Bobo,siobham und allen anderen! :winke
Leider werden meine Schwindelatacken immer schlimmer obwohl meine Physio längst vorbei ist. Mittlerweile nerven mich nicht die Schmerzen, sondern der ständige " Muß " im Kopf :B !! Ich dehne in Zeitlupe meinen Hals nur soweit es mir gut tut. Und was machst du wenn du schläfst und dich unbewußt umdrehst?? Schlafe kaum eine Nacht mehr durch. Enteder werde ich wach weil ich mich gerade umgedreht habe und wieder mal Karusell fahre oder ich schlafe nicht ein und bewege mich dann auch immer nur in Zeitlupe, aber das ist auch kein schlafen. Am Anfang von diesen Schwindelattacken hab ich ja noch gedacht " das ist das Wetter", aber langsam zweifel ich :kinn !! Meine Schwindelanfälle werden immer häufiger ( Wetter kalt....)!! Bekomme jetzt richtige Probleme Z.B. beim Wäsche aufhängen ( Kopf hoch- Sterne) oder bücken ( .....) Eigentlich den ganzen Tag über. Dabei kann ich nicht mal sagen bei welcher Tätigkeit es passiert und welche ich jetzt meiden sollte?? Ich kann einfach nur sitzen und drehe meinen Kopf vieleicht irgendwo hin ( ohne es bewußt zu tun) und es geht los. Manchmal mehr und manchmal weniger, aber am schlimmsten ist wenn ich liege oder Wäsche ..... :bank !! Versuch mal herauszufinden, wann und bei welchen Bewegungen Dir schwindlig wird, dann achtest Du mal darauf diese wegzulassen. Lieb gemeint , aber wer dreht sich im Bett nicht um..lach!! Also soviele Versuche brauche ich nicht mehr starten, ich habe alle durch. Mir wird immer unterschiedlich schwindlig. Also nicht im liegen, sondern nur beim umdrehen ( hab es auch schon probiert in der anderen Richtung, also Bauchlage und andere Seite) versuche so viel wie möglich zu vermeiden, aber ich habe im Moment keine Antwort und die Schwindelattacken werden leider immer schlimmer und immer öfter, auch am Tag. LG Kessi |
Kessi69 |
Geschrieben am: 03 Sep 2014, 12:18
|
Hallo an alle!! :;
Ers einmal zu meinen Schwindelattacken. War beim HA und hab ihm alles geschildert und darauf hin Tabletten bekommen. Darf diese aber nur im Notfall nehmen, also nicht ständig, aber sie helfen :up !! Jetzt eigentlich zu meinem eigentlichen Thema: Bekam heute endlich meine Auswertung vom CT :B ! Befund: Cageimplantation bei C4 bis C6. Keine erkennbare Dislokation. Gesamte HWS überwiegend Steilstellung auf, C4 bis C6 im Sinne funktionellen Blocks. Keine deutliche Spondylosis deformans. Keine gravierende Sponylarthrose der kleinen Gelenke. C2/C3 Neuroforamen frei. Spinalkanal 1,5 cm C3/C4 Medianer, 0,45 cm messender Bandscheibenprolaps, Spinalkanalweite 1,06 cm Neuroforamen ossär links gering eingeengt. C4/C5 Deutliche Einengung beider Neuroforamen. Spinalkanalweite 1,1 cm. C5/C6 Hochgradig ossäre Einengung des rechten Neuroforamens. Spinalkanalweite 1,1 cm. C6/C7 Neuroforamen frei. Spinalkanal 1,2 cm :klasch !! Und nun?? ( Mein NC ist schon seit 4 Wochen krank) Wieso habe ich bei C4-C6 nur eine so geringe Weite? Es wurde doch eine Spinalkanalerweiterung bei der OP mit gemacht? Also habe ich doch jetze schon eine Spinalkanalstenose ( weniger als 1,2 cm) und stehe kurz vor der absoluten (weniger als 1,0 cm)...richtig? Haltet ihr es für möglich, daß die Einengungen der Neuroforamen meine jetzigen Schwindelanfälle verursachen und sind 0,45 cm Prolaps groß oder klein?? Bitte um Hilfe Danke Kessi |
paul42 |
Geschrieben am: 03 Sep 2014, 16:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.830 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Kessi
Gibt es seitens deiner Ärzte eine Aussage zu der Lage der seitlich verlaufenden Schlagadern, Arterien? Dein CT-Befund zeigt zwar unterschiedliche Weiten des Spinalkanals aber Einengungen der Neuroforamen sind für Schwindelgefühle eigentlich nicht verantwortlich. Die Lage der Implantate scheint keinen Hinweis auf eine Lockerung zu zeigen. Hat dich schon mal jemand auf Verdacht eines "Zervikobrachialen Syndroms" untersucht? Eine grobe Umschreibung dazu findest du hier: http://www.diebandscheibe.de/wissen/symptome.html http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...topic=56482&hl= Vielleicht wäre es für dich eine Option, wenn du dir einen Termin in Berlin bei der Charite´zur WBS-Sprechstunde besorgst. Ein Termin bei einem Facharzt für HNO wäre auch sinnvoll um mögliche Ursachen für die Schwindelattackten im Vorfeld auszuschließen. So wie ich deinen Thread verfolge scheinen die kurzzeitigen konservativen Behandlungen bisher leider keinen Erfolg zu erzeugen. Ich denke ein Versuch wäre es wert :z gute Besserung :troest paul42 |
Sanilu |
Geschrieben am: 03 Sep 2014, 18:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 23.730 Mitglied seit: 24 Aug 2014 ![]() |
Oh Mann Kessi,
musst du denn immer hier schreien? :z Drück dich mal von der Ferne. :streichel Hoffe für dich, dass dein Arzt bald wieder gesund ist, damit ihr beide eine erfolgreiche Behandlung besprechen könnt. Halte durch!!!!!!!!!!! Viel Glück und liebe Grüße Kerstin |
Kessi69 |
Geschrieben am: 03 Sep 2014, 21:02
|
Hallo Paul,
Zitat Hat dich schon mal jemand auf Verdacht eines "Zervikobrachialen Syndroms" untersucht? Hab es schon gehört und in einigen Befunden schon gelesen, aber eigentlich wurde ich nur auf den Verdacht zwecks Spondylithis eingehend untersucht und bis zur Szyntigraphie ( Rechtschreibung 6. kein Dok...grins ) alles untersucht Was wird den bei einem "Zervikobrachialen Syndrom" untersucht? :sonne :sch!! Dann kann ich dir antworten?? Zitat Gibt es seitens deiner Ärzte eine Aussage zu der Lage der seitlich verlaufenden Schlagadern, Arterien? Wer kommt den auf solche Ideen, meine Ärzte nicht!! Zitat Dein CT-Befund zeigt zwar unterschiedliche Weiten des Spinalkanals aber Einengungen der Neuroforamen sind für Schwindelgefühle eigentlich nicht verantwortlich. Die Lage der Implantate scheint keinen Hinweis auf eine Lockerung zu zeigen Also soweit bin ich auch schon ( nicht böse gemeint)!! Meine Implantate sitzen aber werden ossär ( knöchernd ) überbaut und meine Schwindelatacken könnten von den Einengungen im Spinalkanal kommen!! Das hat mit den Neuroforamen nicht´s zu tun :? Ich weiß. aber ich habe einfach nur riesen Angst noch mal unters Messer zu müssen! Zitat Vielleicht wäre es für dich eine Option, wenn du dir einen Termin in Berlin bei der Charite´zur WBS-Sprechstunde besorgst. Ein Termin bei einem Facharzt für HNO wäre auch sinnvoll um mögliche Ursachen für die Schwindelattackten im Vorfeld auszuschließen Du bist gut....bringst mich auf alle Fälle zum lachen :klatscht !! Zitat Ein Termin bei einem Facharzt für HNO Okay, muß ich eben noch ein halbes oder ein dreiviertel Jahr damit leben um einen Termin bei dem HNO- Arzt zu bekommen und um einen Termin im Charite` zu bekommen sitze ich schon fast im Rollstuhl ?? Ist mein BSV groß oder klein? Bin ein bischen, aber nur ein "bischen" schlecht gelaunt, Sorry :gaehn Lg kessi |
Kessi69 |
Geschrieben am: 03 Sep 2014, 21:59
|
Hallo Kerstin,
wenn die Größe (1,58) nicht reicht, muß man eben an anderer Stelle hier schreien. Mein Mann und mein Sohn haben es eigentlich nur mit Schulterzucken aufgenommen und sich umgedreht. Hört sich jetzt blöd an, aber Vater und Sohn sind alle beide nahe am Wasser gebaut was Mutti betrifft Beide zeigen es mir nicht- mit Absicht , aber als ich zur OP war, ist mein Mann balde wahnsinnig geworden und mein Sohn ist dem Vater auf den Zeiger gegangen!! Mein Mann hat alles miterlebt! Wie es mir ging.... Nach den PRT- Spritzen-... nächster BSV mit OP u.s.w ! Er macht diesen ganzen Sch.... seit 4 Jahren mit und seit der OP will er davon nichts mehr hören. " Ich habe einen neuen BSV" ........ :total !! Mein Mann dreht sich um und geht ins Bett. Möchte jetzt nicht wissen, was in seinem Kopf vorgeht, aber ich kann doch nichts dafür?? Eigentlich tut mir meine Fam. am meisten leid!! Wie es mir geht weiß ich, die anderen wissen aber nicht wie es mir geht und ich weiß nicht wie es den anderen geht!! Gute Nacht Kessi |
klaus123 |
Geschrieben am: 04 Sep 2014, 07:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
Hallo Kessi,
ich würde schauen zu einem Ergebnis zu kommen. Es ist natürlich nicht normal,das nach 1,5 Jahren keinerlei Verknöcherung vorhanden ist. Peek "Dübel" haben einen relativ schlechten Ruf,nur das bringst dich ja auch nicht weiter. Ich würde versuchen ,einen NC zu finden, der dich berät,was du noch tun kannst oder ob eine Revisions OP etwas bringen könnte oder würde. Wenn sich diese Dübel sich etwas bewegen, kann es natürlich auch sein,das dadurch dein Schwindel zu erklären wäre. Ich weiß auch,das eine Revisions OP mit dem Risiko verbunden ist, das es dir danach eventuell noch schlechter geht ,als jetzt. :s Klaus |
Kessi69 |
Geschrieben am: 08 Sep 2014, 18:49
|
Hallo Klaus,
Zitat Es ist natürlich nicht normal,das nach 1,5 Jahren keinerlei Verknöcherung vorhanden ist. Also wenn schon, denn schon 2,5 Jahre und leider bildet sich zuviel Knochen und bedrängt meine Neuroforamen :? Zitat Peek "Dübel" haben einen relativ schlechten Ruf, nur das bringst dich ja auch nicht weiter. Zitat Ich würde versuchen ,einen NC zu finden, der dich berät,was du noch tun kannst oder ob eine Revisions OP etwas bringen könnte oder würde. Also nach 3 NC und 2 Orthopäden- Verschleiß habe ich keine Lust mehr. mir einen neuen zu suchen und außerdem wachsen NC nicht auf Bäumen und man kann sich den besten Apfel raussuchen :gaehn !! Kessi |
![]() |
![]() ![]() |