Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Peek-Dübel-Einwachsung ?, Wie lange ??
Kessi69
Geschrieben am: 01 Feb 2014, 18:52

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.889

Hallo an alle Bandis,
ich bin´s nochmal :winke !!

Hab jetzt diese HK seit 6 Tagen um, aber habe seit 2 Tagen noch mehr Schmerzen wie vorher!!

Die Nacht über tut es mir sehr gut, aber im Laufe des Tages werden die Schmerzen
immer schlimmer und beim Abnehmen für 1h am Tag versuche ich erst mal alles wieder zurechtzurücken damit die Schmerzen erträglich werden :gaehn

Mach ich irgendetwas falsch??

Hab das Gefühl, daß ich noch mehr verspannt bin wie vorher schon, sitze jetzt zwar
wie ´ne Eins, bewege natürlich meinen Kopf viel weniger oder langsamer und
wenn mit vollem Körpereinsatz, aber irgendwie bringt mir das alles nicht´s
..........nur mehr AUA..... :sch !!

Ist das normal??

Danke für jede Antwort, bin doch schon etwas verzweifelt!

Lg Kessi
PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 26 Mär 2014, 23:19

aktiver Schreiber
**

Hallo an alle!!

Hab jetzt mit Absicht kein neues Thema eröffnet, sonst weiß keiner um was es geht!

Meine "alten Dübel" sehen nach der HK besser aus, aber BS 3/4 nicht so gut!

Überlastet, Instabil :h !!

Darum geht es aber gerade nicht! Ich war heute zum 3 mal zur MT!

Diesesmal bei einer anderen, die auch während der Massage ständig meinen
Hals langzog. Es tat nicht weh und war auch nicht unangenehm!

Ca. 5h später bekam ich wieder ( ist ja nicht´s neues) Genickschmerzen
und hab dann versucht, wie immer, etwas rumzumassieren.
Dabei habe ich dann festgestellt das mein ganzer BWS-Bereich (hinten) vor lauter
Schmerzen nicht mehr anfassbar ist ( nur von außen). Mittlerweile tut sogar der Pullover weh!

Hab schon seit einigen Tagen mitbekommen, daß meine Finger tauber werden, aber
mir nichts weiter dabei gedacht und heute sind bei der anschließenden MOOR-Packung
sogar kompletter Daumen und halber Zeigefinger eingeschlafen!
( Für alle Nichtwisser: Bei mir sind seit dem letzten BSV " alle " Fingerspitzen taub)

Spondylitis steht bei mir ja auch im Verdacht, konnte aber nie nachgewiesen werden! Mein Blut gibt es nicht her.....grins :ph34r: !!

Was ist heute passiert?
Ich habe nicht mehr Schmerzen im Genick wie sonst auch, aber mein Oberteil vom Rücken
kann ich nicht mal anfassen und das kann nicht von einer zustraffen Massage kommen,
denn die war wirklich piano!!

Gute Nacht Kessi

Bearbeitet von Harro am 27 Mär 2014, 07:53
PMEmail Poster
sakura
Geschrieben am: 01 Apr 2014, 10:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 20.924

hallo Kessie,

dasselbe hatte ich auch. Cage war nicht knöchern umbaut und die Ödeme waren bei mir eine Pseudarthrose.
Im Funktionsröntgen konnte eine Instabilität nachgeweisen werden.
Hatte eine Revisions OP, der NC stellte ein total lockeres Peek Cage fest, daher auch meine Beschwerden.

Von 4 NC stellten nur 2 die Diagnose lockeres Cage bei den Voruntersuchungen. Das ein Cage nach so langer Zeit noch fest umbaut wird, wenn schon Knochenschäden vorhanden sind, ist sehr unwahrscheinlich.

Mir gehts seit der OP besser.

LG
sakura
PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 16 Jul 2014, 20:55

aktiver Schreiber
**

Hallo an alle,

war mittlerweile schon 2x röntgen, Implantatlage in Ordung, und jetzt CT :h !!

Langsam habe ich die :r voll und möchte einfach nur ohne Schmerzen leben können!!

Jetzt fangen aber erst die richtigen Probleme an :sch !!

Bekam am Sonntag plötzlich Schmerzen in meinen tauben Fingerspitzen ( für alle Nichtwisser, es sind alle 10 Fingerspitzen taub???) und ich dachte am Anfang, daß ich mir die Finger verbrannt habe ohne es zu merken, aber dann bekam ich mit, das es daran gar nicht liegen kann.

Am Anfang war es, wenn ich etwas heißes oder warmes angefasst habe hatte ich plötzlich extreme Schmerzen und DANN reichte später nur noch eine Berührung "mit irgendwas" aus, um diese plötzlichen Schmerzen auszulösen, aber in der heißen Badewanne haben sich meine Finger nicht mal gezuckt!! Also Verbrennung-nein!!

Nicht alle 10 Fingerspitzen, sondern " nur " Daumen, Zeige- und Mittelfinger der linken Hand und Zeigefinger der rechten ( Fingerspitzrn )

Sterben jetzt meine Fingerspitzen ab oder kommen Sie jetzt wieder???
Mein NC schickt mich nur zum CT und vermutet eine Instabiltiät der HWS, aber richtig glücklich sah er dabei nicht aus :traurig2

Danke Euch trotzdem för´s lesen :sonne

LG Kessi
PMEmail Poster
bobo
Geschrieben am: 17 Jul 2014, 09:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.516

Hallo Kessi,

nein die Finger sterben nicht ab, es sind die Nerven nicht der Blutkreislauf. Die seitlichen Nerven welche aus der Wirbelsäule heraustreten werden bei Dir sicherlich eingeengt sein und führen dann zu dieser Schmerzsymtomatik.

An meinem Hals lasse ich keinen Arzt und Therapeuten manipulieren, weil es hinterher immer Schmerzhafter war.

Selber bin ich nicht operiert. (unter bobo habe ich schon etwas meinen Leidensweg beschrieben) Mein Traum von Schmerzfreiheit und Gesund bis ans Lebensende ist ausgeträumt. Habe mich aber mit der Hilfe eines Physchologen und gelegentlicher Schmerzmittelnahme (leider auch Schlafmittel) geschafft "Damit zu Leben".

Ich hoffe sehr, das Du für Dich den richtigen Weg findest und nicht dabei verzweifelst.

Alles Gute

Boris
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 17 Jul 2014, 19:57

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo Kessi,
sei doch froh ,endlich eine CT Untersuchung zu bekommen.
Wenn dein Cage sich bewegt und in Richtung Spinalkanal wandert, sind deine Beschwerden normal.
Wie andere schon beschrieben haben.....Peek raus und eine stabile Lösung.....Beckenkammspan oder Titan Cage hinein.
Meiner Meinung nach hast du eine Zeitbombe in der HWS.
Viel Erfolg..... :winke
Klaus
PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 17 Jul 2014, 21:10

aktiver Schreiber
**

Liebe Grüße

( meine Rechtschreibfehler eingeschlossen)

Bobo:

Hab damals auch nicht daran gedacht, daß es schief gehen könnte. Überhaupt nicht!!
Wollte ja auch keine OP sondern wieder nur meine " super " PRT- Spritze, aber es waren plötzlich 2 BSV und beide Hände betroffen.
Also die Frage vom NC:" welcher Nerv zuerst?? unmöglich!!" Also OP!!
Hat nicht viel gebracht, wie man es sieht, und diese ständigen und ausdauernden Schmerzen machen einem erst richtig Stess!!

Danke dir sehr für deine Worte :sonne !!
Balsam für die Seele :D

Klaus:

Du machst mir ja wieder Hoffning ohne Ende!!
Lt. Röntgenbild ist alles da wo es hingehört, aber es macht alles schon Angst :kopf
und einen NC der mit mir nicht redet, nur sich ständig meine Röntgenbilde anschaut, mir nur CT und Physio verschreibt, ist auch nicht schön!!
Mit der Zeitbombe hast du wahrscheinlich sogar recht, aber wen interessierts??

Vielen Dank
Kessi
PMEmail Poster
Kessi69
Geschrieben am: 01 Aug 2014, 17:55

aktiver Schreiber
**

Hallo
ich nochmal :;

Beim CT war ich noch nicht aber zur Physio!!

Gleich bei der ersten wurde mir bei einer Kopfbewegung total schwindlig, aber ich habe nicht´s gesagt...... Dafür den ganzen Tag ständig nur Schwindelattacken und dann auch noch die halbe Nacht!!
Hatte dann aber fast 2 Tage Ruhe, wo nicht´s war und dann kamen diese Schwindelattacken wieder
von So zu Mo wo ich nocht nicht wieder zur Massage gewesen bin!!
Mo wieder hin, aber schon mit :frage !! ( Mir war ja schon schwindlig)!! Hinterher war ich soetwas wie .....sturzbetrunken....und habe in meinem Auto gesessen und mir überlegt, ob ich überhaupt noch fahren kann!!
Mir ging es dann den ganzen Tag sowas von schlecht, aber war es jetzt die MT oder die Hitze??
Mi wieder hin und hab es erzählt und dann war alles nur noch piano!!
Meine Physio..liebe...Frau hat es wieder mit dieser Kopfdrehung probiert, aber diesmal habe ich sofort reagiert..... mir wurde wieder schwindlig..... und dann waren es einfach nur noch Streicheleinheiten!!

Es ist ja nicht meine erste MT, aber sowas hab ich mein Lebtag noch nicht erlebt!!
Liegt es an der Hitze oder kommt noch mehr??

Hatte definitv bei allen BSV noch nie Schwindelattacken!!

Lg Lessi

PMEmail Poster
siobhan
Geschrieben am: 01 Aug 2014, 22:41

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.729

Hallo Kessi,

Zitat

Meine "alten Dübel" sehen nach der HK besser aus, aber BS 3/4 nicht so gut!

Überlastet, Instabil hammer.gif !!

an deiner Stelle würde ich mich nicht "manipulieren" lassen.

Meiner HWS geht es am Besten, wenn sie in Ruhe gelassen wird, ähnlich wie bei Bobo.

Viele Grüße,

Siobhan :;
PM
bobo
Geschrieben am: 02 Aug 2014, 12:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 23.516

Hallo Kessi und Siobhan,

stimmt für mich ist es besser nicht Manipulieren zu lassen. Mit ein bischen in sich gehen fand ich heraus welche Bewegungen mich entspannen (vorallem Schultern runter, also locker lassen), auf keinen Fall schwer Heben. Auch merkte ich, das ich mich nicht aus dem Stand nach vorne beugen darf um etwas aufzuheben, dann wird mir schwindlig und war sogar "weggetreten". Ich dehne in Zeitlupe meinen Hals nur soweit es mir gut tut. Fand ein paar Übungen mit dem (leichtesten) Gummiband zur Kräftigung des Nackens (umwickle Hangelenke, damit ich es ziehen kann, weil die Hände es nicht schaffen zu halten). Ansonsten gehe ich viel in mich und schicke die Schmerzen einfach weg (Psychotherapie).
Versuch mal herauszufinden, wann und bei welchen Bewegungen Dir schwindlig wird, dann achtest Du mal darauf diese wegzulassen. Man muß viel in sich hineinspüren (aber bitte nicht in den Schmerz hineinsteigern, wenn es nicht gut tut - nicht weiter machen) Bei der Wärme ist es gut sich zurück zu nehmen. denn auch das Gewebe in der HWS fängt sich an mit auszudehnen und Raum zu fordern. Denk daran, auch wenn Du vielleicht meinst mehr zu Schwitzen unbedingt immer Trinken, Trinken, Trinken (Wasser) (es sei denn Du darfst das aus irgendwelchen anderen .... nicht).
Bin kein Experte, vielleicht ist auch ein ärztlicher Rat von Nöten.

Alles Gute

Boris
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1903 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version