Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Frauke |
Geschrieben am: 19 Jan 2014, 09:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo in die Runde!
Kurz zu meiner Vorgeschichte, die Wenigsten werden mich noch kennen....denke ich. 2005 wurde bei mir eine Teilhemilaminektomie L4 aufgrund einer knöchernen Spinalkanalstenose gemacht. Ein halbes Jahr später bekam ich zwischen L4/L5 ein Coflex Implantat, weil es nach der ersten OP zu einer Mikroinstabilität kam. Dann ging es mir lange gut, bis vor 2 Jahren bei einer mini Bewegung *zack* die BS bei L5/S1 sich dachte kaputt zu gehen. Sie drückt auf die Nervenwurzel ins rechte Neuroforamen. Die Schmerzen und Taubheit gingen aber mit Cortisonspritzchen und KG wieder weg. Seit 1 Jahr kann ich kaum laufen. Hatte zwar wundersamerweise keine Schmerzen aber nach 200m Gehstrecke war für meine Beine immer Feierabend. Komischerweise ist kein Arzt drauf gekommen, daß der Grund dafür mein Rücken ist. Durch Zufall bin ich jetzt bei einer Heilpraktikerin/amerik. Chiropraktikerin/Osteopatin gelandet. Die Therapie ist nicht nur angenehm, sondern auch ganz schön schmerzhaft. Für die Schulmedizin wär ich sicherlich ein klarer Fall für eine erneute OP, aber ich möchte das erstmal so versuchen. Laufen geht ab und an nämlich wieder. Jetzt zu meinem Problem. Meine Rückenmuskeln verhärten, wenn ich auch nur irgendwie versuche sie zu trainieren, so dermaßen, daß sie die Nerven in den Bein so irritieren, daß ich mal die Beine nicht bewegen kann. Mal Spastiken kriege. Ich kann das schlecht beschreiben aber es fühlt sich dann richtig fies an. Ich meine also nicht irgendwelche simplen Verspannungen. Kennt das jemand? Hatte das jemand schon mal? Kann da der BSV dran schuld sein? Und wenn das schon mal jemand hatte, wie wurde das besser? Was ich noch dazu sagen muß ist, daß mein Körper teilweise paradox auf Behandlungen reagiert. Klingt für den ein oder anderen vielleicht seltsam, klang es für mich auch lange Zeit. Mir haben zwei Therapeuten das so erklärt, daß mein Körper nicht behandelt werden will. Beispielsweise kann ich meinen Rücken nicht mit irgendwelchen Salben eincremen, dann werden Schmerzen meistens schlimmer und nicht besser. Massagen gehen auch nicht, dann verhärten die Muskeln erst richtig. Liebe Grüße :winke Frauke |
violac01 |
Geschrieben am: 19 Jan 2014, 09:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat Kennt das jemand? Hatte das jemand schon mal? Kann da der BSV dran schuld sein? Und wenn das schon mal jemand hatte, wie wurde das besser? war bei mir in der Reha so... ich bekam richtig stundenlang Krämpfe im Bein, die ich vorher definitiv nicht hatte. Ja und da war schon der BSV dran Schuld, denn ich bekam es ja nur im betroffenen Bein. Ich habe aber nicht aufgehört zu trainieren und irgendwann hatten sich die Muskeln dran gewöhnt und ich wurde schmerzfrei. Heute spüre ich das im unteren Rücken nach dem Sport... ich dehne dann aber immer ausgiebig die betroffenen Muskeln und dann geht es auch gleich wieder weg. Bearbeitet von violac01 am 19 Jan 2014, 09:32 |
Schnuckie01 |
Geschrieben am: 19 Jan 2014, 12:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 21.077 Mitglied seit: 24 Sep 2012 ![]() |
Hallo,
Also wen ich Deine Text lese könnte man meinen Du schreibst von mir!!!! Ja ich weiß was Du meinst mit diesen Krämpfen, der Muskel einer bestimmten Gruppe spannt immer mehr an und hört egal was -du machst nicht auf damit. Wen du dann Glück hast gibt er plötzlich nach. Was man nicht immer Glück nennen kann. Richtig? Wen jetzt versucht wird den Muskel durch Massage zu lockern verkrampf es immer mehr bis zu dem Punkt wo Dir die Tränen laufen oder? Also ich kann Dir leider nur sagen, das einzige was mir geholfen hat, war eine OP den die Spastiken wurden und werden nicht besser. Das Doofe ist auch das Du machen kannst was Du möchtest der Muskel kann sich wen er dauerhaft verspannt ist nicht aufbauen. So leid mir das tut was anderes kann ich Dir nicht schreiben, was aber ganz wichtig ist gehe zum Neurologen und lasse Dich durchmessen. ( Leitfähigkeit der Nerven) Dort kann dann auch festgestellt werden ob die Nerven von den Muskeln ( durch die Verspannung gereist werden) oder ob es schon an der Wirbelsäule gereist wird. Gruß Schnuckie |
Frauke |
Geschrieben am: 19 Jan 2014, 14:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
@violac
Musklen dehnen macht es nur noch schlimmer. Das ist mit das Problem. Helfen tut dann nur Ruhe und auf gar keinen Fall bewegen. @Schnucki JA! Genau so. :/ Das wird dann irgendwann so schlimm, daß die Muskeln sich wie pures, rohes Fleisch anfühlen und die Nerven so quetschen, daß ich denke "nun haben alle BS der LWS einen Vorfall". Den Neurologen trau ich im Moment nicht mehr so wirklich über den Weg. Das wär jetzt eine längere Geschichte. Aber DANKE für deine Antwort! :) |
![]() |
![]() ![]() |