Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
13 Seiten: ««<7891011>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lebensqualitaet |
Geschrieben am: 25 Feb 2019, 18:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 18.332 Mitglied seit: 16 Mär 2011 ![]() |
:; das klingt Klasse! Erhol dich weiterhin gut, ich drücke dir die Daumen und habe nun gar keine so grosse Angst mehr vor meiner OP nächste Woche Dienstag.
Bearbeitet von Lebensqualitaet am 25 Feb 2019, 18:55 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 25 Feb 2019, 19:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Lebensqualitaet,
vielen Dank für deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setze deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße vom Banditeam |
ilva |
Geschrieben am: 26 Feb 2019, 03:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
@Whoopi
Herzlichen Dank für deine "erlösende" Rückmeldung (-sofern man dieses Wort angesichts der Tragweite verwenden kann...)! Was für eine Erleichterung für dich - sie ist dir so sehr zu gönnen :klatscht Ich hatte damals die vergleichbar positive Erfahrung machen dürfen. Es ging mir nach der Revision tatsächlich auch besser als nach Implantation..! Also nochmal an jene, die bangen: keine Panik vor einer (falls nötigen) Fusion! Es hätte aber auch total schief gehen können - was den Operateuren bei Explantation wirklich nicht anzulasten gewesen wäre.. SK übernimmt weiterhin keine Verantwortung. Man hat dafür gar keine Worte... Whoopi, nun bring erst mal diese aufwühlende Phase hinter dich. Dein geschundener Körper braucht erst mal Zeit - und deine Seele etwas :trost Dein nächster Riesenschritt ist getan - wohl der wichtigste... - nächste nicht minder wichtige werden folgen. Dir das ALLERBESTE dazu! @Lebensqualitaet Wie schön, dass Whoopis Erfahrung dir umso mehr Mut für deine Rev-OP macht! BITTE halte ganz fest, dass es Grund gibt - trotz der echten Bedrohung - zuversichtlich zu sein... :z Ich werde mich bei dir melden - PN folgt noch. Schon mal dir das ALLERBESTE für deinen Eingriff! Halte uns doch bitte auch auf dem Laufenden... @Hegemeister90 Vielen Dank für deine wichtigen Infos! Habs nur noch nicht geschafft - aber Mail folgt... @all Kein Geld der Welt kann wieder ausgleichen, welchen Horror Geschädigte hier durchlaufen... :r Operateure, die wiederholt den Schrott der M6 herauspopeln, können inzwischen auch keinen Spaß mehr daran haben... Es wäre wünschenswert, dass dies auch im Fachkreis längst Initiativen weckt. Ignoriert werden kann all dies doch längst nicht mehr! Aber es gibt natürlich auch mächtige Interessen... An unserem gemeinsamen Kampf wird dies nichts ändern. Immerhin wächst der Kreis jener, die sich bei uns melden, drastisch. Trotz aktuellster Zulassung durch die FDA ist wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen... :count Die BESTEN WÜNSCHE an ALLE - egal in welcher "Kampfes-Phase"... Liebe Grüße von Ilva |
Kessi |
Geschrieben am: 01 Mär 2019, 23:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Whoopi,
schön zu lesen, dass du die OP gut überstanden hast :up und es so positiv für dich gelaufen ist. Weiterhin gute Genesung und wenig Schmerzen wünscht dir Kessi :winke |
Whoopi |
Geschrieben am: 02 Mär 2019, 00:03
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Vielen lieben Dank Kessi :s
Ich bin auf den guten Weg der Besserung und noch bin ich bis zum 18.3. krank geschrieben. Es kann nur vorwärts gehen und ich bin sehr zufrieden. @ Lebensqualität Ich drücke dir für nächste Woche ganz dolle die Daumen und wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Revisions-OP. :up Ich bin heute 10 Tage nach OP immer noch mehr als zufrieden und überrascht wie gut es mir geht, wenn ich noch an damals denke , als ich die M6 implantiert bekam, ging es mir wesentlich schlechter und das über 7 Jahre sogar. Als Avatar befindet sich mein neues Bild mit Cage,Platte und 4 Schrauben..... Du kannst dich wacker positiv auf deine OP einstellen und guter Dinge sein. :z Also, toi,toi,toi :up :streichel Bearbeitet von Whoopi am 02 Mär 2019, 00:06 |
ilva |
Geschrieben am: 03 Mär 2019, 20:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 298 Mitgliedsnummer.: 6.150 Mitglied seit: 10 Jul 2006 ![]() |
Hallo Whoopi!
Es tut so gut deine Rückmeldung zu lesen - sie wird ähnlich Betroffenen viel Mut machen! Auch freut mich sehr, dass du demnach - dank eines renommierten OP-Teams - doch keine autologe Knochenentnahme des Beckenkamms gebraucht hast. Dass deine Naht geklebt wurde, wird deinen Genesungsprozess zusätzlich beschleunigen. Vor allem gibt es noch wirklich gute Stellen und Operateure, die echte Kapazitäten ihres Faches sind und mit Verantwortung Patienten behandeln. -Bitter genug, wenn diese regelmäßig (!) vermeidbare Schadensfälle der M6 am OP-Tisch liegen haben... ??? Dir noch das ALLERBESTE und BITTE laß wieder von dir hören/lesen ! :sonne Hallo Lebensqualitaet, natürlich auch dir für die Revisions-OP morgen die BESTEN WÜNSCHE ! Am wichtigsten ist nun, dass du aus der Gefahrenzone gerätst und dir umgehend geholfen wird... Du kannst aber - wie unsere Beispiele zeigen - zuversichtlich sein. Bitte denke an die positive Erfahrung zuletzt auch von Whoopi, das wird dir Mut machen :z Ich habe Dr noch eine PN geschickt. Bitte laß uns weiterhin wissen, wie es dir geht! Also die Entwicklung hier zeigt deutlich - es lohnt GEMEINSAM VORWÄRTS zu drängen. Liebe Grüße Ilva |
Lebensqualitaet |
Geschrieben am: 04 Mär 2019, 19:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 18.332 Mitglied seit: 16 Mär 2011 ![]() |
Ja, morgen 8uhr geht's los. Soll ca. 3 Stunden dauern. Ich lass euch mehr wissen sobald ich wieder einigermaßen anwesend bin :zahn
|
Lebensqualitaet |
Geschrieben am: 07 Mär 2019, 13:25
|
Hallo,
Ich bin jetzt 2 Tage nach OP. Operationsverlauf war normal. Meine Bandscheibenprothese ist auch völlig defekt und funktionslos. Die äußere Hülle fehlt gänzlich. Ich habe mir diese zwecks Beweissicherung aushändigen lassen. Die OP hat mich ganz schön mitgenommen. Sie war auch 3x solange wie beim Einbau der Prothese. Jetzt habe ich 2 Titan Cages und ne Platte drin. Eben war nochmal Kontrollröntgen. Ich selber habe noch keine Bildgebung meines jetzigen Zustandes gesehen. Ich trage die nächsten 8 Wochen eine Halskrause um Bewegungen in der HWS möglichst zu reduzieren. Trotz der Tortur bin ich erstmal froh dieses gefährliche Implantat nicht mehr in meinen Körper zu haben. Was die Zukunft bringt wird man sehen, ich gehe von einigen größeren Veränderungen aus, die ich in meinem Leben vollziehen muss. Euch weiterhin alles Gute |
cecile.verne |
Geschrieben am: 07 Mär 2019, 13:45
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Lebensqualität
schön, dass Du das Ding losgeworden bist und es Dir, den Umständen entsprechend gut geht. Lass Dir Zeit, Du wirst sehen, es lebt sich eigentlich sozusagen normal mit 2 versteiften Segmenten. Ich wurde vor einem Jahr über 2 Etagen versteift, hatte für 4 Monate konsequent die Halskrause Tag und Nacht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Ruhigstellung mit Krause das einzige Richtige war, auch wenn sie nach ein paar Wochen zu nerven begann (umso mehr, da es auch schon ziemlich warm wurde). Aber ich hatte sozusagen nie Nackenbeschwerden und wenn, dann waren sie mit einer kleinen Massage problemlos wieder in den Griff zu kriegen. Auch das Abgewöhnen von der Krause war innerhalb einer kleinen Woche kein Thema mehr, die Kopfbewegung dann nach und nach immer besser. Physio oder gar Reha brauchte ich nie. Heute geht es mir gut von der Versteifungsseite her, habe einfach das darüberliegende Segment, dass schon vor der OP sArthrosezeichen hatte, das ab und an etwas Probleme macht. Sonst bin ich von der Bewegungsfreiheit fast wie neu. Ich war vor der Versteifung deutlich mehr eingeschränkt in der Kopfdrehung! Weiter gute Erholung und alles Gute, das wird ganz gut werden!!! Cécile |
Whoopi |
Geschrieben am: 09 Mär 2019, 15:46
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Hallo Lebensqualitaet , hallo cecile.verne :;
@Lebensqualität Dir hab ich ja schon persönlich geschrieben und wünsche dir hier nochmal alles erdenklich Gute. :streichel Eine Frage habe ich noch, warum müsst ihr eine Halskrause tragen? Weil ihr über 2 Etagen versteift wurdet? Ich hatte ja am 18.Februar meine Revisions-OP und wurde über 1 Segment versteift mit einem Cage,Platte und 4 Schrauben und muss keine Halskrause tragen...... :kinn Ich durfte mich normal bewegen mit vorsicht natürlich. Nun frage ich mich, warum müsst ihr eine Halskrause tragen und ich nicht :frage LG |
![]() |
![]() ![]() |