Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

13 Seiten: ««<678910>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Prothesen-KERN (M6-C) im Spinalkanal gelandet..., Fusion wegen Implantatversagen (c5/c6)
ilva
Geschrieben am: 06 Feb 2019, 08:41

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.150

Liebe Whoopi !

OH WEH ----- was für ein (weiterer...) Wahnsinn... es TUT MIR SO LEID! :trost

Leider klingt das auch in deinem Fall alles recht bekannt...
Hättest du nicht derartige Symptome wäre es nicht so alarmierend.
Das ist aber - nach allem was wir inzwischen wiederholt erfahren - tatsächlich ernst zu nehmen. ???

Ich habe dir daher in meiner PN von soeben ausführlich geantwortet.

Natürlich kann ich mich an dich besonders gut erinnern.
Demnach allerdings gehörten wir zum "1. Schwung der "Versuchskaninchen". :ph34r:

Ich wünsche dir von Herzen, dass du trotz der aktuellsten Befürchtungen die nun für dich bestmöglichen Entscheidungen treffen kannst!

Alles Liebe
Ilva :sonne
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 06 Feb 2019, 11:40

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Vielen lieben Dank Ilva, für deine Mühe. :ap
Ich melde mich später per PN nochmal.
PM
Harro
Geschrieben am: 06 Feb 2019, 18:20

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ihrs,
also der nächste Bitte und auch noch ein Bekannte hier aus dem Forum. :hair

Whoopi ich hoffe das die Rev-OP gut gelingt und kein Schaden zurückbleibt und
nimm dir nur ja einen Anwalt um Spinal-Kinetics die Hölle heiss zu machen.

Denk dran, die Prothese ist dein Eigentum und lass sie dir aushändigen, vorher aber
einen schriftlichen Antrag beim behandelnden Arzt im Doppel gegenzeichnen,
den Ärzten trau ich nämlcih auch nicht immer über den Weg.
Wie war das mit der Krähe? :tritt :boxen

Alles Gute den M6 Kandidaten und viel Erfolg beim Klagen

Liebe Grüße v. Harro
PMUsers Website
Whoopi
Geschrieben am: 09 Feb 2019, 07:58

Hallöchen ihr lieben Bandis, Ilva & Harro 🤗

@ Harro
Danke dir für deine Genesungswünsche😊

@ all

So, jetzt kann ich mich erstmal wieder zurück melden, da ich vorübergehend im Knappschaftskrankenhaus Bochum Langendreer auf der Neurochirurgischen Station lag.

Ich bin am Mittwoch ins Krankenhaus gekommen, da ein Tag zuvor die Röntgenbilder vom Orthopäden nüscht gutes aufzeigten.
Nun wurde ich komplett auf den Kopf gestellt und das Ergebnis ist leider zur schreckliche Wahrheit geworden.
Meine Prothese ist kaputt.😭😭😭

Im übrigen habe ich vom Arzt auch erfahren, das letzte Woche sie bei einem Patienten breits auch die 2.te Generation der M6C explantiert werden musste...... :hair

So, jetzt wieder zu mir und nicht nur das, denn auch bei mir ist der Polymerekern irgendwo gelandet und ich hoffe, sie können genug Fragmente finden um sie zu entfernen.
Des weiteren hat die defekte Prothese meinen Knochen jetzt schon sichtbar massiv an 4 Stellen vom obereren und unteren Wirbel zerstört und die Chirurgen gehen davon aus, das Knochen aus meinem Beckenkamm genommen werden muss und Richtung HWS Wirbel einsetzen müssen, damit man dann ein Cage mit einer Platte und Schrauben implantierten kann.

Da für diese OP noch Vorbereitungen getroffen werden müssen, kam ich gestern Abend erstmal wieder nach Hause und Sonntag in einer Woche ( 17.2. ) muss ich wieder zurück ins Krankenhaus und am Montag ( 18. ) werde ich dann operiert.

Bis dahin muss ich wegen der OP nochmal zum HNO , der soll den Zustand der Stimmbänder und alles was da so im Hals ist kontrollieren, da ich dort durch den Hals schon mal operiert wurde und ich auch einen Tumor an der Schilddrüse habe, muss alles gut untersucht werden.

Außerdem muss ein Team zur OP zusammen gestellt werden und das passende Operstionsbesteck besorgt werden, um die Schrottprothese raus zu bekommen. Wie man sieht, ist es mal nicht sooo einfach den Müll da raus zu bekommen.
Das schwierigste an der OP ist eindeutig das Explantieren der Prothese und diese Ernsthaftigkeit bekam ich auch eindringlich zu spüren von den Ärzten. :hair :hair

Nun liegt die Whoopi meistens nur im Bett denn beim Stehen oder Laufen sind die Schmerzen nicht mehr zu ertragen.
Jetzt heißt es wacker bis zur OP aushalten und nicht durch zu drehen vor Sorge.
Und lieber so und gut vorbereitet, als das wieder Pfusch am Bau is.......

Es dauerte doch einige Tage um alles zu verarbeiten und immer noch nicht verstehen zu können, ein Versuchskanninchen gewesen zu sein und wie man mit Menschen umgeht.......die " Ware " Mensch.......unfassbar, diese Menschen haben kein Gewissen........

Ca. 50.0000 Tausend Prothesen sind verbaut worden bis jetzt und davon 2/3 in der HWS und 1/3 in der LWS, weiß man eigentlich, wieviele davon bei Betroffenen wieder explantiert werden mussten?

LG Whoopi :winke
PM
ilva
Geschrieben am: 09 Feb 2019, 09:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.150

Ach -------- WHOOPI, du Liebe !

.... WAS für ein WAHNSINN..... man findet gar keine Worte..... :r

Es tut mir so leid.... laß dich mal: :trost

Zwar war es leider abzusehen - aber in der Heftigkeit.... ?! :B

Ich habe dir inzwischen eine PN geschickt.
Alles Weitere so nach und nach.

Im Moment ist am Wichtigsten, dass du SOFORT aus der GEFAHR gerissen wirst....!!!

Eines aber steht fest: du bist in BESTEN HÄNDEN !!! :up

Wir bleiben natürlich in Kontakt -

Dir ALLE KRAFT samt "kühlem Kopf", um das alles irgendwie zu bewältigen und
ALLES LIEBE von

Ilva

@Harro

auch dir ganz lieben Dank für deine verbundenen Wünsche!

Man sieht - das Forum bringt "zusammen, was zusammen kommen muss" ...
Herzlichen DANK auch an dieser Stelle nochmal für deinen umfangreichen Einsatz - stellvertretend für Euer wertvolles Team und das Forum! :ap
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 09 Feb 2019, 18:59

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Whoopi,

es tut mir so leid für dich :streichel ,
warst damals so erleichtert nach der OP .

Alles, alles Gute für diese komplizierte Operation, die dir jetzt bevorsteht :up .

Viel Kraft
wünscht dir Kessi :winke
PM
Whoopi
Geschrieben am: 09 Feb 2019, 19:15

Hallo liebe Kessi ,

vielen lieben Dank für deine Genesungswünsche .🤗

Das Leben schreibt manchmal komische Geschichten und man muss sich der Sache annehmen und lernen damit umzugehen.

Alles liebe und Gute auch dir weiterhin. 😘
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 09 Feb 2019, 19:42

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Moin Whoopi,

es tut mir leid das es dich jetzt auch erwischt hat.

Wie warst du doch damals stolz auf die Prothese. Kann ich mich noch gut dran erinnern.

Ich kann dir auch nur alles Gute wünschen.
PMUsers Website
Whoopi
Geschrieben am: 09 Feb 2019, 20:03

Huhu Jürgen 🙋‍♀️

Vielen Dank der lieben Zeilen. 😉🤗
Also, ich werde mir wacker Mühe geben, irgendwie wieder
neu zusammen gesetzt da raus zu kommen.
Gruß auch an deine bessere Hälfte und wir lesen demnächst nochmal hier.😉

LG dat Whoopichen
PM
Whoopi
Geschrieben am: 25 Feb 2019, 08:56

Guten Morgen liebe Bandis, ich melde mich zurück nach der Revisions-Op der M6

Heute vor 1 Woche war meine OP und ich bin sehr zufrieden.
Diese OP war nicht so schlimm, wie vor 13 Jahren das Implantieren der M6.
Frau Prof.Schmieder und OA Brenke haben mich persönlich operiert und es war wirklich keine leichte OP.
Meine dynamische Prothese war mega Schrott, teilweise aufgelöst und nicht mehr da oder die vorhandenen Fragmente richtig kaputt.
Mein Cage, Platte und 4 Schrauben sitzen jetzt richtig gut und ende Mai ist die nächste Kontrolle im Krankenhaus Bochum Langendreer mit CT.
Meine alte M6 habe ich auch mit nach Hause genommen und dient auch als Beweisstück. :z

Meine Narbe ist jetzt doppelt so groß und wurde nur geklebt und nicht genäht und sieht richtig gut aus.
Momentan nehme ich alle 12 Stunden noch Palexia ( Opiate/Morphine ) , welche den Schmerz zu 90 % unterdrückt. 
Ziel ist es, in 2-4 Wochen dann langsam das Medikament wieder ausschleichen zu lassen.
Wie es mir dann geht schmerztechnisch, keine Ahnung. 

Auf alle Fälle muss man die Medis nehmen, damit sich da oben in der HWS alles in Ruhe entspannen kann, kein Schmerzgedächtnis sich aufbaut und die Wundheilung ohne Schonhaltung beginnen kann.
Eine Schonhaltung würde alles nur noch verschlimmern.
Was mich manchmal stört, sind die Schluckbeschwerden.
Da ich noch verplattet worden bin, ist das Schlucken manchmal etwas doof, tut aber nicht weh ( nur etwas in den ersten 1-4 Tagen ) und ist gut auszuhalten, nur unangenehm.

Am Tag der OP, bin ich auch erst 2x auf den Toilettenstuhl gegangen und in der Nacht konnte ich schon alleine wieder zur Toilette. 
Hätten die mir nicht ne extra Dröhnung Narkosemittel verpasst, hätte ich Nachmittags schon zur Toilette gehen können und hätte den Stuhl nicht gebraucht.
Wegen Narkoseproblemen, musste man mir mehr geben....... :blink:

Natürlich habe ich 1 Woche nach OP noch Bewegungseinschränkungen und es ist aber alles völlig akzeptabel.
Gut, 100 % an Beweglichkeit wird es nicht mehr geben, denn schließlich bin ich nun versteift.

Ich bin jedenfalls überrascht, wie toll alles gelaufen ist und hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich gar nicht sooo viel Angst haben brauchen.
Das war nun meine 35. OP und mit Abstand einer der besten OP's, der besten Operateure und auch mit Abstand eines der besten Krankenhäuser. :up

Das einzige was noch abzuwarten bleibt, komme ich wirklich zügig von den Medis weg und wie sind dann die Schmerzen oder sind dann gar keine mehr da??? 
Meine Krankschreibung beläuft sich ab Entlassung auf vorerst 4 Wochen.
Diese Zeit sollte man sich auch mindestens nehmen.

Ich wünsche allen anderen M6 Patienten ( und nicht M6 Patienten )alles erdenklich Gute auch denen, die vor einer Revisions-OP stehen. :s

PM

Topic Options 13 Seiten: ««<678910>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.7347 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version