Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV HWS C6/C7, OP wird angeraten
klaus123
Geschrieben am: 19 Jan 2014, 19:31

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo,
frag mal den NC bei einer Grösse 200 cm und 120 kg ob da ein Kunstoffcage das richtige ist.
PMEmail Poster
Texas452
Geschrieben am: 19 Jan 2014, 19:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 18.723

Danke Euch Bandis (ich meine alle Bandscheibengeschädigten), dass ihr euch bei Michael meldet und eure Erlebnisse schildert. Ich bin mit meinem Latein am ende und kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Und dies ist ja nur ein kleiner Vorgang von vielen.

@NRWeler
NRW ist weit weg von Berlin

Natürlich kann ich meinen NC für solche OPs dafür auch empfehlen.
Wenn du das trotzdem in Erwägung ziehen solltest, schreibe ich dir gern die Kontaktadresse incl. TelefonNr.

L.G.
Texas

Bearbeitet von Texas452 am 19 Jan 2014, 19:54
PMEmail Poster
elfchen
Geschrieben am: 19 Jan 2014, 20:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 22.068

hey!
dein mororrad dürfte kein thema sein!
mountainbike? wegen der haltung vielleicht schwierig, aber du wirst es rausfinden!
mein mann und ich sind beide von ein und dem selben doc operiert worden!
beide ops ohne komplikationen.
er ist in köln!
wenn du näheres wissen möchtest- sag mir bescheid!
vlg
PMEmail Poster
Pinguin
Geschrieben am: 29 Jan 2014, 16:38

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.537

Hallo Michael,

nachdem ich mir Deine Beiträge gerade durchgelesen habe, hab ich meine Implantatspässe
rausgesucht, um Dir mit zu teilen, wie meine heißen.

Also in der HWS habe ich 2 von PCM- Artifical Cervical Disc und einen Cage + Schrauben und Abstandhalter eben.
In der LWS habe ich einen von axomed drin, da ist ja demnächst ein weiterer geplant, weiß aber noch nicht welcher.

Mit Deinem Motorrad- und Fahrradsport, dass musst Du im Nachhinein wirklich für Dich ausprobieren.

Ich habe damals die Erfahrung gemacht oder machen müssen, dass umso länger man so eine OP rausschiebt, es
umso länger mit der Genesung dauert.

Was Du derzeit an Schmerzmitteln nehmen kannst solltest Du auch mit Deiner Zuckerärztin absprechen.
Das man vom Opiat absolut abgeschossen ist, war z.B. bei mir nicht der Fall.

Ich nehme das Zeug nun schon seit 2006, erst kurze Zeit in Pflasterform, habe ich allerdings auf der Haut nicht vertragen.
Dann habe ich mit 4mg angefangen und mittlerweie bin ich bei 40-40-40, war allerdings auch schon höher.
Meine Höchste Dosis war täglich 160mg Hydromorphon :frage und ich bin trotzdem arbeiten gegangen, Auto
gefahren und habe meinen Alltag auf die Reihe bekommen.
Natürlich sollte man ein gewisse Karenzzeit mit einplanen, wo der Körper sich daran gewöhnt, da kann schon mal
Benommenheit, oder Schwindel, Müdigkeit o.ä. auftreten.
In der Regel verchwinden diese Nebenwirkungen auch nach einer gewissen Zeit.

Allerdinsg ist es auch so, um so länger Du das Zeug nimmst umso, schwieriger wird auch die Entwöhnung
wieder. Das habe ich immer stationär gemacht.

Ob Op oder nicht musst Du für Dich alleine entscheiden, ich für meinen Teil habe es schon bitter bereut, damals
so lang gewartet zu haben.

Liebe Grüße
und gute Besserung wünscht Dir
Konstanze
PMEmail Poster
NRWeler
Geschrieben am: 30 Jan 2014, 18:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 22.973

:;
Hallo ich nochmal, war heute bei meiner NCin zwecks Termin für meinen geplanten OP Termin.
Nun rudert sie irgendwie zurück, ich hatte alle weiteren Blutwerte mit selbst Zuckerwert HBA1c Langzeitwert.
Der wäre ihr viel zu hoch 7,0 meiner 6.0 ist normal.
Ich soll nochmal zur Schilddrüsen Sono, und ins Schlaflabor, sogar sagt sie Schmerzterapie soll ich mache und Krankengymnastik :h
Hab ich doch schon alles hinter mir Schilddrüse lief 2011 alles mitgenommen und sie sagte Werte auch zu hoch Unterfunktion habe jetzt Tabletten.
Dann sagte sie mir wenn ich das alles gemacht habe reden wir über die OP
Das ist ja noch sooo lange hin mit den Schmerzen.
Mir kommt es vor als hätte sie etwas Angst mich zu operieren obwohl sie mir die OP selber angeraten hat und nun wo es konkret wird rudert sie zurück.
Hab am Dienstag noch in Dortmund bei einer Klinik ein Termin zur Zweimeinung.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Bearbeitet von NRWeler am 30 Jan 2014, 18:52
PMEmail Poster
klaus123
Geschrieben am: 30 Jan 2014, 19:35

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.018

Hallo,
eine Zweitmeinung ist immer gut.Schau dich im Forum mal um,wer von den Mitgliedern sich in deiner Gegend hat operieren lassen und vom wem.
Denk daran.....wenn in der HWS etwas schiefgeht......kann es bis zur Frührente gehen:-(
Viel Erfolg..... :winke
Klaus
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2470 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version