Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS Bandscheibenvorfall, HWS
Shiela
Geschrieben am: 14 Jan 2014, 19:12

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 22.955

Hallo Zusammen :;
Ich heiße Heike, bin 52 Jahre, arbeite 15 Jahren in der Pflege und seit 15 Jahren in der Leitung, nur noch Büroarbeit.
Hatte hin und wieder Schmerzen, habe diese dann mit Schmerzmittel behandelt und kam über die Runden.
Im Oktober 13 bekam ich in kurzen Abständen starke Kopfschmerzen, die nicht mehr zu ertragen waren.
Also suchte ich meinen Orthopäden auf, Rö-Aufnahme und MRT.
Diagnose: 3 Bandscheibenvorfälle C5, C6, C7 und C4 ein Stück Wirbel abgebrochen.
Schmerzen in der re. Schulter und Arm, weitere Schmerzen im Brustbereich. Darauf wurde aber nicht eingegangen.

Wollten mich sofort stationär aufnehmen und erst mal eine Schmerztherapie durchführen. Danach entscheiden wie die Behandlung aus sehen soll.
Ich lehnte den Krankenhausaufenthalt ab und suchte Alternativen.

Machte einen Termin im Grönemeyer Institut und bekomme seitdem unter CT Spritzen(mit Cortison) in die HWS.
Habe bis jetzt 5 Spritzen in Abständen von 14 Tagen bekommen, eine Linderung der Schmerzen habe ich jetzt nur noch 2-3 Tage,
nach der ersten Spritze waren es 5 Tage. Der Dr. sagte mir das ich noch eine starke Entzündung habe und deshalb es länger dauert
und es wäre gut das ich überhaupt eine Linderung verspüre. Es wurde keine weitere Therapie dazu vorgeschlagen.
Habe mir von dieser Behandlung mehr versprochen, mal weiter abwarten bekomme ja noch Spritzen.
Wurde zum Neurologen geschickt, keine Ausfälle, alles unauffällig, C4 wäre für die starken Kopfschmerzen verantwortlich.
Diagnose: chronische Migräne

Seit einer Woche bin ich bei einer Chiropraktiker.
Sie hat mit zum ersten mal die MRT Bilder gezeigt und erklärt.
Man kann sehr gut die Schwellung an C5-C7 erkennen und das beide Seiten betroffen sind. Weiter kann man sehen das eine Veränderung an der BWS ist.
Aber man müsste noch mal eine Aufnahme von der BWS machen.

Mit Hilfe modernster Technologie können unsere Subluxationen, Verspannungen, Entzündungen und sogar unser Stress sichtbar gemacht werden.
War erstaunt was ich da zu sehen bekam, genau das waren die Stellen die mir zu schaffen machen.
Weiterhin führt sie eine Justierung durch.

Werde jetzt noch einen Termin beim Schmerzarzt vereinbaren.

Gruß Heike
PMEmail Poster
Fuerteventura
Geschrieben am: 14 Jan 2014, 19:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.854

Hallo Heike, :;

ich habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen, da ich auch HWS Probleme habe. (Vorwölbungen C5,6,7 mit starken Schmerzen)

Warst Du stationär im Grönemeyer Institut? Falls ja, wie lange? (meine Mutter hatte das mal rausgesucht, da es einen ziemlich guten Ruf haben soll ....)

Warst Du die "paar" Tage nach den Spritzen komplett schmerzfrei? Mußst Du Medikamente nehmen?

Die Idee mit dem Schmerztherapeuten finde ich gut, bin auch seit ca. 1,5 Jahren bei einem und nehme 3 x 10 mg Oxicodon täglich. (komme gut damit zurecht, aber die Schmerzen sind im Moment ziemlich übel ..... :h

Winter halt ....

Das mit dem Chirotherapeuten hört sich sehr interessant an.

lG aus Hamburg

Andrea

PMEmail Poster
Shiela
Geschrieben am: 14 Jan 2014, 20:15

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 22.955

:winke Hallo Andrea,

ich werde ambulant im Grönemeyer Institut behandelt, die Wirkung tritt bei mir sehr schnell ein und nach den Spritzen 2 Tage schmerzfrei.
Das ist ein Gefühl, ganz ohne Schmerzen, einfach unbeschreiblich.

Bei mir ist das mit den Medikamenten so eine Sache, da ich Nierenkrank bin.
Ich nehme z.Z. Novalgin Tr. 4x 40 und dazu Tramal 20Tr. oder mal Tilidin Tropfen.
:B Wenn ich starke Migräne habe zusätzlich Formigran.
Ich finde das das kein Dauerzustand sein kann.

Ich verspreche mir viel von der Chirotherateutin. Mehr unter:
www.chiropraxis-fischer.de

Gruß Heike
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1827 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version